Low Level Format

03/07/2007 15:26 FryOrc#1
Hi @ All,

ich habe vor kurzem meine
S-ATA - 250 gb Festplatte Partitionieren wollen, mit Partiontion Magic
und irgendwie ging was schief und natürlich war dann alles im Sack

Ich habe die Festplatte normal formatiert bekommen, sehe sie im Windows und kann auch Daten drauf speichern, was mir nicht mehr möglich ist , ist Windows XP zu installieren.

Man sieht auch wenn man die Festplatte mit Partitions Programmen angucke das sie 8946758 GB groß ist (nein, habe mich nicht verlesen)

Ich weis das sich das Problem wieder hinbiegen lässt mir einem LowLevel Format, auch wenn dieser ewigkeiten dauern würde, aber jetzt kommt das Problem.

Wo finde ich LowLevelFormations Programme ?

bzw. Habt ihr bessere Tipps?

mfg
fryOrc
03/07/2007 15:55 Maybe It's Maybelline#2
Windows CD während des booten starten (Im Memory Bildschirm) und nicht in Windows selber. Drück einfach F11 wenn der Computer hochfährt und wähle deine Laufwerk aus, wenn das nicht geht musst du lesen mit welcher Taste du in die Anordnung kommst, welches Gerät zuerst gebootet wird.
03/07/2007 16:14 FryOrc#3
Quote:
Originally posted by Maybe It's Maybelline@Mar 7 2007, 15:55
Windows CD während des booten starten (Im Memory Bildschirm) und nicht in Windows selber. Drück einfach F11 wenn der Computer hochfährt und wähle deine Laufwerk aus, wenn das nicht geht musst du lesen mit welcher Taste du in die Anordnung kommst, welches Gerät zuerst gebootet wird.
Ich weis nicht genau was du meinst, aber wahrscheinlich habe ich mich falsch Ausgedrückt.

Die HDD hat denke ich mal einen SektrorenFehler und solche kann man meist mit LowLevel Formations Programmen beheben oder dierekter software von den Festplattenfirma (samsung)

Windows Installation hat das Problem, das die Festplatte unglütig bzw beschädigt ist, liegt 100 pro an der fehlgeschlagenden partition.

sprich:

kennt ihr ein gutes lowlevelformat programm
03/07/2007 16:59 Maybe It's Maybelline#4
Ahja? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/07/2007 20:38 Soulwinter#5
Ich liebe Leute die mal von dem Wort XY mit den Symptomen A und B gehört haben und sobald das annähernd zutreffen könnte darauf bestehen, dass es das Problem ist.

Und weil Du so viel Ahnung hast, hier auch gleich der Link der dich zu den von Dir erwünschten Programmen bringt, Du bist bestimmt nicht auf die Suchbegriffe gekommen weil Du Deinen Kaffee heute nicht getrunken hast: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ansonsten möchte ich noch am Rande erwähnen, dass es nicht möglich ist, dass eine fehlgeschlagene Partitionierung verhindert, die komplette Festplatte von Grund auf neu aufzubauen, d.h. Partitionstabellen aufheben, Daten(müll) löschen! Es geht nicht! Außer Partition Magic hat sich mit dem Lese-/Schreibkopf in Deine HDD gefräßt.

Oh nein halt. Ich glaube FryOrc hat mir gesagt es wäre mit einem LowLevel Formatierungsutility zu lösen. Viel Spaß - Guru.