Homepages scripten lernen?!

10/05/2010 16:31 .IlluSion#1
Hey Leute,

ich wollte euch mal fragen, wie ich das Homepage- Scripten erlernen kann, so dass ich eigene Designs entwerfen kann, Funktionen und Texte schreiben kann auf einem richtigen Webspace!;)
Wäre nett, wenn mir jemand ein dazu passendes [HowTo] oder etwas in der Art schicken könnte!
Danke im Vorraus!
10/05/2010 16:32 4C1D.#2
Google PHP workshop.
Or Youtube
10/05/2010 16:33 .IlluSion#3
Quote:
Originally Posted by 4C1D. View Post
Google PHP workshop.
Or Youtube
Ist es alles nur Php?
Wenn ja werde ich mich darauf nun mal konzentrieren, bzw. es lernen!
10/05/2010 16:34 4C1D.#4
Gz
und vg.
Wirst bestimmt erfolg haben :>
10/05/2010 16:35 .KKS#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Erstmal dass, dann kannst noch CSS dazuz lernen.. Dabei müsstest du auch verstehen wie man Designs macht.
10/05/2010 16:36 monsterbacke778#6
öhm also was genau verstehst du unter scripten? naja es gibt html, css. Um ne richtige Homepage zu habenbrauchst du erstmal n server, also n root v- server oder ähnliches. Also mit Webspace. Für den Webspace benutzt google, denn nur du weisst was für dich am besten ist. scripten wie schon gesagt html und css [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist zwar english, aber sollte kein problem sein
10/05/2010 16:40 .IlluSion#7
Quote:
Originally Posted by monsterbacke778 View Post
öhm also was genau verstehst du unter scripten? naja es gibt html, css. Um ne richtige Homepage zu habenbrauchst du erstmal n server, also n root v- server oder ähnliches. Also mit Webspace. Für den Webspace benutzt google, denn nur du weisst was für dich am besten ist. scripten wie schon gesagt html und css [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist zwar english, aber sollte kein problem sein
Ne, suche wohl doch eher Php!
Sowas in der Art wie 4C1D beschrieb!
10/05/2010 16:42 monsterbacke778#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] vllt sowas?
10/05/2010 16:46 .IlluSion#9
Quote:
Originally Posted by monsterbacke778 View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] vllt sowas?
Haste sowas vlt. auch noch in Deutsch, weil Englisch kann ich zwar, ist aber anstrengender zu lesen!;)
10/05/2010 16:47 Elitegold#10
Geh auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Da gibts ne kleine Übersicht über Html, css, ...

Und ich kann dir auch bissi HTML beibringen, wenn du willst.
Per TV / mit Headset oder ohne Headset.. Wie du willst ;-)
Nur halt per Skype (addy siehste unter dem Thanks-Counter)
10/05/2010 16:51 monsterbacke778#11
ich kann dir nur die google übersetzter version bieten, ansonsten vllt n buch kaufen oder so
10/05/2010 16:51 .IlluSion#12
Quote:
Originally Posted by Elitegold View Post
Geh auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Da gibts ne kleine Übersicht über Html, css, ...

Und ich kann dir auch bissi HTML beibringen, wenn du willst.
Per TV / mit Headset oder ohne Headset.. Wie du willst ;-)
Nur halt per Skype (addy siehste unter dem Thanks-Counter)
Komme vlt. später auf dich zurück, danke schonmal!

Gehe jetz noch bisschen zocken, dann adde ich dich mal ;)
PS: Habe Headset^^
10/05/2010 17:01 Elitegold#13
Okay. Bin nur im moment noch bissi im Stress, werde mir einen neuen Laptop zulegen. Hamachi hat meinen jetzigen lahm gelegt -.-

Root 4 ever! xD
10/05/2010 18:12 hen!#14
Wer sich für PHP Bücher kauft... Das einzige was mir in Form eines Buches als sinnvoll erscheint ist OOP mit Design Pattern.

Bevor du dich mit PHP auseinander setzt solltest du vielleicht erstmal HTML können. Als Folge von HTML ergibt sich CSS. Und da HTML schon "veraltet" ist wird heutzutage stattdessen XHTML verwendet.

Als Start solltest du mit praktischen Übungen für HTML anfangen. Findest du überall. Du kannst dir auch was ausdenken und versuchen es mit Hilfe von Google zu bauen. Es gibt in HTML Tabellen, Listen, Absätze, Schriftformatierungen, Boxen usw.

Und parallel zu HTML solltest du mit CSS anfangen wobei ich dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen kann.

Sehr wichtig meiner Meinung nach ist der Folgende Workshop:

Wenn du dann soweit bist und halbwegs mit (X)HTML und CSS arbeiten kannst, dann kannst du dich an PHP versuchen. Wobei du klein anfangen solltest.

Typische Beispiele dafür sind Textdateibasierte Gästebücher und Newsscripte. Sowas findest du auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Dort habe ich damals auch einige Tutorials als Hilfe verwendet.
Allgemein ein guter Start ist auch diese Seite: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du dann damit erfolgreich abgeschlossen hast, dann kannst du dich an PHP + MySQL wagen. Als Folge dessen musst du wissen über Datenbanken (vor allem MySQL) haben. Um MySQL zu steuern bedarf es SQL. Das ist die Sprache mit der man ein DBMS (Datenbankmanagement-System) steuert.

Alles zusammen zu erlernen und anwenden zu können (ohne copy-paste) kannst du schon ein paar Monate und Jahre dran sitzen.
10/05/2010 19:03 .Hazel#15
Also ich habe es so gemacht, ich habe mir im Internet alle möglichen Tutorials bzgl. HTML, XHTML, CSS und php angeschaut. Als ich dann gemerkt habe das es Spaß macht habe ich mir Bücher gekauft und die lerne ich jetzt. Also wenn es Spaß macht dann würde ich auch ein schickes Buch empfehlen.