Explorer.exe beenden und beendet lassen

09/30/2010 21:01 kukifex#1
Guten Abend,
ich möchte per AutoIT den WindowsExplorer Beenden, bei Windows 7 startet sie der Explorer automatisch neu (was an sich ja ganz Praktisch ist, ich aber nicht haben möchte. Beendet man dem Prozess über Windows Taskmanager bleibt er aus, beende ich über AutoIt startet er automatisch neu :-( .

ProcessClose('explorer.exe') da startet der Prozess automatisch neu nach paar Sekunden.

Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren? Wie?

thx
09/30/2010 21:07 KingZuck#2
ich graube nicht auser du machst eine endlos schliefe dann beendet er immer wieder^^
09/30/2010 21:11 kukifex#3
Gut das ginge wohl so:

Do
Processwait("explorer.exe")
sleep(10000)
ProcessClose("explorer.exe")
Until false

Aber per WindowsTaskmanager geht es ja, das es zu bleibt.
Jemand ne anderen Idee, ohne Schleife?
09/30/2010 21:13 FizzeBu#4
Für wasôO Willst du jemanden ärgern damit? Oder gar ein Virus damit schreiben? Oioioiii, das wüsst ich schon gerne;D
09/30/2010 21:16 kukifex#5
Ist teil eines Programm, das alle (für mich) unnötigen Prozesse beendet und unter anderem meinem Spiel dann hohe Prozess Priorität gibt. :-)

So das der Pc fast nur für mein Spiel berechnen muss...
09/30/2010 21:19 FizzeBu#6
Und es MUSS die explorer.exe sein?
09/30/2010 21:22 kukifex#7
ja die anderen Prozesse kann ich einfach beenden lassen, nur Explorer.exe startet Automatisch neu. (Notfalls kann ich ja immernoch über Taskmanager wieder herstellen...).

Um Schaden anzurichten hätte ich ja auch eine Schleife nutzen können, diese ist aber für meine Zwecke unpraktisch weil diese ja wieder (wenn auch wenig) Leistung verbraucht.
09/30/2010 21:23 Syst3m Down#8
hmm schaut heftig nach virus aus^^ aber egal explorer.exe deswegen weil sie normal immer wieder startet und den in ner while schleife immer wieder killen frisst unötig ressourcen.
09/30/2010 21:31 kukifex#9
wie schon gesagt für nen Virus hätte ich meine Oben genannte Schleife nehmen können. Und Das die Schleife ress braucht ist mir klar. Deswegen fragte ich ja nach eine Möglichkeit ohne Schleife :-) . Das Immer gleich auf Virus getippt wird nervt. Dafür könnte ich auch ne bat schreiben ohne das explorer wieder starte bzw die exe anschließen löschen ;-) :-)
09/30/2010 22:42 kukifex#10
so habe eine Lösung gefunden, falls nochmal jemand das Problem hat:

Code:
$sProzess = "explorer.exe"
RunWait('"' & @ComSpec & '" /c taskkill /F /IM '&$sProzess, '', @SW_HIDE)