Das glaube ich Dir gern, aber ich habe Deinen Satz in der Form als zu provokativ gegenüber denen gesehen, die vielleicht neu sind oder WoW einfach noch nicht so beherrschen wie andere die schon länger spielen.
Freut mich, dass Du das nicht falsch aufgefasst hast. Im übrigen habe ich bis 60 einen Priester gespielt der immer nur mit einem Magier durch die Gegend gegurkt ist. Es ist, vor allem wenn man Heilig geskillt ist, einfach nur spitze. Ich erinnere mich an Stufe 20, wo wir ein komplettes Feld voller Bauern mit Leichtigkeit geschafft haben (Hillsbrad).
Meine Idee wäre, mit einem Priest&Mage Duo zu beginnen, wenn man das erste Mal eine "Farmkombo" macht. Das Grund ist einfach: Der Priester kann unvorhergesehene Geschehnisse ausgleichen. Wenn euch z.B. Mobs hinzukommen obwohl das Mana vom Mage weg ist, oder ihr auf einmal ins PvP verwickelt werdet. Ihr glaubt garnicht wie froh mein Mage war mich als Priester dabei zu haben.
Im Endeffekt ist es aber sehr einfach zu halten: Ihr macht mit 2 Magiern einfach eine Menge Schaden, könnt euch aber wenn etwas schief läuft kaum schützen. Mit einem Priester kann man die ganze Sache dann oft noch um 180° drehen. Schon allein Hervorrufung in einem (vielleicht sogar geskillten) Schild wäre es mir wert einen Priester mitzunehmen =D