Drahtlose Externe Festplatte?

09/26/2010 20:03 Algaten™#1
Hi

Zitat: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Geht das?

Wenn ja wie und was für eine Festplatte brauche ich?

lg Algaten™
09/26/2010 20:10 zumDativ#2
du kannst eine apple time capsule holen oder eine der festplatten LaCie an deinen wlan router schließen... ich zweifel jedoch an der übertragungsrate von drahtlosen fesplatten
09/26/2010 20:20 Algaten™#3
Quote:
Originally Posted by zumDativ View Post
du kannst eine apple time capsule holen oder eine der festplatten LaCie an deinen wlan router schließen... ich zweifel jedoch an der übertragungsrate von drahtlosen fesplatten
Das wäre dann doch das selbe wie ein Wlan-Usb stick.. oder?

Könntet ihr das vll besser erklären?

EDIT:

Habe mir mal das hier ausgedacht weiss aber nicht ob das so gut wäre wegen nur 10M Weitreiche also erstmal die Idee:

1. Man nehme das hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
2.Schließe es an eine Externe an
3.Verbindet die Externe so mit dem Pc!

Und was haltet ihr von einem NAS Server? Und wie Teuer wären NAS server?
09/27/2010 12:36 Gordge#4
du meinst ein NAS einen NAS Server gibt es nicht.
Ein NAS braucht aber wieder kabel, nämlich Netzwerk und strom
Kabellos ging mit einem entsprechenden Router der eine Festplatte verwalten kann, da kannst du dann eine USB Platte dran hängen, allerdings kosten die Router die dann wirklich was taugen direkt so um die 100 Euro
09/27/2010 13:46 Z3RON3#5
Schließe mich Gordge an.
Ein Familienmitglied greift auf seine externe Festplatte über WLan zu. Sie ist an die Fritz!Box über LAN angeschlossen. Bei großen Datenmengen ist es nicht zu empfehlen, da es entsprechend lange dauert. Meiner Meinung nach wird das System/Netzwerk auch mehr belastet. Wenn mehrere Rechner gleichzeitig darauf zugreifen kann es zu Problemen führen.
09/27/2010 14:00 Algaten™#6
[quote=Gordge;6990573]du meinst ein NAS einen NAS Server gibt es nicht.
Ein NAS braucht aber wieder kabel, nämlich Netzwerk und strom
Kabellos ging mit einem entsprechenden Router der eine Festplatte verwalten kann, da kannst du dann eine USB Platte dran hängen, allerdings kosten die Router die dann wirklich was taugen direkt so um die 100 Euro[/QUOTE

Ok also gibt es Nur NAS....

Wie schnell wären die dann über dne router also wie viel mb pro sekunde hätte die platten dann?

Quote:
Originally Posted by Z3RON3 View Post
Schließe mich Gordge an.
Ein Familienmitglied greift auf seine externe Festplatte über WLan zu. Sie ist an die Fritz!Box über LAN angeschlossen. Bei großen Datenmengen ist es nicht zu empfehlen, da es entsprechend lange dauert. Meiner Meinung nach wird das System/Netzwerk auch mehr belastet. Wenn mehrere Rechner gleichzeitig darauf zugreifen kann es zu Problemen führen.
Also könnte dann auch das i-net langsamer werden?
09/27/2010 14:10 Gordge#7
definitiv ja.
NAS gehäuse gibts ab 70€ ohne platte.... schau mal bei alternate, alles andere macht meiner Meinung nach keinen sinn
09/27/2010 14:16 Algaten™#8
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
definitiv ja.
NAS gehäuse gibts ab 70€ ohne platte.... schau mal bei alternate, alles andere macht meiner Meinung nach keinen sinn
Ok danke dir :D

Dann wäre die frage jetzt fertig hab aber ne Neue...

Auf Welchen free webhostern laufen Xaml scripte?