rate ändern (exp,drop etc.)

10/09/2010 11:43 wolf9128#1
hallo ich bins noch mal :-)

ich wollte mal fragen wie
man die rates (exp,drop etc.) verändern kann
ich hab im forum natürlich auch einen guide dazu
gefunden doch bei mir hat es nicht gefunzt

außer dem im repack von sedrika
sind die raten ja automatisch auf 25
es nervt einfach wenn ich nach 3 gekillten
monstern wd zu bank rennen muss weil mein inventory
voll ist ^^
10/09/2010 12:30 Xadasa#2
ööhhmm.....In der Event.Lua/inc? kp aber Event datei....da unten einfach anfügen:

AddEvent( "Rates | EXP:20 | Dropp:25 | Penya:120" )
--{
SetTime( "2010-01-01 00:00", "2099-01-01 00:00" )

SetExpFactor( 20 )
SetItemDropRate( 25 )
SetPieceItemDropRate( 25 )
SetGoldDropFactor( 120 )
SetRainEvent( 3, "Regen EXP Event" )
SetSnowEvent( 3, "Schnee EXP Event" )

--}

Rot = Name
Gelb = zeit
Blau = Werte
10/09/2010 14:03 wolf9128#3
und wenn ich jetz da
SetExpFactor( 1 )
SetItemDropRate( 1 )
SetPieceItemDropRate( 1 )
SetGoldDropFactor( 1 )
SetRainEvent( 3, "Regen EXP Event" )
SetSnowEvent( 3, "Schnee EXP Event" )

eingebe ist alles wie bei normalen flyff oder ?
10/09/2010 14:08 Xadasa#4
eig schon ja.
Nur halt in der anderen datei musst du die rates noch runter setzen also in der :
Constant.inc
10/11/2010 13:36 wolf9128#5
also über event funkt es wunder bar !
doch obwohl ich jetzt in der Constantt.inc alles normal habe
sind die raten immer noch auf 25 gesetzt
10/11/2010 15:07 Nilsator2#6
Ressource/LuaFunk EventFunk.lua such da mal das: function GetExpFactor()
da steht insg:

function GetExpFactor()
local tList = GetEventList()
local fExpFactor = 1 <-- 1 ist die Exprate

das gleiche bei Penya&Drop:

Penya:
function GetGoldDropFactor()
local tList = GetEventList()
local fGoldDropFactor = 1
Drop:
function GetItemDropRate()
local tList = GetEventList()
local fItemDropRate = 1
10/11/2010 15:53 wolf9128#7
ohh da hat sich einer ein thanks verdient ;-) danke :-D