Problem mit Fehlermeldung

09/23/2010 11:28 Wergez#1
Hallo community!

Ich habe ein Problem, was nicht schwerwiegend ist, aber ich möchte gerne genau wissen, was es damit auf sich hat und weil die Fehlermedlung nervt.

Es geht um folgende Meldung, die nach dem Laptop Starten auf dem Desktop erscheint:

Der Inhalt, was unter Details steht ist folgender:

Ich möchte nun wissen, wie ich diese Meldung beheben kann. Die Folgen von diesem Error sind mir bis heute nicht aufgefallen und mein Laptop läuft tadellos und sauber, auch wenn ich entweder das X oben oder "Weiter" oder "Beenden" drücke. Keine Reaktion außer das sich das Fenster einfach schließt.

Vorschläge bitte.

MfG und Danke im Vorraus
Wergez
09/23/2010 11:37 .Turk#2
Nach microsoft .Net framework googeln und neu runterladen und installieren
09/23/2010 12:23 Wergez#3
also Microsoft Framework 4.0?
09/23/2010 12:41 Chain Reaction#4
Ich denke, dass Net Framework kein vollen Zugriff auf deinen Pc hat.

Siehe Fehlermeldung:
'Der Zugriff auf den Pfad x wurde verweigert.'
Installier einfach mal neu.
Wenn du eine älter Version hast, lad dir mal Net Framework 4.0 runter.
09/23/2010 12:41 svartsyr#5
Ich habe ja kein Windows 7, aber: ich kann mir nicht vorstellen das im Userprofilordner ne system32.exe sein sollte.

Ich würde vermuten das, dass ein Wurm/Trojaner ist. Also scann dein Rechner mal mit Malwarebytes.

Schau mal ob diese System32.exe in deinem Autostart ist, wenn ja, dann ist das sicher eine Schadsoftware...

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run

oder einfach per Ausführen -> msconfig eingeben und im Reiter Systemstart danach suchen, wenn ja -> haken entfernen und die Datei löschen -> beim nächsten Neustart sollte der "Fehler" weg sein.
09/23/2010 13:14 Gordge#6
in dem angegebenen Ordner sollte keine Datei diesen Namen haben, scanne deinen rechner bitte mal mit einem guten Virenscanner (Nein AntiVir ist kein guter Virenscanner).
09/23/2010 16:24 Wergez#7
Quote:
Originally Posted by DreamY2010 View Post
Nach microsoft .Net framework googeln und neu runterladen und installieren
Quote:
Originally Posted by SeemsInsane View Post
Ich denke, dass Net Framework kein vollen Zugriff auf deinen Pc hat.

Siehe Fehlermeldung:
'Der Zugriff auf den Pfad x wurde verweigert.'
Installier einfach mal neu.
Wenn du eine älter Version hast, lad dir mal Net Framework 4.0 runter.
Beides erfolglos getestet. Neu runtergeladen und der "Fehler" ist weiterhin da.

Quote:
Originally Posted by svartsyr View Post
Ich habe ja kein Windows 7, aber: ich kann mir nicht vorstellen das im Userprofilordner ne system32.exe sein sollte.

Ich würde vermuten das, dass ein Wurm/Trojaner ist. Also scann dein Rechner mal mit Malwarebytes.

Schau mal ob diese System32.exe in deinem Autostart ist, wenn ja, dann ist das sicher eine Schadsoftware...

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run

oder einfach per Ausführen -> msconfig eingeben und im Reiter Systemstart danach suchen, wenn ja -> haken entfernen und die Datei löschen -> beim nächsten Neustart sollte der "Fehler" weg sein.
Danke für den Software Tipp.
Mit Autostart meinst du den Ordner Autostart? Nein da ist er nicht drinne.
Die Datei gesucht mit msconfig und gefunden:

Den Haken habe ich entfernt. Neustart habe ich gemacht, aber leider kann ich den Ordner nicht finden.

Edit: Ornder musste ich verstecke anzeigen lassen. Jetzt gefunden und system32.exe gelöscht. Mal sehen ob es jetzt klappt.
Der Scannt noch zu ende dann reboote ich.

Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
in dem angegebenen Ordner sollte keine Datei diesen Namen haben, scanne deinen rechner bitte mal mit einem guten Virenscanner (Nein AntiVir ist kein guter Virenscanner).
So ich habe mir mal Malwarebytes runtergeladen und scanne gerade. Avira ist also Müll....
09/23/2010 16:47 Diablo_#8
Mach einen vollständigen Scan und lösche danach keine Ergebnisse.
09/23/2010 16:54 svartsyr#9
also doch eine böse Software ;)

und ja, Free-AV ist keine gute Antivirensoftware... allerdings besser als gar keine.

Ich habe mit Kaspersky gute Erfahrungen gemacht, kannst ja mal mit der Testversion dein System scannen.
09/23/2010 17:51 Diablo_#10
Quote:
also doch eine böse Software ;)

und ja, Free-AV ist keine gute Antivirensoftware... allerdings besser als gar keine.

Ich habe mit Kaspersky gute Erfahrungen gemacht, kannst ja mal mit der Testversion dein System scannen.
Mbam wird für's erste reichen. Aber Mbam ist ja auch kein Antivirenprogramm in dem Sinne weil es dich nicht schützt. AntiVir schon.
09/23/2010 20:42 svartsyr#11
Quote:
Originally Posted by ▲Ɖ̼̉ÎABLO▲ View Post
Mbam wird für's erste reichen. Aber Mbam ist ja auch kein Antivirenprogramm in dem Sinne weil es dich nicht schützt. AntiVir schon.
Ich wurde wohl falsch verstanden...

willst du mir jetzt ernsthaft erklären wo der Unterschied zwischen einer Antivirensoftware und einer Antimalwaresoftware ist?
09/23/2010 21:43 Diablo_#12
Quote:
Ich wurde wohl falsch verstanden...

willst du mir jetzt ernsthaft erklären wo der Unterschied zwischen einer Antivirensoftware und einer Antimalwaresoftware ist?
Das war eigentlich nicht meine Absicht aber der TE sagte Avira sei Müll und er scannt jetzt mit Mbam. Da wollte ich nur sagen das Avira und Mbam nicht das Gleiche sind.

Avira wehrt die Viren ab was Mbam nicht kann aber Mbam scannt eindeutig besser.

Das war nicht auf dich bezogen.

Achja und wir warten immernoch auf den Bericht :)
09/23/2010 22:21 svartsyr#13
achso - auf sowas kam ich jetzt gar nicht das er glaubt er braucht avira nicht mehr wenn er mbam installiert hat.
09/23/2010 22:37 Wergez#14
Leute ich bin nicht auf den Kopf gefallen :facepalm:

Mir ist schon augefallen, dass Malwarebytes nur Scannen kann... und ich habe mit Sicherheit nicht Avira aufgrund dessen deinstalliert.

Der Scan war erfolgreich und er hat die Datei gefunden und gelöscht. Auch aus dem Autostart rausgenommen. und die Datei per Hand gesucht und gelöscht.

Mein momentaner Stand ist, dass alles wieder funktioniert.

Ich bin euch sehr dankbar für den Donwload Tipp und für euer Fachwissen zu dem Thema.

#closerequest