Mapediting --> Problem

10/02/2010 16:00 |★|554#1
Hay

ich versuche mich zurzeit am "Mapediting"
ich habe bis jetzt serverside + clientside ne neue map erstellt, kann sie auch betreten

nun möchte ich die "heigh.raw" bearbeiten

aber egal wie viel ich ändere, wenn ich ich speichere und sage als "heigh.raw" speichern, wandelt sich meine heigh.raw immer um:

sie hat IMMER weniger Kb als die normale, unveränderte "heigh.raw"
sie sieht aus wie fernsehn bei gewitter, eine bizarre mischung aus schwarz grau und weiß, aber bestimmt nicht das was ich gemacht habe

kennt einer das problem, und bestenfals auch ne lösung? ^^
10/02/2010 16:09 .SeVeN.#2
Hat die Map keinen Grund und Boden und überhaupt garnix drauf und es ist alles weiß?

Das liegt dann an der tile.raw!
Mit der hatte ich auch öfters das Problem. Das könnte daran liegen, dass du vergessen hast, es wieder heller zu machen!

MfG
10/02/2010 16:10 |★|554#3
Quote:
Originally Posted by .SeVeN. View Post
Hat die Map keinen Grund und Boden und überhaupt garnix drauf und es ist alles weiß?

Das liegt dann an der tile.raw!
Mit der hatte ich auch öfters das Problem. Das könnte daran liegen, dass du vergessen hast, es wieder heller zu machen!

MfG
also clientside hab ich eig fast garnix gemacht

wenn ich mich hinporte:

nur brauner boden
halt an den ecken gehts runter
himmel mit deutlichen grenzen
10/02/2010 16:17 .SeVeN.#4
Ja änder halt einfach ein bisschen was ;)
Dass es einfach so steil und eckig nach unten geht, ist normal! und dass der Boden braun ist auch(wenn du es nicht geändert hast)
Einfach in der tile.raw bisschen rumspielen or whatever ;)

MfG
10/02/2010 16:21 |★|554#5
Quote:
Originally Posted by .SeVeN. View Post
Ja änder halt einfach ein bisschen was ;)
Dass es einfach so steil und eckig nach unten geht, ist normal! und dass der Boden braun ist auch(wenn du es nicht geändert hast)
Einfach in der tile.raw bisschen rumspielen or whatever ;)

MfG
wart ma ^^
also ich will jetz erstmal NUR höher bzw tiefer machen, noch keine wege oder sonstiges

dafür also in die heigh.raw, richtig?

aber egal was ich hier nun verändere, wenn ich speichere, "verwandelt" sich die heigh.raw in eine bizarre mischung aus schwarz grau und weiß (mache gleich en pic)

die tile.raw is ja nur für wege, also brauch ich die für höher tiefer machen ja nicht?
10/03/2010 14:48 .NexT#6
würd mich auch mal intressieren, meine hilfe hat nichts gebracht.
10/03/2010 15:17 Z.Ibrahimovic#7
bist du über Photoshop auch auf kanal 2 gegangen(graues vireck)? auf kanal 1 (weißes viereck) kannste das nicht bearbeiten.

hight.raw in ps->Kanäle->kanal2->viel spaß^^
10/03/2010 17:44 |★|554#8
Quote:
Originally Posted by _R4iinB0w View Post
bist du über Photoshop auch auf kanal 2 gegangen(graues vireck)? auf kanal 1 (weißes viereck) kannste das nicht bearbeiten.

hight.raw in ps->Kanäle->kanal2->viel spaß^^
bin imemr auf kanal2 ;)