Versteh gitarre nicht

10/13/2010 20:19 raulusmaximus#1
Ich scheiss mal auf dier rechts / gross- und kleinschreibung und satzzeichen^^

also kurzlich öffnete ich ein thread wegen das erlernen einer akustischen gitarre daraufhin gab mir eine die antwort ich sollte mal auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gehen ... naja das tat ich udn fand eins chönes lied:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
da erkennt man jetzt seiten aber leier mit komischen zahlen... könnte mir mal einer ALLES erklären.. weil ich weiss NICHTS von einer akustischen gitarre GAR ncihts ^^ wär nice...^^
und wenn jemand eien webcam und msn / skype hat und etwas von gitarren versteht wäre voll ncie wenn er mich adden würdeh und mir online unterricht geben könte
msn addy: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
skype name: kosmischen

danke vorraus ^^
10/13/2010 20:40 USB Schnittstelle#2
E-----------
B-----------
G----------
D----------
A----------
E----0-3-0--

heißt zb du spielst erst du tiefste Saite (tiefe E-Saite) leer (also ohne greifen), dann die gleiche Saite am dritten Bund und dann wieder leer.
10/13/2010 20:41 raulusmaximus#3
das isch eine gute erklärung aber wie meinste am dritten bund?
10/13/2010 20:44 USB Schnittstelle#4
Jede Gitarre hat zwischen 22 und 24 Bünde und werden durch Bundstäbe getrennt (das sind die metall"stäbchen" am hals") Der dritte Bund ist also das dritte "Feld" von oben
10/13/2010 20:48 raulusmaximus#5
das heisst ich spiele jetzt das E einmal ohne mit ienem finger die saite zu berühren dann spiel ich die saite nochmal aber in der 3. '' abteilung'' und dann wieder die saite ohen zu berühren?

also einfach die saite mit dem finger in der dritten abteilung runterdrücken also drücken ^^
10/13/2010 20:51 Praim#6
Ja genau.
Bitte trotzdem kein Doppelpost (Edit -> Löschen).
Es gibt auch viele gute Video-Tutorials (Youtube mal suchen)
10/13/2010 20:52 raulusmaximus#7
okay
1. danke für die schnell hilfe
2. ich glaub kann geclosed werden ^^
10/13/2010 21:16 Aimless Angel#8
na denn

~closed~