Eigene kleine Spiele machen?

09/23/2010 22:14 Jan_xD#1
Hallo,
habe gestern im internet rumgeschaut, und bin dabei auf PurceBasic gestoßen.
Habe mich dann mal informiert, und wollte wissen ob/wie man solche kleinen Spiele entwickeln/machen/erstellen (...) kann?

z.B:
(In der beschreibung steht das das mit PureBasic gemacht wurde)

Wäre nett wenn mir jemand ein kleines TuT schreiben könnte mit Grundlagen usw.

L.G :handsdown:
09/24/2010 17:00 Secredo#2
Hey,

Um sowas zu programmieren solltest du erstmal die Grundlagen von PureBasic lernen, bevor du mit Ogre, was nur die GraphicEngine ist, anfängst!

Ich würde dir eher zu C# mit XNA raten, da XNA viel einfacher zu lernen ist, finde ich.
XNA ist eigentlich nur eine Schnittstelle um DirectX unter den .NET Sprachen zu ermöglichen.

Wenn du noch was wissen willst add mich in ICQ. (Glaube die Nummer is in meinem Profil, wenn nicht schreib mich an. ;D)

MfG Secredo
09/24/2010 18:10 nkkk#3
Quote:
Originally Posted by Secredo View Post
Hey,

Um sowas zu programmieren solltest du erstmal die Grundlagen von PureBasic lernen, bevor du mit Ogre, was nur die GraphicEngine ist, anfängst!

Ich würde dir eher zu C# mit XNA raten, da XNA viel einfacher zu lernen ist, finde ich.
XNA ist eigentlich nur eine Schnittstelle um DirectX unter den .NET Sprachen zu ermöglichen.

Wenn du noch was wissen willst add mich in ICQ. (Glaube die Nummer is in meinem Profil, wenn nicht schreib mich an. ;D)

MfG Secredo
bin auch derm Meinnug ich hab früher ,mal versucht spiele zu prgrmmieren hab ich acuh mit xna gemacht, ich würde dir allerding empfehlen erstmal klein anzfange, z.B. mit snake, 3D erst danach.
09/24/2010 19:17 Secredo#4
Quote:
Originally Posted by nkkk View Post
bin auch derm Meinnug ich hab früher ,mal versucht spiele zu prgrmmieren hab ich acuh mit xna gemacht, ich würde dir allerding empfehlen erstmal klein anzfange, z.B. mit snake, 3D erst danach.
Dito! ;D
09/24/2010 19:20 ~Flow~#5
Bin auch am programmieren von "kleinen Spielen" interessiert,
kennt jmd. ein gutes TuT bzw. wie oder wo habt ihr das alles gelernt ?
09/24/2010 20:42 Secredo#6
Also erstmal solltest du wenigstens die Grundlagen der jeweiligen Sprache, in der du das Spiel entwickeln willst, beherrschen.

Also.. Hab eigentlich das Meiste durch ausprobieren gelernt und bei Problemen einfach gegoogelt. ;D

Falls du XNA lernen möchtest gibts [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ein paar Einsteigertutorials.

Falls du Hilfe brauchst kannst du mich auch gerne in ICQ anschreiben... :D

MfG Secredo
09/25/2010 18:34 P-a-i-n#7
Kleine spiele kannste in VB machen mit AktivX, kommen Flashspielen sehr nah
09/25/2010 22:06 v0ltagezz#8
also fürs spiele programmierern ist xna ziemlich gut ( will ich mich auch mit beschäftigen).
Aber alleine schon ein xma game zu programmieren dauert, ich würde mir immer einen suchen der mit blender etc. die Grafik macht.
Als Programimiersprache ist python auch nicht schlecht aber schwierig...