[BFBC2] Eigenen Server erstellen ??

10/10/2010 22:38 leerguttechniker#1
Hi,

wie die überschrift schon sagt, wollte ich wissen, ob es eine möglichkeit gibt, einen BCBF2 Server zu erstellen.

Hab mehrmals gelesen, dass es i-wie NICHT möglich sein soll. Warum ?? Gibts dennoch nen Weg??

Thx für die Antworten

Mfg

leerguttechniker
10/10/2010 23:40 Status#2
Ich habe bis jetzt auch nur herausgefunden, dass es nicht möglich sein soll.
10/11/2010 00:50 leerguttechniker#3
ich hab mich jetzt mal schlau gemacht:

BFBC2 server können zur Zeit generell NUR von Hostern wie z.B. 4netplayer.de gehostet werden.

es gibt im internet zwar die nötigen files, die man benötigt um einen server aufzusetzen, dieser server würde dann allerdings nicht in der serverliste angezeigt werden. die server von offiziellen hostern werden auf eine whitelist von EA gesetzt, wodurch sie angezeigt werden.

Mfg

leerguttechniker
10/11/2010 20:01 Grave._#4
Hallo, schau mal hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das sagt wohl alles.
10/11/2010 21:27 Status#5
Quote:
Originally Posted by Grave._ View Post
Hallo, schau mal hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das sagt wohl alles.
Nein, es ist durchaus möglich nen eigenen Server zu erstellen, allerdings ist das dann kein ranked Server, da du mit EA so keine Verbindung hast.
10/12/2010 17:18 Imaginär#6
Klar, ist es möglich über seinen eigenen Pc 'nen Server zu hosten.

bzw. es WAR auf jeden Fall mal möglich.

Man konnte alles einstellen, Ranked, PB, etc.

Habe sogar noch die Serverfiles auf meinem Pc :p

Habe den Server mal hochgefahren, jedoch sind die Serverfiles nicht mehr aktuell.
BUILDID: 540001
Die aktuelle ist jedoch 55xxxx und ob es neuere Severfiles gibt, weiß ich nicht.

Klartext: Mit diesen Serverfiles kann man keinen Server (mehr) hosten.
10/12/2010 18:42 Status#7
Hast du die Serverfiles damals legal erhalten ?
Vielleicht fuktioniert es ja tatsächlich noch, weil gefunden habe ich nichts.
10/13/2010 00:37 Imaginär#8
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Hast du die Serverfiles damals legal erhalten ?
Vielleicht fuktioniert es ja tatsächlich noch, weil gefunden habe ich nichts.
Nein.

Es gab damals in manchen anderen Foren großen Trubel, um geleaked'e Serverfiles. Ob es noch funktioniert / aktuelle Serverfiles es zum Download gibt, weiß ich nicht. Mit bfbc2 hatte ich vor langer Zeit abgeschlossen :o