chartransfer

03/20/2007 07:08 brakari5#1
huhu,
ich bin neu hier und hätte gleich ma ne frage:
ich habe von einem freund einen char "geschenkt" bekommen also es ist ein sehr guter freund welchem man auch vertrauen kann und so, jedenfalls möchte wir es so machen das ich mir einen acc auf seinen namen mach und dann den char auf den anderen acc transe, er wohnt jedoch in der schweiz und ich in deutschland irgendwo habe ich gelesen das es in einem land sein muss ..., der transfer !?
und was muss ich sonst so beachten bei einem transfer :>

mfg
danke
03/20/2007 07:53 Sui2k#2
du musst wenn die kompletten daten von ihm übernehmen somit auch die adresse
03/20/2007 11:10 xrocka#3
in dem char transfer faq steht eigentlich nur das der Nachname gleich sein muss...

wenn man jetzt beim kundendienst anruft und seinen nachnamen ändern lässt (machen die das überhaupt?) ... wäre dann doch thoretisch der transfer auf einen anderen account möglich... oder liege ich da falsch?

hat das schon mal wer getestet?
03/20/2007 13:36 brakari5#4
das mit den daten weiß ich ja eigentlich mir ging es eher um das land da ich gelesen kann das man von nordamerika nicht nach europe transen kann ... wie sieht das mit schweiz --> deutschland aus immerhin sehen die doch bestimmt wo der acc regesttriert wird oder ? . falls nich erledigt sich das ja mit der addresse
03/20/2007 15:01 Nosferatu|Alucard#5
Europäische Accounts kann man immer auf andere Accounts Transferieren..

Also auch nen Char von nem Spanischen Account auf nen Deutschen..Da ist halt nur die Zahlungsmethode anders afaik ( Schweiz hat glaub ich auch keinen Bankeinzug )..Aber der Nachname vom Account muss mit dem von dem Alten übereinstimmen,sonst gibts da keine Einschränkung soviel ich weiß!
03/20/2007 16:26 brakari5#6
wo du es ansprichst kann ich den transfer per elvc bezahlen und dannach den accout auch per elv bezahlen ?
03/20/2007 16:43 bula125#7
Mach es doch einfach so und registrier den Account auf seinen Namen, jedoch auf deine Addresse, dann kannst du per ELV bezahlen und den Character transen... es muss ja nur der Name gleich sein. :)
Falls ich falsch liege korigiert mich ^^

MfG
bula
03/20/2007 16:59 brakari5#8
hmmm...
also soweit ich das jetzt verstehe kann ich mir einen account machen auf seinen namen mit meinem wohnort usw und es muss nur sein name gleich sein wie auf dem account von wo ich transe ...
und ansonsten kann ich wie gewohnt per elv bezahlen ? etc ??

kann das jemand genau sagen wer vll schonmal gemacht hat ??

danke, danke

<hr>Append on Mar 20 2007, 18:30<hr> /push
brauche dringend hilfe :(
03/21/2007 15:12 Nosferatu|Alucard#9
Ja,du brauchst nur den gleichen Nachnamen und kannst als Wohnort Deutschland angeben und dann wie gewohnt per ELV bezahlen!