1378

09/29/2010 18:11 _Envy#1
Eben auf Pro7 in den Nachrichten gesehen.

Quote:
Ballerspiel mit Mauerschützen

Die innerdeutsche Grenze als Ego-Shooter - der Entwickler von "1378 (km)" will jungen Menschen ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte in Form eines Computerspiels nahe bringen. Kritiker bezeichnen das Kunstprojekt als "geschmacklos".

"Das Spiel richtet sich an alle, die gerne Ego-Shooterspiele spielen", antwortet Stober auf die Frage nach der Zielgruppe. Er will, dass Jugendliche einen neuen Zugang zu Geschichte und zur deutschen Vergangenheit bekommen. "Der Spieler hat die Möglichkeit sich erst so, dann später aber anders zu verhalten. Das kann keine Dokumentation bieten", sagt Stober. Er ist davon überzeugt, so das Interesse von jungen Menschen zu wecken. "Einige werden zwar erstmal einfach drauflos ballern. Dann aber kommen sie vor Gericht - und wenn es dann auch nur bei einem 'klick' macht und er ins Nachdenken kommt - dann habe ich schon etwas erreicht."
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Schauts euch an:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/29/2010 18:24 Der-Eddy#2
Quote:
...
Entwicklungskosten waren gering. "1378 (km)" ist eine sogenannte Modifikation des Action-Games "Half Life II". Das erspart Millionen an Kosten
...
War klar ;P
ich glaube eher weniger das man das Spiel wegen der Geschichte spielt
09/29/2010 18:43 Sui2k#3
das ist so ein derber "scherz" .. versucht ma auf die webseite zu kommen, die ist down und das Spiel an sich .. das wird nie released da es instant auf der index liste landen wird.

Willkommen in Deutschland ;)
09/29/2010 18:49 _Envy#4
SuI2k
Man kann es sich ziehen laut Taff. :D
09/29/2010 18:53 Bl@ze!#5
Laut Newstime ist es am 3. Oktober zum Download verfügbar.
09/29/2010 19:47 Ðaviϟtλ#6
naja wird kein hit
09/29/2010 20:09 _,.:*~hancock454~*:._#7
Das Spiel wurde schon auf Pro7 von Experten kritisiert habs auch gesehn. UNd wenn du mich fragst siehts eh voll behindert und Langweilig aus.
09/30/2010 12:21 Sui2k#8
Quote:
Originally Posted by _Envy View Post
SuI2k
Man kann es sich ziehen laut Taff. :D
das frage ich mich irgendwie wie es gehen soll, immerhin soll es erst zum TdDE released werden.
09/30/2010 12:47 Obilee#9
Hauptsache man macht mimimi wenn man paar Pixel als Flüchtlinge darstellen lässt aber Filme ala Hostel sagt keiner was.

Wie immer übertriebener Medienskandal, dennen fehlen einfach Themen, Iran / Afghanistan und co. sind mittlerweile schon wieder Langweilig.
09/30/2010 19:57 Pwnstar.#10
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
.. das wird nie released da es instant auf der index liste landen wird.
genauso wird es sein. Zumal es auch noch ein HL2-Mod ist.. echt arm.
09/30/2010 20:09 kewkie#11
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Hauptsache man macht mimimi wenn man paar Pixel als Flüchtlinge darstellen lässt aber Filme ala Hostel sagt keiner was.

Wie immer übertriebener Medienskandal, dennen fehlen einfach Themen, Iran / Afghanistan und co. sind mittlerweile schon wieder Langweilig.
Bei Hostel wird auf Flüchtlinge geschossen? :P

Recht hast du aber schon...

Nunja, habe den Bericht ebenfalls im TV gesehen und in der Zeitung gelesen..

Geschichtsbücher, Selbstgeschrieben Lektüren, Filme, Sendungen, all diese dinge stehen nicht auf dem Index und prägen dennoch wie ein Spiel.

Jetzt kommt einer daher, "entwickelt" ein spiel, welches - angeblich - eine Art "Geschichtsunterricht" darstellen soll und es wird direkt mal kritisiert.
Aber Geschichtsbücher oder allgemeine Bücher, in denen steht, wie Juden vergast wurden - wohlmöglich nicht mit bildern?! - oder leichengräben mit detailierter Beschreibung, das ist vollkommen Ok für unsere Jugend? Alles klar :)