So komisch ihr es auch finden werdet, ich predige ab und zu in Jugendgottesdiensten, jaja -.-
Ich hab folgendes Problem:
Ich will einen Powerpoint/Video/Dia-Vortrag über die 10 Gebote halten und brauch
für jedes Gebot ein Bild, dass den Verstoß gegen das Gebot versinnbildlicht
Für folgende Gebote find ich kein passendes Bild (brauch welche mit realen Menschen auf der Abbildung,
keine Comics):
- Du sollst den Feiertag heiligen. (??)
- Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass dir's wohlgehe und du lange lebst auf Erden. (Familie)
- Du sollst nicht falsches Zeugnis reden gegen deinen Nächsten. (Lügen)
- Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus. (Neid)
- Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau, Knecht, Magd, Vieh oder alles, was sein ist. (nochmal Neid)
Ausserdem wär es nett wenn jemand eventuell ein paar Daten von Statistiken u.a finden würde,
ich find auf Teufel komm raus garnix.
Ich müsste wissen (Schätzungen sind auch okay):
- Anzahl an Morden pro Jahr weltweit
- Scheidungen pro Jahr weltweit
- Anzahl an Okkultisten weltweit
- Anzahl der Toten während der Kreuzzüge
Ich weiß, dass das ein komisches Anliegen ist, aber wäre sehr nett wenn mir irgendwer
paar Hints/Tipps geben könnte.
Ich hab folgendes Problem:
Ich will einen Powerpoint/Video/Dia-Vortrag über die 10 Gebote halten und brauch
für jedes Gebot ein Bild, dass den Verstoß gegen das Gebot versinnbildlicht
Für folgende Gebote find ich kein passendes Bild (brauch welche mit realen Menschen auf der Abbildung,
keine Comics):
- Du sollst den Feiertag heiligen. (??)
- Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass dir's wohlgehe und du lange lebst auf Erden. (Familie)
- Du sollst nicht falsches Zeugnis reden gegen deinen Nächsten. (Lügen)
- Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus. (Neid)
- Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau, Knecht, Magd, Vieh oder alles, was sein ist. (nochmal Neid)
Ausserdem wär es nett wenn jemand eventuell ein paar Daten von Statistiken u.a finden würde,
ich find auf Teufel komm raus garnix.
Ich müsste wissen (Schätzungen sind auch okay):
- Anzahl an Morden pro Jahr weltweit
- Scheidungen pro Jahr weltweit
- Anzahl an Okkultisten weltweit
- Anzahl der Toten während der Kreuzzüge
Ich weiß, dass das ein komisches Anliegen ist, aber wäre sehr nett wenn mir irgendwer
paar Hints/Tipps geben könnte.