Ram Problem

09/23/2010 19:38 |-\->ElectrO\-/CorE<-/-|#1
So hi Leute,

Ich habe einen Server nun mal aufgesetzt und habe leider das Problem das ich sobald 3 GB RAM für den Server einstelle die Meldung kommt:
WARNING: / was not properly dismounted
Bei 2,25GB RAM startet der Server jedoch, also ich meine das ab 2,25 GB RAM der Server mit der Meldung nicht mehr starten möchte.
Für den Server kann ich laut VPC 3,7 GB RAM verteilen und diese sind auch wirklich frei !
Weiß einer woran es liegen könnte?
Mein PC hat nen Gesamt Arbeitsspeicher von 8 GB RAM und läuft mit einem Windows 7 64 Bit Betriebsystem.
Ich wäre euch sehr dankbar um hilfe und Rat.

MfG techno

PS: Ich habe auch mit der Sufu nach diesem Problem gesucht jedoch nix gefunden !
09/23/2010 19:44 LittleLowi#2
Versuch mal nur 2gb oder 1,9 gb zu machen ;D
09/23/2010 19:47 |-\->ElectrO\-/CorE<-/-|#3
Ja das habe ich ja im moment ;)
Deshalb ja auch meine Frage warum das Problem auftritt, wenn ich mehr einstelle, da ich schon erfolgreiche Homeroot Server hatte und die Leute sich wegen Lags beschweren.
Also nochmal kurz:
Bis 2,25GB RAM startet der Server Problemlos.
Ab 2,25GB RAM kommt diese Meldung und der server startet nicht mehr:
WARNING: / was not properly dismounted

@Vorposter trotzdem danke das du zu helfen versuchst.

MfG techno
09/23/2010 19:52 Thanks2012#4
Naja habe selber ein P server ;auch ein Laptop 64 bit win 7

ich könnte dir den server einstellen ;)

Ach ja:
Er zeigt das an,weil es nicht gut es über 2GB zu verschwenden für ein p server ;d.h er
schreibt dir etwas vor und diese linie darfste nicht überschreiten ;)

Ist auch besser so *glaub mir* ;)
09/23/2010 19:54 .KKS#5
Instalier dir mal nen Kernel und PAE.. Dann kannst mehr als 4 GB benutzen, weiss nicht ob man in VPC schon vorher ne beschränkung hat.

Quote:
Originally Posted by warwinner View Post
HMM
Spam

#reported
09/23/2010 19:57 |-\->ElectrO\-/CorE<-/-|#6
Ok danke und wie kann ich diese Meldung vermeiden, weil nach dieser Meldung mag der Server nicht mehr weiter starten.
Sobald ich aber wieder 2,25GB einstelle überspringt er die Meldung.
09/24/2010 03:18 Hugo26#7
benutze sun virtualBox kannst bis 3580mb verwenden
09/24/2010 06:56 |-\->ElectrO\-/CorE<-/-|#8
Das was man verwenden kann, liegt nicht an dem Virtuellen PC sondern daran wie viel dein PC zu verfügung gibt.
Mein VPC gibt mir auch 3,8GB RAM zur verfügung, doch wie gesagt ab 2,25GB RAM aufwärts möchte der Server nach der Fehlermeldung nicht mehr weiter fortfahren beim start !

MfG techno