Windows Problem

04/03/2007 12:20 Candler#1
Hallo!

Bin grad bei nem Freund und als er eben seinen PC neugestartet hat, wurde auf einmal ein Windows Product Key verlangt. Er hatte seinen aber schon längst eingegeben und jetzt droht Microschrott damit, dass "dieser PC in 3 Tagen nicht mehr funktionstüchtig" sei. Jemand ne Idee wie man das Problem beheben kann? Neu eingeben des Keys hilft nichts, da immerwieder behauptet wird, dass der Key nicht richtig sei.

Wäre extremstens Dankbar um schnelle Hilfe. ;O
04/03/2007 12:22 Soulwinter#2
Legales XP benutzen. Und nun erzähl mir nicht, dass das ein legales Windows ist. Dann nämlich könnte er einfach seinen originalen Key eingeben und fertig.

Solltest Du WIRKLICH behaupten, dass der Key original ist: Ruf doch mal bei Microsoft an. Jeder Kunde kann dort 3 mal kostenlos anrufen und sich helfen lassen - und der Support ist erste Klasse.
04/03/2007 12:27 ChaoS#3
Und selbst falls sie gecrackt ist, scheissegal.

Hab vor 2-3 Wochen meinen Rechner neu aufgesetzt,
hatte die Windows-CD rumliegen aber der Aufkleber
mit dem Serial war nirgends zu finden.

Also Späßles-Halber mal bei Microsoft angerufen
und gesagt ich hab meinen Key verlegt.

Die Tussi am Telephon hat gefragt wie denn die CD
aussieht und ich meinte "leuchtet so in verschiedenen
Silbertönen und hat so Windowszeichen drin".

2 Minuten später hat se mir nen aktivierten Key
diktiert und ich konnte es installieren ^^
04/03/2007 12:29 Candler#4
Quote:
Originally posted by Soulwinter@Apr 3 2007, 12:22
Legales XP benutzen. Und nun erzähl mir nicht, dass das ein legales Windows ist. Dann nämlich könnte er einfach seinen originalen Key eingeben und fertig.

Solltest Du WIRKLICH behaupten, dass der Key original ist: Ruf doch mal bei Microsoft an. Jeder Kunde kann dort 3 mal kostenlos anrufen und sich helfen lassen - und der Support ist erste Klasse.
Ist Legal.

PWND

Aber ne, der meint, dass der CD Key schon zu oft verwendet wurde.

@ChaoS:

So, jetzt wird Microkack gescammt. :>
04/03/2007 12:48 NoName#5
wenn man seine updates manuell aktiviert dann installiert sich das windows genuie programm auch nicht ;)

aber da es ja angeblich original ist wie schon gesagt bei microsoft anrufen
04/03/2007 12:52 Soulwinter#6
Quote:
Originally posted by Candler+Apr 3 2007, 12:29--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Candler @ Apr 3 2007, 12:29)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Soulwinter@Apr 3 2007, 12:22

Ist Legal.

PWND

Aber ne, der meint, dass der CD Key schon zu oft verwendet wurde.

@ChaoS:

So, jetzt wird Microkack gescammt. :> [/b][/quote]
Achsoooooo, sag das doch gleich. Bei Windows XP ist es so, dass wenn Du halt nach einer bestimmten Anzahl von Neuinstallationen das Windows benutzen willst, er rummosert mit genau dieser Meldung. einfach anrufen und entweder wird der Key "erneuert" oder Du bekommst einen neuen, irgendwie so war das.

Ich erinner mich dran, weil ich mich damals als XP rauskam tierisch über dieses "Feature" geärgert habe.
04/04/2007 14:58 CyRuSTheViRuS#7
Was nutzt ihr alle auch XP nehmt doch 2000 oder 2003 da gibts solche komischen Probleme von wegen Key-Aktivierung usw nicht
04/04/2007 17:51 Ghost#8
Dafür mehr Sicherheitslücken?
04/04/2007 17:53 Soulwinter#9
@Vista und voll zufrieden
04/04/2007 18:32 CyRuSTheViRuS#10
Quote:
Originally posted by Enr-Sacrum@Apr 4 2007, 17:51
Dafür mehr Sicherheitslücken?
Lol 2003 isn Serverbetriebssystem ... das is wahrscheinlich sogar sicherer als XP ;D Außerdem sind Sicherheitslücken eh immer das letzte was einem Schaden bringt ... meist isses die eigene Dummheit ... durch diese kriegt man dann Viren/Trojaner etc. aufn Rechner
04/04/2007 19:12 X-Matrix#11
Quote:
Originally posted by Soulwinter@Apr 4 2007, 17:53
@Vista und voll zufrieden
Hatte mal eine Std Vista drauf.
>.< Bah is das so kacke.
Wie kann man damit zufrieden sein ? Nach ner Stunde direkt formatiert. >.<
04/04/2007 19:37 Soulwinter#12
Ja, weil man nach einer Stunde schon das komplette OS erkundet hat, schon klar =D

Ich meine, dass Benutzerkontenschutzdingens und die interne FW +ü Antivir ausgeschaltet gehören ist klar. Hier und da eingestellt und schon ist es mEn das geilste OS überhaupt. Es ist, sofern die nötige Hardware vorhanden ist, sauschnell, übersichtlich, sieht gut aus und vor allem Effizient. Beispiel: Es gibt EIN Suchfeld im OS und darüber findet man ALLES im OS.

Dateien, Ordner, Einstellungen, eMails, Inhalte, Webseiten, Favs, was auch immer.

Ich mag keine solche Aussagen wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt hat (länger). Noch schlimmer sind Leute die dann kommen "Boah vista is so kacke, ein freund von mir meinte, dass... [..]".

Ich war selbst größter Windowsfeind - und das soll was heißen.
04/04/2007 19:56 Maybe It's Maybelline#13
Konnte Linux doch schon immer (Oder Talisman für windows), nur wieso bist du jetzt so Vista geil...
04/05/2007 01:24 Ennea#14
Also ich hab n guten Grund Vista zu hassen :D Kompatiblitääät *kreisch*

Da läuft fast nüscht von dem Zeug drauf das ich auf jeden Fall brauch und auch jeden Tag benutze :o
04/05/2007 09:20 CyRuSTheViRuS#15
Hatte ne Longhorn Beta und beide Vista Betas drauf und muss sagen das es mich da schon derbst angekotzt hat... Ich weiss nicht ob das beim neuen auch so ist, aber damals wars so wenn n Prog länger als 2 Sekunden hing gabs nen "Programm XY gibt keine Rückmeldung blabal" mit folgenden Schaltflächen : "Programm beenden" o,o
Egal was man da angeklickt hat ... ob das X oder den Button dein Prog war dem Untergang geweiht ...
Ich weiß nicht wies bei anderen ist aber ich hab seeeehr viele Progs die auch mal etwas hängen ... zb mein MIRC holt sich Systeminformationen über n Plugin und hängt da 1-2 Sekunden ZACK Vista machts zu ;D
Ka wies jetz is aber das hat mich damals am meisten aufgeregt... Achja und ich mags nich mich großartig umzustellen daher keine Lust auf Vista ... denn die GUI-Unterschiede usw sind ja schon echt enorm im Vergleich zu Windows XP/2000/2003

PS: Windows2000-Design 4 Ever ;D