Seltsam aussehende Icons

04/02/2007 10:58 Ennea#1
Mkay...also, erstmal vorweg -> Ja, ich bin sehr pingelig. Aber is ja Wurscht, ne?;o
Ich hab das Problem das seit meiner letzten Neuinstallation von Windows die Dateien von zb .rar oder .zip Dateien so aussehen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Allerdings sollten die aber eigentlich eher so aussehen, bzw so ähnlich, hab mir jetz einfach ma das von der winrar.exe geschnappt ;o (jedenfalls war es bis zur Neuinstallation immer der Fall, und auf Screenshots sieht das auch nie anders aus ;o):
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das tritt aber nun ned nur bei den ganzen Archiven auf, sondern auch bei irgendwelchen Dokumenten die auf Wordpad/Editor liegen oder auch teilweise bei Bildern die ich auf PSP gelegt hab. Ich hatte das Problem in den letzten Jahren öfters, hab aber nie ne gescheite Lösung gefunden. Hat sich bis jetz immer nur per Zufall gelöst. Wäre schön wenn mir da jemand aushelfen könnte, hab bei Google nich wirklich was brauchbares gefunden :]

Danke schonma.
04/02/2007 11:13 S.A.L.O.M.O.N.#2
es gibt eigene icons sets , die kannst du ersetzen/ändern
04/02/2007 11:50 Ennea#3
Quote:
Originally posted by S.A.L.O.M.O.N.@Apr 2 2007, 11:13
es gibt eigene icons sets , die kannst du ersetzen/ändern
Glaub kaum das man auch die Icons von normalen Dateien ändern kann die sonst irgendein Programm benutzn um die zu öffnen, aber erklär ma, wo änder ich den scheiss?O.o
04/02/2007 12:15 S.A.L.O.M.O.N.#4
entweder du nimmst style xp um alles gleichzeitig zu ändern oder du gehst auf ordneroptionen und da auf dateitypen , dann zB winrar raussuchen , und auf erweitert gehen , da kannst es es dann ändern
04/02/2007 12:47 Ennea#5
Das hab ich schon hinter mir, bringt nix. So ganz nebenbei bemerkt, es funxt auch bei einigen Dateitypen ned das er die immer mit nem bestimmten Programm öffnet, selbst wenn ich den Haken beim Auswählen des Programms reinsetze. Die sind auch irgendwie nich wirklich in der Dateiliste, und neu Hinzufügen bringt auch nix ;o Irgendwie habich mit meinem Rechner in letzter Zeit nur Probleme ;>
04/02/2007 13:01 S.A.L.O.M.O.N.#6
erstmal mit stylexp testen
dann weiterschauen
ist das erst seit letzter zeit so oder schon länger , ?
und das mit dem "häckchen" mit dem öffnen mit hast du getestet ?
also das immer mit dem öffnen blubblbalblal....?
04/02/2007 18:11 Ennea#7
Quote:
Originally posted by S.A.L.O.M.O.N.@Apr 2 2007, 13:01
dann weiterschauen
Habich doch gesagt dassich mit dem Haken probiert hab ;o Geht zum Beispiel bei .lua Dateien ned. Style XP nutz ich generell ned, das frisst mir zuviel Speicher, und es gibt immer Alternativlösungen. Ich hau mir sicher ned Style XP auf die Platte nur weil mein Windows rumspackt o.o
04/02/2007 18:19 Maybe It's Maybelline#8
Quote:
Originally posted by Crow.+Apr 2 2007, 18:11--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Crow. @ Apr 2 2007, 18:11)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--S.A.L.O.M.O.N.@Apr 2 2007, 13:01
dann weiterschauen
Habich doch gesagt dassich mit dem Haken probiert hab ;o Geht zum Beispiel bei .lua Dateien ned. Style XP nutz ich generell ned, das frisst mir zuviel Speicher, und es gibt immer Alternativlösungen. Ich hau mir sicher ned Style XP auf die Platte nur weil mein Windows rumspackt o.o [/b][/quote]
Alternative zu StyleXp wäre, Explorer öffnen -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen.

:P
04/02/2007 18:32 Ennea#9
Quote:
Originally posted by Maybe It's Maybelline+Apr 2 2007, 18:19--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Maybe It's Maybelline @ Apr 2 2007, 18:19)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Quote:
Originally posted by -Crow.@Apr 2 2007, 18:11
<!--QuoteBegin--S.A.L.O.M.O.N.
Quote:
@Apr 2 2007, 13:01
dann weiterschauen

Habich doch gesagt dassich mit dem Haken probiert hab ;o Geht zum Beispiel bei .lua Dateien ned. Style XP nutz ich generell ned, das frisst mir zuviel Speicher, und es gibt immer Alternativlösungen. Ich hau mir sicher ned Style XP auf die Platte nur weil mein Windows rumspackt o.o
Alternative zu StyleXp wäre, Explorer öffnen -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen.

:P [/b][/quote]
Ich hab so das dumpfe Gefühl das du mal wieder nur den halben Thread gelesn hast Maybe ;o Das habich schon probiert, funxt nich.
04/02/2007 18:45 Maybe It's Maybelline#10
Du weißt aber schon dass ich das Symbol-Ändern meine, oder? oo
04/02/2007 18:46 Ennea#11
Quote:
Originally posted by Maybe It's Maybelline@Apr 2 2007, 18:45
Ja, genau die hab ich probiert, habich das oben nich gesagt?
04/02/2007 18:55 Maybe It's Maybelline#12
Quote:
Originally posted by Crow.+Apr 2 2007, 18:46--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Crow. @ Apr 2 2007, 18:46)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Maybe It's Maybelline@Apr 2 2007, 18:45
Ja, genau die hab ich probiert, habich das oben nich gesagt? [/b][/quote]
Nein, sonder nur das mit dem .rar dateien mit winrar zu verknüpfen...
04/02/2007 19:03 Ennea#13
Quote:
Originally posted by Maybe It's Maybelline+Apr 2 2007, 18:55--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Maybe It's Maybelline @ Apr 2 2007, 18:55)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Quote:
Originally posted by -Crow.@Apr 2 2007, 18:46
<!--QuoteBegin--Maybe It's Maybelline
Quote:
@Apr 2 2007, 18:45

Ja, genau die hab ich probiert, habich das oben nich gesagt?
Nein, sonder nur das mit dem .rar dateien mit winrar zu verknüpfen... [/b][/quote]
Verknüpfungen mit WinRar hauen hin. Ging ja grad um Icons, da meinte ich das hab ich schon probiert. Mag nich so wies soll ;o
04/02/2007 21:05 S.A.L.O.M.O.N.#14
....hmmm, wann isn der "fehler" aufgetreten ?
04/02/2007 23:28 Ennea#15
Quote:
Originally posted by S.A.L.O.M.O.N.@Apr 2 2007, 21:05
....hmmm, wann isn der "fehler" aufgetreten ?
Erinnerst dich an mein Sound Problem? Neues Benutzerkonto erstellt, ZACK war das so ;o Vorher aber denke auch scho, bei den andren Benutzerkonton die ich sowieso noch hatte war das ja auch schon so o.O