Ich habe mich entschlossen auch mal mit Autoit anzufangen und solche einfachen Leertasten Bots u.ä. bekomm ich auch hin aber irgendwie hab ich grade Probleme mit nem Pixelsearch Bot und zwar:
Mein Bot soll einen selbst Auswählbaren Bereich Nach einer Bestimmten Farbe "absuchen" und wenn diese Farbe kommt soll er einen Ton von sich geben - gleichzeitig soll er aber auch Botten. Mein script sieht im Moment so aus:
Für die Profis unter euch vermutlich sehr schlecht geschrieben^^
Aber egal, auf jeden Fall funktioniert der Bot nicht, denn wenn ich Dann F1 drücke um den Bot zu starten kommt ein Fehler der besagt:
Achja und Außerdem kann ich die Koordinaten nur bestimmen wenn Nostale nicht im Vordergrund ist 0.o? Kann man das irgendwie richtig machen?
Falls jemand eine Idee haben sollte, wie man das richtig macht, ist vermutlich für die meisten hier eine Sache von 3 Minuten, dann wäre es schön, wenn ihr mir helfen könntet!
Achja sorry für den langen Text! =)
Edit: Cool mein 123. Beitrag xDDD
Mein Bot soll einen selbst Auswählbaren Bereich Nach einer Bestimmten Farbe "absuchen" und wenn diese Farbe kommt soll er einen Ton von sich geben - gleichzeitig soll er aber auch Botten. Mein script sieht im Moment so aus:
Code:
HotKeySet("{F1}", "starten")
HotKeySet("{F2}", "pause")
HotKeySet("{F3}", "quit")
HotKeySet("{F4}", "_obereEcke")
HotKeySet("{F5}", "_untereEcke")
HotKeySet("{F6}", "_farbe")
MsgBox(64, "Pixelsearch Bot - Infos", "Starten = F1 | Pausieren = F2 | Beenden = F3 | Obere Ecke = F4 | Untere Ecke = F5 | Farbe = F6! |
Erst Koordintaten und Farbe Festlegen dann Starten! ", 5)
Sleep(5000)
While 1
sleep(200)
WEnd
Func _obereEcke()
$p1 = MouseGetPos()
Tooltip("Koordinaten von Obere Ecke gespeichert.")
Sleep (500)
ToolTip("")
EndFunc
Func _untereEcke()
$p2 = MouseGetPos()
Tooltip("Koordinaten von Untere Ecke gespeichert.")
Sleep (1500)
ToolTip("")
EndFunc
Func _farbe()
$p = MouseGetPos()
$color = PixelGetColor($p[0], $p[1])
Tooltip("Farbe erfolgreich gespeichert. Sie ist: " & Hex($color, 6))
Sleep (500)
ToolTip("")
EndFunc
Func starten()
While 1[B]
$pixel=PixelSearch($p1, $p1 ,$p2 ,$p2, "0x" & Hex($color, 5), 5)
If isArray($pixel) then
Beep(500, 1000)
Endif[/B]
sleep(100)
Controlsend("NosTale","","","Z")
sleep(100)
Controlsend("NosTale","","","X")
sleep(100)
Wend
EndFunc
Func pause()
While True
Sleep(1000)
WEnd
Endfunc
Func quit()
Exit
Endfunc
Aber egal, auf jeden Fall funktioniert der Bot nicht, denn wenn ich Dann F1 drücke um den Bot zu starten kommt ein Fehler der besagt:
Code:
$pixel=PixelSearch($p1,$p1,$p2,$p2, "0x" & Hex($color,5),5) $pixel=pixelSearch(^ERROR Error:Variable used without being declared.
Achja und Außerdem kann ich die Koordinaten nur bestimmen wenn Nostale nicht im Vordergrund ist 0.o? Kann man das irgendwie richtig machen?
Falls jemand eine Idee haben sollte, wie man das richtig macht, ist vermutlich für die meisten hier eine Sache von 3 Minuten, dann wäre es schön, wenn ihr mir helfen könntet!
Achja sorry für den langen Text! =)
Edit: Cool mein 123. Beitrag xDDD