SAMSUNG 22" BX2240 farb problem oder normal?

09/27/2010 14:33 C0rnh0liov2#1
Hallo ihr

Ich habe mir den 22" LED Monitor auf ebay ersteigert weil ich vorher nur einen 17" Monitor hatte.

Das problem ist das irgendwie die farben einen braunen stich haben (saphira farben?). Das doofe ist das genau das bei den werktagseinstellungen vorkommt und ich nicht weiß wieso -.-
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob ich irgendetwas verstellt habe oder nicht (grafikkarten einstellungen oder sonstiges).
Hat jemand zufällig diesen Monitor und kann mir das bestätigen mit diesem saphira ton? Wäre dann auch lieb wenn man mir sagen könnte wie man das beseitigen kann.

Danke im vorraus ^^

Btw. habe windows 7 wenn das vielleicht auch hilft
09/27/2010 14:34 Algaten™#2
Versuch mal direkt am Monitor was einzustellen dürfte dann nach ein Bisschen rumprobieren weg sein.

lg Algaten™
09/27/2010 14:38 Gordge#3
samsung Bildschirme haben ein "Auto-Calibrate" mach das mal.....
09/27/2010 14:40 C0rnh0liov2#4
Habe ich schon. zZ siehts auch ganz gut aus, aber es bleibt immer ein kleiner stich braun. Ich dachte das kann man ausstellen oder so, aber ich finde da nichts im Monitor menü.

Momentan habe ich das so.

Rot : 60
Grün : 60
Blau : 75

Quote:
samsung Bildschirme haben ein "Auto-Calibrate" mach das mal.....
Ich sagte schon das dann dieser ton drinn ist wenn ich das mache ^^
09/27/2010 14:47 Gordge#5
DVI, HDMI oder VGA?
09/27/2010 15:05 C0rnh0liov2#6
Ich kenn mich damit nicht so aus, aber das ist der weisse anschluss und nicht der blaue

//EDIT: Ok, ist wohl DVI

Keiner mehr etwas?
Ich hock schon seid ich den Monitor habe dran etwas zu verändern, aber es scheint nicht so zu wollen wie ich das gerne hätte >.<
09/28/2010 09:20 Gordge#7
Wechsel mal das Kabel, wenn möglich auf VGA, manche Grafikkarten kommen nicht mit allen Bildschirmen klar.
VORSICHT, DVI schliesst man nur an und ab, wen der PC aus(!) ist und der Bildschirm abgeklemmt ist. du kannst sonst irreparablen schaden an beiden Geräten verursachen.
09/28/2010 12:33 C0rnh0liov2#8
Also, ich habe das ganze nun an das blaue Kabel gesteckt und es scheint immer noch so zu sein. Mir ist gerade eingefallen das wenn ich den alten Monitor dran steck, das alles zu blau is was vorher auch nicht war oO