[Frage] VB oder C++

09/26/2010 09:55 ©rossi™#1
hi,

€dit: sry hatte mich falsch ausgedrück ich habe schon mit C++ ein bisschen angefangen und wollte nur wissen, ob ich weiterlernen oder auf VB umsteigen soll.
mfg
09/26/2010 10:25 Shadow992#2
Quote:
Originally Posted by Crossi xD View Post
hi,

ich wollte fragen womit ihr so angefangen habt programmieren und womit man so anfangen sollte also ich wollte mich jetzt zwischen Visual Basic und C++ entscheiden und wollte fragen was ihr besser findet zum anfangen

mfg
Wenn du fragst, wer mit was angefangen hat und was besser ist, dann wird daraus wieder eine riesen Diskussion werden. Ich sage dir jetzt mal etwas und das werden etliche andere erfahrene Programmierer auch sagen:

Es gibt nichts, was sich für den Anfang besser eignet oder nicht.
Manche Sprachen sind umfangreicher als andere, andere Sprachen generieren dir kürzere Binary und wieder andere sind "sicherer" im Bezug auf Speicheraddressierung.

Es gibt aber nicht die Sprache schlechthin, es kommt immer darauf an was du damit machen willst und mit diesem Vorwissen kann ich dich jetzt auch darauf los lassen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/26/2010 10:27 MoepMeep#3
Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte C/C++ hardware näher sein.

Und um deine nächste Frage zu beantworten :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/26/2010 10:31 Loveskill#4
Mit visual Basic kann man schon tolle Sachen machen , aber ich finde C/C++ besser.
09/26/2010 10:35 ©rossi™#5
Danke für die vielen schnellen Antworten, ich glaub ich werde mit C++ weitermachen da ich damit auch schon angefangen habe, wollte nur fragen, weil ich mir nicht sicher war ob ich weiterlernen soll oder auf VB umsteigen soll.
09/26/2010 10:57 ~Flow~#6
Ich persönlich habe mir auch wieder ein buch vorbestellt (in amazon).

Ich habe was über C++ bestellt, ich finde es persönlich besser =)
09/26/2010 11:36 .SaFe#7
Ich würde dir sehr C++ empfehlen.Ich kann leider nur vb.net und merke, dass man damit nich so schön arbeiten kann.
Bot´s und Hacks sind somit kaum möglich.
Ich werde auch bald auf C++ umsteigen.