ffffffuuuu tha Vodafone alias Arcor

10/12/2010 12:43 S7ZY#1
hi leute,

seit 3 monaten nutzen wir dieses Arcor-Vodafone.
meine mum hat ne 64k leitung aber seit 2 wochen haben wir ne übeeeeeels lahmes Internet

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

vor paar tagen kam ein mann von Telekom und wollte fragen, ob wir zu denen wechseln. meine mum hat erst nein gesagt.

wir haben dieses Arcor Telefon+Internet-flat und europa-weit kostenlos telen.
kostet etwa 50€ im monat.

die leute von Arcor waren auch hier und haben im keller etwas verändert an den Kasten oder so.

am PC liegt es nicht, weil das selbe auch mit dem Lappi ist.

wenn ich z.b. CoD zocke bekomm ich meistens nen kick.

Meint ihr, ob das extra ist mit der lahmen leitung?

woher kann ich prüfen ob ich wirklich ne 64k leitung habe oder weniger?

MfG
.DowN♫

€dit: wohne in Bottrop, NRW
10/12/2010 12:52 zumDativ#2
Jau du kannst die Arcorleute anrufen und sagen, dass deine Leitung abgefuckt ist bzw. das gleiche Problem denen schildern wie du das hier gemacht hast. Das wird wohl der schnellste Lösungsweg sein.
10/12/2010 12:54 S7ZY#3
Quote:
Originally Posted by zumDativ View Post
Jau du kannst die Arcorleute anrufen und sagen, dass deine Leitung abgefuckt ist bzw. das gleiche Problem denen schildern wie du das hier gemacht hast. Das wird wohl der schnellste Lösungsweg sein.
hat meine mum doch schon xD. sogar 2x mal.
und die waren einmal hier und haben im keller so an einem kasten etwas verändert aber wirklich geholfen hat das ja nicht.
10/12/2010 12:56 zumDativ#4
...und was meinen die? Normal würdet ihr dann einen Preisnachlass bekommen, da ihr vorher ja anscheind die 64k Leitung ausreizen konntet.
Aber wenn du halt nur dumm machen ist es wohl das beste den Anbieter zu wechseln.
10/12/2010 13:25 Obilee#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] passend heut rausgekommen ;)
10/12/2010 13:54 S7ZY#6
als dieser Typ von Telekom kam, meinte er das die Internetleitungen von Vodafone weniger wären wegen irgendwelchen Kupferdrähten oder so.

aber meine mutter will auch wechseln. Die sucht seit tagen so passendes.
also Tele+Internet-flat am besten 64K + Europa-flat.

welches anbieter benutzt ihr? kenn ihr anbieter die soetwas unterstützen?
10/12/2010 14:43 Wergez#7
Habe lokalen Anbieter
10/12/2010 21:15 Tw!x#8
Ich habe Telekom und bin eigentlich relativ zufrieden...

Es gab bei uns mal so einen Vorfall, da hatten wir 2 Wochen lang kein Internet weil dieser komische Verteilerkasten überlastet war und die das erst nach München weiterleiten mussten und sich da ewig Zeit gelassen haben, aber ansonsten find ich Telekom eigentlich ganz in Ordnung ;)
10/12/2010 22:12 Kim#9
Bei der Fritz!Box lag es früher mal an der Firmeware, ist dein Router auf dem neustem stand?

OT1: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] FFFFUUUU FTW!

OT2: zum thema fritz box xD

10/13/2010 01:06 S7ZY#10
Quote:
Originally Posted by » Crazy Apple? View Post
Bei der Fritz!Box lag es früher mal an der Firmeware, ist dein Router auf dem neustem stand?

OT1: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] FFFFUUUU FTW!

OT2: zum thema fritz box xD

hab etwas vergessen.

ich benutzte ich mal nen ROUTER x3
tja Arcor hat uns damals nen einfachen DSL-modem geschickt.
lustig was?

müsste es mit einem einfachen dsl-modem nicht schneller sein?