PHP Oberfläche!

09/30/2010 17:25 Phoenix-King#1
Hallo ihr!
Ich habe eine kleine Frage: Wie kann man PHP als Oberfläche unter Windows/Linux laufen lassen ohne einen Webbrowser zu gebrauchen?
Ich selber arbeite schon lange mit PHP und kenne mich sehr sehr gut damit aus,aber dennoch würde mich interessieren ob es auch noch ein anderes Programm wie Winbinder gibt mit dem man PHP als Oberfläche und ohne Webserver auf dem PC laufen lassen kann.

PS:Wenn ihr Programme kennt einfach posten!!!:)
10/01/2010 09:34 -AmA-#2
Wie kann man PHP als Oberfläche unter Windows/Linux laufen lassen ohne einen Webbrowser zu gebrauchen?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Allerdings wärs empfehlenswert nen Webbrowser zu benutzten, damit du sie komplett konfigurieren kanst...

"Oberflächen Programme" kenn ich nicht. Alles was ich bisher geschrieben habe ist nicht durch ein Programm erstellt worden
10/01/2010 19:30 Phoenix-King#3
XAMPP ;D
Autsch das meine ich überhaupt nicht!!!
Ich meine das man es als ein Programm laufen lassen kann
10/01/2010 19:56 Madd Eye#4
Äh das geht nicht Oo
PHP ist eine Websprache, mit der du ausschließlich über Browser arbeiten kannst

Wie kommt du bitte darauf das man mit PHP eine Oberfläche Programmieren Kann? Oo
10/01/2010 20:00 ms​#5
Du kannst PHP-Scripts allerhöchstens als Konsolenprogramme laufen lassen.
10/01/2010 21:48 nkkk#6
hmm in vielen Sprachen (eig allen die ich benutze) kann man irgendwie externe c-Funktionen aufrufen aus dlls.
in php geht das sicherlich auch, und man könnte damit ein operflächen prog schreiben.
nur sind diese externen dll funktionen dann meist vom betriebssystem abhängig, du kannst sie dann also nicht mehr überall laufen lassen.
10/01/2010 23:43 Madd Eye#7
es wurden schon mehr projekte gestartet um einen Mod für PHP zu schreiben das man DLL benutzen kann

Gibts aber nocht nicht
und um PHP überhaupt ausführen zu können braucht man nen Browser Oo
alles was man in der Konsole rausbekommt ist der Quellcode
10/01/2010 23:58 Bot_interesierter#8
Quote:
Originally Posted by Madd Eye View Post
es wurden schon mehr projekte gestartet um einen Mod für PHP zu schreiben das man DLL benutzen kann

Gibts aber nocht nicht
und um PHP überhaupt ausführen zu können braucht man nen Browser Oo
alles was man in der Konsole rausbekommt ist der Quellcode
PHP wird nicht im Browser ausgeführt...
10/02/2010 11:29 Madd Eye#9
ja gut auf dem webserver aber ohne browser keine anzeige
10/03/2010 14:46 rhodi#10
Quote:
Originally Posted by Madd Eye View Post
Äh das geht nicht Oo
PHP ist eine Websprache, mit der du ausschließlich über Browser arbeiten kannst

Wie kommt du bitte darauf das man mit PHP eine Oberfläche Programmieren Kann? Oo
Kann man ja auch:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/03/2010 20:32 Madd Eye#11
Das ist aber eine PHP/JS kompi den PHP alleine kann nur verarbeiten
Oder Punkt für Punkt zeichnen was aber stunden dauern würde
10/04/2010 21:05 . χaωe#12
Es ist sinnlos eine PC anwendung mit PHP zu schreiben, da PHP für die Webentwicklung gedacht ist. Die Skripte werden auf dem Webserver verarbeitet und dann zum Browser gesendet. Warum nicht gleich VB/C[#|++]/Dolphi/F# oder sonst iwas verwenden ?

Außerdem könntest du z.B. nicht mit dateien arbeiten (allerhöchsten du generierst ein Webserver aufm PC [xammp<<]) denn wie gesagt läufts übern server.

Fazit:
sinnlos. Lern eine Desktopsprache^^