Wer sich für PHP Bücher kauft... Das einzige was mir in Form eines Buches als sinnvoll erscheint ist OOP mit Design Pattern.
Bevor du dich mit PHP auseinander setzt solltest du vielleicht erstmal HTML können. Als Folge von HTML ergibt sich CSS. Und da HTML schon "veraltet" ist wird heutzutage stattdessen XHTML verwendet.
Als Start solltest du mit praktischen Übungen für HTML anfangen. Findest du überall. Du kannst dir auch was ausdenken und versuchen es mit Hilfe von Google zu bauen. Es gibt in HTML Tabellen, Listen, Absätze, Schriftformatierungen, Boxen usw.
Und parallel zu HTML solltest du mit CSS anfangen wobei ich dir
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen kann.
Sehr wichtig meiner Meinung nach ist der Folgende Workshop:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wenn du dann soweit bist und halbwegs mit (X)HTML und CSS arbeiten kannst, dann kannst du dich an PHP versuchen. Wobei du klein anfangen solltest.
Typische Beispiele dafür sind Textdateibasierte Gästebücher und Newsscripte. Sowas findest du auf
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Dort habe ich damals auch einige Tutorials als Hilfe verwendet.
Allgemein ein guter Start ist auch diese Seite:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wenn du dann damit erfolgreich abgeschlossen hast, dann kannst du dich an PHP + MySQL wagen. Als Folge dessen musst du wissen über Datenbanken (vor allem MySQL) haben. Um MySQL zu steuern bedarf es SQL. Das ist die Sprache mit der man ein DBMS (Datenbankmanagement-System) steuert.
Alles zusammen zu erlernen und anwenden zu können (ohne copy-paste) kannst du schon ein paar Monate und Jahre dran sitzen.