Probelm mit db

10/05/2010 17:37 jon992#1
also ich hab mein server komplett neu gemacht (hamachi) und dann war meine player/player tabelle futsch also gecrashed also hab ich da ich kein backupp hatte einfach eine clean player tabele eingefügt so gut ging schonmal einigermasen wieder aber wenn man ein neuen acc erstellt hatt man immmer sachen von anderen chars aus der alten player tabelle und man kann teilweise net laufen weil man als schamie sura zeug an hat und so inventar alles identisch mit denen aus der alten tabelle jemand ne ideee ??
10/05/2010 17:39 .Alessa#2
Navicat mit DB verbinden -> player -> Tabelle mit dem Namen "item" öffnen
Alles aus der Item löschen. Ab dann besitzt keiner mehr irgendwelche Items.
Wenn du evtl. durch die cleane player irgendwie Geisterchars (Charaktere ohne Namen) bekommen solltest, so überprüfe die player_index
10/05/2010 17:42 jon992#3
wie geil jetz bin ich schon wieder schlauer als vorher danke !! fettes thx nett von dir
10/05/2010 17:44 .Alessa#4
Im Grunde ist es ganz einfach^^ in der item stehen alle items verzeichnet und die dazugehörigen Besitzer. Das Problem ist, dass in deiner player ja nun die Charaktere alle gelöscht sind. Erstellt man also einen neuen Charakter, verwendet er eine vnum, die früher mal in der player war - demnach sagt die item-tabelle immernoch darüber aus, dass das und das Item dem Spieler mit der ID zugewiesen wurde: Die Folge ist, dass die Items auf den neuen Spieler übertragen werden, ganz egal, ob der nun anders heißt oder denselben Namen trägt: Die ID macht es aus ;-)
10/05/2010 17:47 jon992#5
yaa auf jeden sehr nett finde es sehr gut das du leuten (anfängern ) wie mir hilfst