kein sound geht?

04/01/2007 21:44 .tuetenmilch#1
hi..
also ich hab da n problem und zwar geht bei mir seitdem ich den rechner vom techniker geholt hab (und davor noch formatiert) kein sound mehr.
"kein soundgerät" dabei hab ich die boxen überall angeschlossen wo's nur geht..
in jeden beschissenen anschluss den es an diesem plöden rechner gibt <<"..
naja mein monitor hat auch noch "boxen" also lautsprecher halt so.. und die gehen auch nimmer. gibt da halt n kabel zu was ich in den rechner hau und wenn ich das rein tu (auch schon alle anschlüsse probiert) gehts auch trotzdem nicht...
kann ich irgendwie prüfen -wenn ich was falsch amche- was genau ich falsch mache?
sry für die doofe frage aber wayne, bye :)
04/01/2007 22:02 reijin#2
Quote:
Originally posted by .tuetenmilch@Apr 1 2007, 21:44
hi..
also ich hab da n problem und zwar geht bei mir seitdem ich den rechner vom techniker geholt hab (und davor noch formatiert) kein sound mehr.
"kein soundgerät" dabei hab ich die boxen überall angeschlossen wo's nur geht..
in jeden beschissenen anschluss den es an diesem plöden rechner gibt <<"..
naja mein monitor hat auch noch "boxen" also lautsprecher halt so.. und die gehen auch nimmer. gibt da halt n kabel zu was ich in den rechner hau und wenn ich das rein tu (auch schon alle anschlüsse probiert) gehts auch trotzdem nicht...
kann ich irgendwie prüfen -wenn ich was falsch amche- was genau ich falsch mache?
sry für die doofe frage aber wayne, bye :)
hast du den soundkarten-treiber installiert?
das könnte das Problem sein...

weil wenn nicht würde ich das mal nachholen ;)
"kein soundgerät" klingt schwer nach nicht erkanntem/nicht vorhandenem Treiber^^
04/02/2007 12:07 Ghost#3
Geh mal Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager und schau da nach, ob irgendwelche Treiber noch nicht vergeben sind, bzw irgendein Hardware Teil noch Treiber benötigt. Die Standard Sound Treiber sind die Realtek AC97 soweit ich weiss. Saug dir die doch bei Gelegenheit und lass sie drüberlaufen. Dann müsstest du noch in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte unter Audio schauen, ob da Standardgeräte für Aufnahme und Wiedergabe eingetragen sind, falls die 2 Boxen grau sind, spricht das für fehlende Treiber, falls etwas eingetragen ist, entweder kaputte/deaktivierte/fehlerhaft Treiber.