[Wichtig]Problem Win7 verknüpfungen

10/14/2010 15:43 ~SheoGorath~#1
Hallo e*pvpers
habe heute ausversehen eine Verknüpfungsdatei um gestellt das sie mit Photoshop geöffnet wird , leider werden nun alle Verknüpfungen mit Photoshop geöffnet und die datein heißen immer so :
Dateiname-Verknüpfung.Ink

Jetz wollte ich fragen wie man das wieder umstellen kann ahbe schon viele foren durchsucht und die meinten ich soll den .Ink schlüssel in der Registry löschen !?
weiß jemand eine andere Lösung oder eine die mir helfen kann

MfG ~Sheo~
10/14/2010 19:54 kukifex#2
Hallo,

mach mal einen Rechtsklick auf eine der Dateien und wähle dann im neuen Fenster "Öffnen mit" aus.

Jetzt such dein programm aus der Liste oder wenn es nicht in der Liste erscheint dann such es manuell und klicke es an.

Wichtig ist das im "Öffnen mit"-Fenster der Hacken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" gesetzt ist.

Dann geh mal ins Netz und öffne denn Dateityp.

Es sollte nun eigentlich funktionieren.
10/14/2010 20:13 ~SheoGorath~#3
das problem ist ja das der Größte teil von den Verknüpfungen exe dateien sind ich ahbe mir File Helper geholt der eig. das problem behebn sollte aber leider habe ich keinen Key , und müsste mir das Ding wate kaufen ...
10/14/2010 21:13 spammor#4
was hast du für ein betriebssystem?

Start->Standardprogramme->Dateityp oder Protokoll bla bla, da kannste alles einstellen
So isses bei Win7 / Vista
10/14/2010 21:32 ~SheoGorath~#5
hm geht auch nicht ahbe Win7
ich denke mal ich mach ne Systemwiederherstellung
10/15/2010 13:05 _Marcel_#6
Quote:
Originally Posted by ~SheoGorath~ View Post
hm geht auch nicht ahbe Win7
ich denke mal ich mach ne Systemwiederherstellung
Hatt leider mal den selben Fehler gemacht.
Da hilft nur ne Systemwiederherstellung..
10/15/2010 16:12 ~SheoGorath~#7
hmm es ging und geht jetz wieder alles ^^
#closerequest
10/15/2010 16:58 Gordge#8
/close