System Friert ein

10/13/2010 01:57 LuCk3r#1
Zu erst mein System:
CPU:
Mainboard:
Ram:
Die Temperaturen:
Nutze Win7 64-bit.
Denke das reicht erstmal, es ist schon Spät muss auch mal schlafen.
Wer mehr brauch einfach Fragen antworte so schnell es geht.
Also spiele momentan nur [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Vor ca 2 Wochen blieb der PC dann einfach beim Start des Spiels stehen. Konnte nix machen, minimieren,TaskManager etc,nix. Hab PC auf gemacht mal bisschen Staubgesaugt alle Kabel neu und fest angeschlossen. Lief dann auch erst mal aber mit der Zeit passiert es immer wieder. Aber zu dem Zeitpunkt immer nur beim Start von League Of Legends. Alles andere ging, surfen, Videos gucken. Andere Games hab ich nicht probiert, spiele im Moment nichts anderes. Aber Heute bzw eben ist er auch beim Gucken von einem Video eingefroren was mich zu dem Thread hier leitet. Ideen?

Ereignisanzeige:

In dem Kasten steht übringens:

In den "Fehler" über dem "Kritisch" steht das hier im Kasten:
Kanns also am Prozessor liegen?
10/13/2010 11:40 Imperial Blaze#2
Vllt hilft dir dieser [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] weiter.

Ich mach mich mal weiter auf die Suche, vllt finde ich ja was nützlicheres.
10/13/2010 13:37 LuCk3r#3
Schon bisschen alt der Link oder? Und habe Win7 :p.
10/13/2010 16:31 Gordge#4
schaut nach Netzteil aus.....
10/13/2010 17:40 LuCk3r#5
Das unter Last zusammen bricht? Hmm ok das Netzteil ist schon relativ alt aber lief bis jetzt ohne Probleme und seit dem Problem ist nix am Netzteil geändert worden oder irgendwas drauf gefallen oder so. Naja ich werd versuchen irgendwo ein Netzteil herzubekommen und es zu Testen. Wenns das nicht sein sollte, was könnte es sonst sein?
10/13/2010 21:48 spammor#6
ich würde testweise mal den samsung riegel ausbauen, takt und timings vom team ram einstellen und testen...hatte ähnliche probleme und es lag am nicht eingestellten Arbeitsspeicher..
10/13/2010 23:15 LuCk3r#7
Naja aber die beiden liefen ja schon paar Monate zusammen und da gabs keine Probleme, also an den Timings/Takt kanns ja dann nicht liegen nur das einer Kaputt ist vll, aber dann würde das eher zufällig bzw auch öfters beim schauen von Videos passieren und nicht nur unter geringer Last.
10/14/2010 07:43 spammor#8
zu sicherheit mal memtest drüberlaufen lassen ;)
10/14/2010 08:04 Gordge#9
nur weil etwas jahr und tag zusammen lief, heisst das nicht, das irgendwann etwas kaputt geht, die leute an auf dem Standstreifen auf der Autobahn sind auf von dem defekten Getriebe im Auto überrascht worden :-)

Nee mal im ernst, wenn man ein Last Problem hat, dann liegt das meistens am Netzteil (je mehr last, je mehr spannung wird benötigt), ein thermik Problem (je mehr last, desto wärmer wirds im PC), evtl. aber auch wie schon erwähnt wurde am Ram.
10/14/2010 21:25 spammor#10
Quote:
Nee mal im ernst, wenn man ein Last Problem hat, dann liegt das meistens am Netzteil (je mehr last, je mehr spannung wird benötigt), ein thermik Problem (je mehr last, desto wärmer wirds im PC), evtl. aber auch wie schon erwähnt wurde am Ram.
naja gut, kann dann auch das Mainboard sein (evtl. Kondensator rund um den CPU Sockel am abrauchen, kennt man ja von den älteren Platinen die noch keine oder wenige von den jap. capacitors haben)

Aber wird mit sicherheit entweder netzteil oder Arbeitsspeicher sein, sofern keine aufgeblähten Kondensatoren auf dem MB sind, da bitte mal nach schauen
10/14/2010 21:34 Hot Choco#11
Würde der CPU Sockel abrauchen würde aber intensivere Störungen verursachen oder?
Und öffne lieber nicht das Netzteil °-^ Ich spreche aus Erfahrung :[
10/15/2010 01:12 spammor#12
Quote:
Würde der CPU Sockel abrauchen würde aber intensivere Störungen verursachen oder?
Ich rede nicht vom Sockel, sondern von den Kondensatoren rund um den Sockel.