Grueße :D seit gestern versuche ich mich an Autoit und hab mich schon in paar tutos von euch eingelesen,aber ich weiß einfach nicht wo hier der fehler drin steckt ...
Zum Programm:
Im Menu soll man mit den Button "..." das Textdokument auswaehlen das er andauernt lesen soll und sobald der text "test1" oder "test2" im Textdokument erscheint eine meldung ausgeben (spaeter vieleicht ein Tastendruck).Schwierige ist halt das er immer die letzte Zeile lesen soll weil das Dokument von einen anderen Programm geschrieben wird und sich dauernt veraendert.
Ich hab durch viele verschiedenen scripts etwas zusammen gewuefelt das halbwegs geht aber leider funktioniert der teil an den man das Textdokument aussucht nicht.Wenn ich die Datei im AutoIt Editor ($file = "blubb.txt") angebe funktioniert es .. aber wenn ich $file = $input1 angebe meldet er garnichts ..
Ich waere euch sehr dankbar fuer eine antwort :handsdown:
MfG
Vion
Zum Programm:
Im Menu soll man mit den Button "..." das Textdokument auswaehlen das er andauernt lesen soll und sobald der text "test1" oder "test2" im Textdokument erscheint eine meldung ausgeben (spaeter vieleicht ein Tastendruck).Schwierige ist halt das er immer die letzte Zeile lesen soll weil das Dokument von einen anderen Programm geschrieben wird und sich dauernt veraendert.
Ich hab durch viele verschiedenen scripts etwas zusammen gewuefelt das halbwegs geht aber leider funktioniert der teil an den man das Textdokument aussucht nicht.Wenn ich die Datei im AutoIt Editor ($file = "blubb.txt") angebe funktioniert es .. aber wenn ich $file = $input1 angebe meldet er garnichts ..
HTML Code:
#include <ButtonConstants.au3> #include <EditConstants.au3> #include <GUIConstantsEx.au3> #include <StaticConstants.au3> #include <WindowsConstants.au3> #include <array.au3> #include <file.au3> #include <string.au3> GUICreate("Vion", 500, 200) GUICtrlCreateLabel("Log:", 10, 20) $sbutton = GUICtrlCreateButton("...", 8, 40) $input1 = GUICtrlCreateInput("", 40, 40,180) GUISetState() HotKeySet("{ESC}", "_exit") $if="1" $file = "blubb.txt" $wort = "test" $wort2 = "test2" $openfile = FileOpen($file, 0) While 1 If $if="1" then $nMsg = GUIGetMsg() Switch $nMsg Case -3 Exit Case $sButton $ainput = FileOpenDialog("Bitte Datei auswählen","","Textdokument (*.txt)") guictrlsetdata ($input1,$ainput) If @error Then MsgBox(0,"","Bitte ein Log auswaehlen.") EndIf EndSwitch EndIf $readline = FileReadLine($openfile) If StringInStr($readline, $wort) Then MsgBox(0, "", "test1" & $wort & " test1") ElseIf StringInStr($readline, $wort2) Then MsgBox(0, "", "test2") EndIf $ainput=guictrlread ($input1) WEnd Func _exit() Exit EndFunc While 1 sleep(1) WEnd
MfG
Vion