[FRAGE]Formatieren+Auf Partition sichern [FRAGE]

10/14/2010 21:33 Anucis#1
So Leute ..

Ich hab jetzt mal ne frage weil ich keine externe hab und ncih immer bock hab zum freund zu laufen und auf seinem 2. PC alles zu sichern!

Ich weiß wie man PC formatiert und so .. aber jetzt will ich wissen wie ich auf der 2. Partition die ganzen Dateien speicher sodass ich die Setup exen die ich brauch dort schon gesichert hab die 1. Partition formatieren kann sodass alles weg ist und auf der 2. Partition die Dateien wieder benützen kann..

Muss ich bei der 2. Partition Windows schonmal vorinstallieren?
Wie "zieh" ich die Dateien von der 1. auf die 2. Partition rüber?
Was ist wenn auf der Festplatte nicht mehr genügend speicher für die 2. Partition besteht?^^
Sind dann die ganzen Viren und so gelöscht oder übertragen die sich auf die 2. Partition?

Danke schonmal für eure Antworten
10/15/2010 07:53 Gordge#2
theretisch geht das, dafür solltest du aber dann ein Backup Tool wie. z.B Acronis benutzen.

Allerdings ist eine externe Festplatte dafür wesentlich besser geeignet, und eine 1TB Platte kostet heute keine 100€ mehr.
10/15/2010 08:17 Anucis#3
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
theretisch geht das, dafür solltest du aber dann ein Backup Tool wie. z.B Acronis benutzen.

Allerdings ist eine externe Festplatte dafür wesentlich besser geeignet, und eine 1TB Platte kostet heute keine 100€ mehr.
Ja ich werd mir eine zulegen wenn ich mal nich Geld für partys brauch :D

Ok danke schonmal^^

Noch einer da der die fragen klären kann? :)
10/15/2010 08:48 Sui2k#4
Im Prinzip ganz einfach, du erstellst eine zweite Partition bei deiner Platte somit hast du

Partition C:\ = Windows
Partition D:\ = Dateien und Spiele

jedesmal wenn du dann Windows Neuinstallieren magst, brauchst du also nur immer die Partition C: formatieren / Löschen und neu erstellen. Partition D kannst du unberührt lassen.
10/15/2010 16:17 Anucis#5
Danke sui :)

closerequest
10/15/2010 16:57 Gordge#6
/close