Tiberium Wars

03/03/2007 01:46 JohnDS#1
Hi!

Ich wollte mal fragen, jetzt wo ja die Demo draußen ist, wer sie aller schon gespielt hat?

Ich hol mir auf jeden Fall die unzensierte Edition und würde mich freuen gegen einige (oder mit einigen ;) ) epvplern Schlachten zu schlagen.
Ich spiele seit heute in der Früh die Demo und habe nun ein kurzes Resumee gezogen.

Quote:
So, nach ca 8 Stunden Demo spielen (Skirmish Modus) und professionellen Tipps ziehe ich folgendes Fazit:

Tiberium Wars ist ein verdammt schnelles Spiel.
Zu schnell. Wenn auf den restlichen Karten genausoviel Tiberium rumliegt und Häuser zum Verschanzen stehen wie auf der Map in der Demo wirds nix mit TW goes esports.

Momentan ist es einfach nur ein 'wer spamt schneller Einheiten' Spiel

Taktischer tiefgang ist ziemlich gering.
1. Versuch 'Easy' besiegt.
1. Versuch Normal besiegt
2. Versuch Hard besiegt
3. Versuch 'fast' Brutal besiegt (natürlich ohne Ingenieursrush. Hab mir die Technik per Video angesehen. Und testweise nachgeahmt. Mit ein bisschen mehr Präzision hätte ich Brutal in 4 minuten besiegt. Das geht aber nur auf brutal. Da die KI zum Schutz seine Gebäude verkauft wenn ein Ingi nah genug dran ist. Auf Easy würd das gar nicht gehen)

Weiters unterscheiden sich NOD und GDI in der Spielweise fast überhaupt nicht!! Hab beide Seiten gespielt und kann mich nicht für eine entscheiden weil sich beide gleich spielen.
Hoffentlich ist das bei den Scrins nicht der Fall.

Positiv:

Die Grafik ist erste Sahne

joa mein kurzes Resumee
Keine Ahnung warum es mich trotzdem so in den Bann zieht.

Vll einfach weil es das erste richtige PC Spiel war, dass ich gespielt hab.

Eigentlich steh ich mehr zB auf AoM.

Naja, egal. Ich hoffe es melden sich ein paar von euch!

Gruß

JohnDS
03/03/2007 10:31 $Xeon$#2
Sry steh aufm SChlauch Tiberium Wars is doch n altes Spiel.(Mein erstes Spiel dass ich mir von meinem Geld gekauft hab und das is lange her^^) Is das ein Remake wovon du redest?^^

Sry 4 die blöde Frage.^^
03/03/2007 10:38 Ultima#3
Quote:
Originally posted by Portak@Mar 3 2007, 10:31
Sry steh aufm SChlauch Tiberium Wars is doch n altes Spiel.(Mein erstes Spiel dass ich mir von meinem Geld gekauft hab und das is lange her^^) Is das ein Remake wovon du redest?^^

Sry 4 die blöde Frage.^^
Das heißt Tiberium conflikt dein altes spiel

tiberium wars is das neuste der c&c reihe
03/03/2007 10:40 $Xeon$#4
oh sry danke für die Info
03/03/2007 10:46 X-Matrix#5
nein tiberium wars is die fortsetzung von tiberium sun dem 3ten c&c
03/03/2007 13:30 Ghost#6
Inet leider zu laam um schnell die Demo zu ziehn, muss schaun wo ichse sonst herbekomme. Wie siehts eig mit Hardwareanforderungen aus?
Hab atm:
1,8er Core Duo
7600 go
2gb Ram

Reicht das ums einigermaßen speilen zu können?
03/03/2007 15:10 Jack's Broken Heart#7
Hmm... Ich persönlich stehe eher auf die "Red Alert" Reihe.
Aber wenn der neue Teil das C&C Red Alert (plus Add on - "Yuri's Revenge") toppen kann (und das wird es nicht, wenn es wie C&C "Generals" ausgelegt ist), werde ich mir die Demo mal antun.

Trotzdem bleibt "Red Alert" unantastbar und zeitlos. :O
03/03/2007 20:17 X-Matrix#8
Das ist wie Red alert und Tiberium sun.
da gehts net um schick nen heli und nen panzer dahin um resourcen zu holen oder um atombomben da gehts wieder um das tiberium nur diesmal in 3d
03/03/2007 21:07 JohnDS#9
Quote:
Originally posted by Enr-Sacrum@Mar 3 2007, 13:30
Inet leider zu laam um schnell die Demo zu ziehn, muss schaun wo ichse sonst herbekomme. Wie siehts eig mit Hardwareanforderungen aus?
Hab atm:
1,8er Core Duo
7600 go
2gb Ram

Das reicht locker!

Tiberium Wars hat echt eine Super detaillierte Grafik!

Aber sie lasst sich so weit runter schrauben, dass man sie mit 2GH 1GB Ram und einer 5500Fx noch flüssig halbwegs schnell spielen kann. Ohne Probs!

Ich persönlich bin auch eher ein Fan von Red Alert und seinen Teslaspulen.
Aber die Fortsetzung dieser Reihe war schwachsinn.... Zu comichaft mit den komischen einheiten usw.
03/04/2007 14:00 CyRuSTheViRuS#10
Ich werd mir das Game später für die 360 holen ;O
03/04/2007 14:06 3ddy#11
Quote:
Hab atm:
1,8er Core Duo
7600 go
2gb Ram

reicht nie im leben 4 gb ram mindestens ums einigermassen ruckelfrei zu zoggen und 8800 gtx sli , anonnsten noch 3.6 core 2 duo ....

dein system reicht grad mal so für tetris °.0

ansonnsten c&c suxx wc3 roxx ^^

axo edit : other games :P**
03/04/2007 14:18 Sui2k#12
Quote:
Hab atm:
1,8er Core Duo
7600 go
2gb Ram

Laptop? dann solltest eher für gute kühlung sorgen ;)
03/04/2007 14:26 Voidhanger#13
Die deutschen Mirrors bei demonews.de sind alle belegt.
Lohnt es sich überhaupt mit 2.5 GHz, 768 Ram und einer GeForce 6200 das runterzuladen?
03/04/2007 15:15 ^^^#14
also ich find den teil total geiL :D super grafik und läd sau schnell
03/04/2007 15:33 Ultima#15
Quote:
Originally posted by horstk@Mar 3 2007, 10:46
nein tiberium wars is die fortsetzung von tiberium sun dem 3ten c&c
Ja Tiberium wars ist der nachfolger von Tiberian Sun aber das ist der 2. C&C teil

Die Red Alert reihe gehört nicht zur C&C reihe nur in Deutschland wurde es mit dem zusatz Command and Conquer rausgebracht um den verkauf zu pushen aber es gehört nicht dazu!
Merkt man ja schon alleine an der story^^