Praktikum

02/26/2007 18:41 Sieben#1
Hi,

ich mache derzeit eine schuliche Ausbildung (Informatik) und muss mir nun einen Praktikumsplatz für 8 Wochen suchen. Problem ist ich bin mir noch nicht wirklich sicher was ich machen möchte.

Nun wollte ich hier fragen ob ihr eine Idee habt, ich hatte mir evtl Saturn - Mediamarkt wenn die überhaupt wen nehmen ausgesucht.
Habt ihr andere Vorschläge ?
02/26/2007 18:56 X-Matrix#2
geh in nen pc laden in deiner nähe :) vobis und wie sie alle heißen bei mir wars ganz ok wenn niemand im laden war wurd gezockt

ansonsten muss man da pc´s zusammenbaun betriebssysteme installieren oder netzwerke einrichten
02/26/2007 19:01 CyRuSTheViRuS#3
Also bei meiner schulischen Ausbildung zum Technischen Assi für Info muss ich mit n Betrieb suchen wo auch informatisch watt gemacht wird.
Also nix mit Fleischerei oder so D;
02/26/2007 19:31 Sieben#4
@Cyrus

ITA ? :D
02/26/2007 19:50 CyRuSTheViRuS#5
Ne, Bahnhof XD
Ka was du meinst sry ;O
02/26/2007 21:24 Jack's Broken Heart#6
Saturn + Mediamarkt = Einzelhandel.
Geh in ne Software-Def-Firma.
02/26/2007 21:36 Carnege#7
Quote:
Originally posted by BlackBerry@Feb 26 2007, 21:24
Saturn + Mediamarkt = Einzelhandel.
Geh in ne Software-Def-Firma.
jep. ich würde insg auch eher sagen, in nem kleineren handel, da haste wohl mehr zutun und findest dich wohl besser zurecht, insofern du nur was über die hardware wissen willst, denn mit informatik hat das im grunde dann nich mehr viel zutun.
02/26/2007 21:41 Ghost#8
Ehm Mediamarkt, Saturn hat 0 mit Informatik zutun. Das ist dir schon irgendwo bewusst? ^^
Vll IT Beratung oder Support aber keines Falls Informatik.
Erstmal solltest du für dich klären welchen Bereich der Informatik du antreten willst. Technische / Praktische / Theoretische oder angewandte. Ein interessanter Artikel dazu findest du hier.
Ich habe damals mein Praktikum bei der Firma Wachendorff in der Forschung verbracht, wo neue Systeme etc erstellt werden.

Naja auf jeden Fall musst du erstmal wissen was DU unter dem Begriff "Informatik" verstehst ;>