PC spielt Galgenmännchen...

10/10/2010 20:27 -Yama-#1
Aloha zusammen !

also ich habe seit heute immer wieder probs mit meinem PC.

folgendes passiert:

Ich spiele wow und habe im Hintergrund Winamp laufen. nach ca ~30min bleibt das Bild stehen und nichts geht mehr btw, ich kann via Tastatur die songs wechseln aber komme nicht mehr auf den Desktop.

das ganze bleibt dauerhaft so, bis ich Reset drücke (habe bis zu 20min,s gewartet).

nun meine frage an euch. Wie finde ich her raus was das Problem ist ? ich habe diverse Tools auf dem Rechner um zb "HDD health" & co zu prüfen aber alles sagt "OK"...

hier mal ein screen von einer Diagnose:

stirbt mir die HDD ?

naja ich hoffe ihr habt nen paar Tipps für mich

ps: hat jemand eine Idee wie ich meinen PC auf Viren teste? ich habe kaspersky drauf aber ich glaube das ist auch infiziert (geht das eig ? )
10/10/2010 20:36 gurke7709#2
was hast du für ein system?
10/10/2010 21:00 Diablo_#3
Du bist zwar gebannt aber kannst dennoch gucken was geschrieben wird.

Also, deinen PC scannst du mit Malwarebyte's Anti Malware. Downloade es dir von Chip.de und mache einen vollständigen Scan.
10/10/2010 21:03 Yama...#4
Quote:
Originally Posted by ▲Ɖ̼̉ÎABLO▲ View Post
Du bist zwar gebannt aber kannst dennoch gucken was geschrieben wird.

Also, deinen PC scannst du mit Malwarebyte's Anti Malware. Downloade es dir von Chip.de und mache einen vollständigen Scan.
yo ich hab nen bann bekommen wegen eines bildes mit ( achtung ab 18+ ) NACKTER OBERWEITE bei einer frau ! OMG kann man ja nur in jeder TV werbung sehen.. naja...

also ich werd das mal machen, dankeschön

und zum system: ich werd mal alles genau auflisten und dann hier posten

solong and thx
10/10/2010 21:05 Diablo_#5
Quote:
Originally Posted by Yamahateyou View Post
yo ich hab nen bann bekommen wegen eines bildes mit ( achtung ab 18+ ) NACKTER OBERWEITE bei einer frau ! OMG kann man ja nur in jeder TV werbung sehen.. naja...

also ich werd das mal machen, dankeschön

und zum system: ich werd mal alles genau auflisten und dann hier posten

solong and thx
Der Scan wird etwas dauern aber das Ergebniss hier bitte posten. Funde bitte nicht löschen oder Ähnliches.

Du kannst aber schonmal einen HJT Scan machen. HiJackThis ausgeschrieben. Ebenfalls bei Chip.de zu finden.

Als Adminstrator ausführen und das Ergebniss hier in einem Spoiler posten.

Off Topic: Deswegen ein Bann? Ich dachte sowas gibt eine Verwarnung. Aber egal wie bescheuert die Regeln für einen sein mögen, man muss sich daran halten.
10/10/2010 21:08 Yama...#6
HJT Scan:

hmm dieses Bonjour.. also das habe ich nun sicher schon 10x Gelöscht, soll eig nur was von meinem iSchrott Shuffle sein...oO
10/10/2010 21:13 Diablo_#7
Der Scan ist etwas "mager", hast du schon Sachen davon gefixt?

Aber was man sieht ist, das du nicht die neuste Version vom Internet Explorer hast (du hast 6 und die neuste Version ist 8).

Und Service Pack 3 für Windows XP fehlt. Wichtig ist das du es offline installierst.

/Edit: Ja, Bonjour gehört zu iTunes und dem ganzen Kram ist aber nichts schlimmes oder platz-fressendes.
10/10/2010 21:21 Yama...#8
Quote:
Der Scan ist etwas "mager", hast du schon Sachen davon gefixt?

Aber was man sieht ist, das du nicht die neuste Version vom Internet Explorer hast (du hast 6 und die neuste Version ist 8).

Und Service Pack 3 für Windows XP fehlt. Wichtig ist das du es offline installierst.
Ja ich habe schon was gefixt, aber nicht heute, HJT kenne ich schon länger und nutze es ab und an...

IE: okay werde ich installieren, auch wenn ich ihn nicht nutze.

SP: jo ist nur 2 da mein Rechner immer mit SP3 total .. naja Aa ist...

btw: ich habe error beim starten der anti- Spam Software

gefolgt von einem System error der meinen Rechner nach 60sec neustartet.. konnte ich leider nicht screenen..

ich glaube es wird zeit nen neues windoof zu installieren btw es neu zu installieren
10/10/2010 21:26 Diablo_#9
Quote:
Originally Posted by Yamahateyou View Post
Ja ich habe schon was gefixt, aber nicht heute, HJT kenne ich schon länger und nutze es ab und an...

IE: okay werde ich installieren, auch wenn ich ihn nicht nutze.

SP: jo ist nur 2 da mein Rechner immer mit SP3 total .. naja Aa ist...

btw: ich habe error beim starten der anti- Spam Software

gefolgt von einem System error der meinen Rechner nach 60sec neustartet.. konnte ich leider nicht screenen..

ich glaube es wird zeit nen neues windoof zu installieren btw es neu zu installieren
Sorry aber welche Anti Spam Software? Meinst du Malwarebyte's?
10/10/2010 21:27 Yama...#10
Quote:
Sorry aber welche Anti Spam Software? Meinst du Malwarebyte's?
Ja genau die, sorry my bad.

wenn ich sie starte kommt immer diese error Meldung
10/10/2010 21:38 Yama...#11
Hier die System Infos Gemacht mit "Speccy"

10/10/2010 21:48 Diablo_#12
Nochmal deinstallieren und die neuste Version installieren. Es ist 4791.

Falls das nicht klappt muss man etwas härter an die Sache gehen.

1.)[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2.) Installieren; C:\Program Files\Windows Resource Kits\Tools Das wird es von selber dort rein installieren.

3.) Editor öffnen und folgenden Code einfügen.

Abspeichern als "updateMBperms.bat" ohne die Gänsefüßchen.

4.) Die datei mit einem Doppelklick öffnen und nochmal deinstallieren und die neuste Version runterladen.

Nach der Deinstallation mit CCleaner oder einem anderen Programm die Registry säubern.
10/10/2010 21:51 leerguttechniker#13
Quote:

1.)[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2.) Installieren; C:\Program Files\Windows Resource Kits\Tools Das wird es von selber dort rein installieren.

4.) Die datei mit einem Doppelklick öffnen und nochmal deinstallieren und die neuste Version runterladen.

Nach der Deinstallation mit CCleaner oder einem anderen Programm die Registry säubern.
jo, das sollte eigentlich funzen
10/10/2010 22:01 Yama...#14
Quote:

ahh kewl... Fine Fine ich danke dir 1000 fach !

werde jetzt mal den Scanner laufen lassen.Ergebnis folgt /afk
10/10/2010 22:20 Yama...#15
Quick-Scann Ergebnis:

next scan inc..