[HowTo]GM Befehle umändern...

10/14/2010 15:56 Ã‽ƒΣ£²#1
Habe mir, nachdem es einige Shutdowner auf meinem Server gab, mal die Game File angesehen. Und habe etwas sehr interessantes gefunden, und zwar wie man GM Befehle umändert.

Vorgehensweise:
1. Game Datei herunterladen
Ladet euch eure Game-Datei aus dem Ordner /usr/rain/channel/share_data/ mit Filezilla herunter

2. Game File entpacken
Dazu braucht ihr Upx(download am Ende des Posts). Ihr öffnet CMD und tippt folgendes ein:
Natürlich müsst ihr vor UPX auf den Desktop extrahieren und denn Ordnernamen nicht verändern. Danach tippt ihr ein: "upx.exe" (ohne die " "). Angenommen, eure Game-File heißt einfach nur game. Dann tippt ihr ein: "upx -d game" (auch ohne die " "). So nun ist die GameFile entpackt, sollte ca. 55MB groß sein.

3. Datei mit Hex-Editor bearbeiten
Dafür braucht ihr einen Hex-Editor, ich empfehle euch Hex-Editor MX(Download im Anhang). Ihr öffnet den Hex-Editor und klickt oben auf Datei->Öffnen und wählt euren UPX-Ordner bzw. die GameFile darin aus. Nun klickt ihr auf suchen und dann auf Suchen. Nun auf Text klicken und nach Shutdown suchen.
Jetzt kommt ihr zu der Stelle, wo steht:
Code:
.gettimeofday.shutdown.
Das ist aber nicht die Stelle, die wir suchen. Klickt Nochmal auf Suchen-> Weitersuchen. Jetzt sind wir an dieser Stelle angelangt:
So jetzt stehen dort viele Codes, ich möchte nun z.B. Shutdown ersetzen. Achtung! Um Shutdown vollkommen zu ersetzen, muss man das Shutdown und das Shutdow ersetzen! Dabei gibt es eine Regel: der neue Befehl muss genauso lang sein wie der alte. D.h. für Shutdown kann man qwertzui einsetzen, aber auch zuiodown, jedoch nicht z.B. qwertzuio(9Stellen!). Es muss 8Stellen sein. Dies gilt für alle Befehle. Ich ersetze jetzt Shutdown mit qwerdown, das sieht dann so aus:
Jetzt noch abspeichern und mit UPX wieder packen. Dazu muss man einfach wieder die Konsole öffnen und "upx game" eingeben. Datei über FileZilla in den Server laden und Rebooten. Jetzt ist der Befehl gesperrt.
Ich empfehle euch jedoch, davor eine Sicherheitskopie der alten game-file zu machen. Beweisscreen(nachdem ich /shutdown eingegeben habe):

Getestet mit der Lvl120er-Gamefile aus den Computerkrank v2-Serverfiles.

Das schafft Abhilfe von den Shutdown-Kids auf GM-Servern oder hilft Admins, die Rechte ihrer GMs quasi einzuschränken, da nur sie die Befehle kennen.

Hex-Editor MX Download: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
UPX Download: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sollte es nicht funktioniert, sagt es mir bitte, aber meckert nicht gleich rum und sagt "funzt nicht scheiß tut vote4close". Sachliche Kritik ist gerne erwünscht. Wäre auch gut, wenn das jemand auf seinem Server mit anderen SFS o.ä. testen könnte.
10/14/2010 16:06 .BritainAndy#2
gibts schon oft genug^^
10/14/2010 16:06 Cabardi ✔#3
Mittlerweile bekannt aber es gibt so viele Theorien einen Befehl zu ändern <.<
Wenn du jetzt deinen neuen Befehl eingibst, klappt er Ingame?
Also wenn dein neuer Befehl Downshut heisst zum beispiel und du Ingame /downshut eingibst.

Trotzdem für die Mühe ein Thx..
10/14/2010 16:41 Ã‽ƒΣ£²#4
Ich habe nix darüber gefunden.
Und ja, der neue funktioniert, der alte nicht mehr.
10/14/2010 16:42 metingäima#5
Ich glaube, dass das hier das ausführlichste Tutorial dazu ist ;)
10/14/2010 18:54 Ã‽ƒΣ£²#6
Soviel ich weiß auch das einzigste, das funktioniert.
10/15/2010 14:25 Ã‽ƒΣ£²#7
*push*
10/15/2010 14:34 sonylein#8
doppelpost sowie pushen ist hier nicht erlaubt :D

#reported
10/15/2010 14:40 .Marcel'#9
Infinity hat ein funktionierendes HowTo gepostet, und ein Tutorial reicht völlig aus.
Benutz die Suchfunktion..
10/15/2010 15:09 Ã‽ƒΣ£²#10
Quote:
Originally Posted by .0x1338_# View Post
Infinity hat ein funktionierendes HowTo gepostet, und ein Tutorial reicht völlig aus.
Benutz die Suchfunktion..
Lies mal genauer, Freundchen.

Quote:
Originally Posted by sonystyle™ View Post
doppelpost sowie pushen ist hier nicht erlaubt :D

#reported
Sorry für die Ausdrucksweise, aber:
Könntet ihr BITTE eure sche* ver****ten reported Posts lassen? Ich glaub der mod merkt das schon wenn ich gemeldet wurde.
Ach ja: fi** dich, schätzchen;)
10/16/2010 17:59 Blaffi#11
upx funkst bei mir nicht
hab win 7 gamer edit.
10/16/2010 19:17 Ã‽ƒΣ£²#12
Quote:
Originally Posted by Blaffi View Post
upx funkst bei mir nicht
hab win 7 gamer edit.
Bei mir funktionierts, habe Win7 Professional 32bit.
10/16/2010 19:26 Speed-Killer#13
So könnte man praktish /Shutdown /dc usw. in irgendein Befehl ändern
under der Server wirdt nicht Down gehen
10/17/2010 22:05 Blaffi#14
mit welchem prog kann ich dann noch die gamefile entpacken außer upx

PS: da upx bei mir iwie nicht geht, währe einer so nett und schickt mir eine fertig geänderte gamefile?
10/25/2010 22:16 Ã‽ƒΣ£²#15
Quote:
Originally Posted by Blaffi View Post
mit welchem prog kann ich dann noch die gamefile entpacken außer upx

PS: da upx bei mir iwie nicht geht, währe einer so nett und schickt mir eine fertig geänderte gamefile?
Die Antwort kommt vllt spät, aber ich werds net schaffen, weil ich mit 20kB/s hochlade. Mir fällt außer upx grad kein anderes Programm ein.