[Project] EG-Projects / Metin 2 Netzwerk

09/22/2010 14:38 Eryth92#1
Hallo an alle,

ich bin mir grad nicht sicher wo ich das hinposten soll :) Aber ich denke, hier wäre der beste Platz dafür.

Das alte Team von UnNamed Mt2 (Rootserver) fängt ein neues Project bzw so ne Art Projekt an. Um was es da genau geht versuch ich mal zu erklären xD:
Kurze Info noch an alle: UnNamed Mt2 war ein Root Server der Ende 2008 eröffnet wurde und dann bis Juni 2010 gelaufen ist. Und nein er wird nimma on kommen :)

Also nun zum Thema
Vorgeschlagen wäre eine Mischung zwischen Servertesting, dass wir eben einzelne Server geziehlt testen, einen kleinen Bericht darüber schreiben und je nach Beurteilung / Bewertung eine Art Zertifikat vergeben. Das ganze kann man sich so wie Stiftung Warentest vorstellen :P Wir geben auch gerne Tipps was ihr noch besser machen könntet oder helfen auch gerne bei aufkommenden Fragen. (Wie gesagt UnNamed Mt2 war ein sehr großes Projekt und von daher haben wir auch ein Maß an Hintergrundswissen)

Was genau möchten wir damit eig erreichen?
Da musste ich erlich gesagt selber erstmal überlegen :P Aber ich dachte mir, es wäre ganz nett wenn es so ne Art Liste dann geben würde, wo man eben auf anhieb sehen kann welche Server spielenswert sind und welche eher nicht sind. Man kann sich zu den einzelnen Servern auch kleine Berichte von unseren Testern durchlesen und schauen, von wie vielen der Server getestet wurde oder was positiv oder negativ daran war.

Außerdem kann man auch so die Memberzahlen auf den einzelnen Projekten deutlich steigern. Wenn man dann z.B das ausgeschriebene Zertifikat auf der Hp oder hier einbindet.
Kla denken sich nun einige, was will der mit seinem komischen dingens da, aber wenn wir schon mal bekannter geworden sind ist das schon sehr nützlich.

Aber nun zum 2ten Teil der ganzen Geschichte:
Das ganze wollen wir aber noch kombinieren mit einem Art kleinen Netzwerk, wo mehrere Projekte sich anmelden können und dann auf unserer Homepage weitergeleitet werden. Dazu könnten wir auch einen eigenen Clienten machen, mit dem man dann auf die einzelnen Server, die hier dann registriert sind, connecten kann bzw man nur einen einzigen Acc braucht um auf alle Server zu kommen.

Wie bei Metin2 DE mit den einzelnen Servern, nur das ihr euer Projekt immer noch alleine leitet und alles zur Verfügung stellt. (Server, Datenbank etc.)

Und was bringt nun das schon wieder?
Ja auch ganz leicht zu beantworten. Ihr bekommt immer wieder neue User und vorallem schnell eine große Memberanzahl. Und wenn das Projekt, so wie ich mir das vorstelle was wird dann gibt es sehr viele die auch mal ein bisschen Abwechslung brauchen und dann eben mal für paar Stunden oder Tage auf nen anderen Server von EG-Projects gehen wollen.

Wenn Teamspeak benötigt wird wäre das das kleinste Problem, da ich selber in einer Sponsoren Community dabei bin, die eigendlich so ziemlich alles sponsern. Über Voiceserver bis hin zu Clan und Public Gameservern.

Wir suchen noch ein paar Leute, die eventuell Lust haben bei dem Projekt hier mitzuwirken. Also bei interesse einfach melden.

Was wir noch für Stellen anbieten:
Stvt. Projektleitung
Servertesting Leitung
Servertester (Sehr viele benötigt)
Development Leitung
Entwickler / Scripter (Für Clientanbindung usw. Dann muss ich nicht alles alleine machen)

Was wir bieten können für Team Mitglieder:
Eigener Teamspeak 3 Server
Teamwork
Viel Spaß und Freude
Organisierter Ablauf der einzelnen Projekte

Was wir bieten können für Partnerprojekte:
Ts2 und Ts3 - Gameserver sponsoring
Mit der Zeit mehr Member
Organisierteres Projekthosting

Also wer interesse hat einfach per Pn melden.

Mit freundlichen Grüßen
EG-Project Team

Ps: Das soll nur ein Vorschlag sein, also könnt ihr auch paar Kommentare dazu abgeben was ihr von der Idee haltet. Und sollte das nun falsch gepostet sein dann sagt es einfach :=)
09/22/2010 14:39 Joey.#2
Naja finds ne schöne ID..

Wünsche euch bei der umsetzung viel glück ;)
09/22/2010 14:40 Eryth92#3
Das nehmen wir natürlich gerne an :)
09/22/2010 14:49 dj-torrent2#4
am besten wäre nen formular für die tester als pdf format...
zum beispiel':
sind die user gleichmäßig in den reichen verteilt?
ist es ein oldschoolserver, DE-like oder FUNserver?
gibt es laggs trotz wenige spieler ? (schwacher Root)
wie ist das lvl und yangverhältnis ? sprich gibt es feste marktpreise und hat man mit lvl 99 noch ein REK oder VMS
u.s.w.

quasi wie bei hoteltester (testen luxushotels für geld und kostenlosen flug u.s.w. )
09/22/2010 14:53 Eryth92#5
Mhmm eine gute Idee, sowas hab ich mir auch schon überlegt. Eine Art Php Script zu schreiben wo man sich dann einloggen kann als Servertester und dann für den zu testenden Server das Formular ausfüllt. Wie gesagt bei interesse melden :P
09/22/2010 15:00 H0T.™#6
Soetwas find ich gut. Das dann andere nachgucken können wie diese Server sind. Könnte eventuell mithelfen, da ich mom viel Zeit habe.
09/22/2010 15:00 dj-torrent2#7
jedenfalls sher gute idee... verschlüsselter client? JA & nein wäre auch nen thema denn net jeder will sich den client downloaden wenn er nen 2000 dsl leitung oder schlächer hat...

vielleicht ne eigene info hp bei homepagebaukasten oder so... wo man sich dann die infos und gegebenfalls die serverinfo von jeden server holen kann.
evtl. eine serverinfo für alle server aber ich denke mal eher net, denn alle 2 min kommt ein rootserver dazu und alle 2min geht einer off...

vielleicht nen script wie dieses [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. das script sollte dann aber eher einen server immer nur hinzufügen zur serverinfo.py so hätte das eine zukunft :D alte kann man ja einfach löschen ;)
09/22/2010 15:02 BigDrip#8
Wünsche euch Sehr viel Glück!
Aber denke nicht das es etwas standfestes wird.

MfG;3
09/22/2010 15:04 Eryth92#9
Wir haben schon ne eigene 0850 HP :) Und das meiste haben wir schon bestens durchdacht. Partnerprojekte werden natürlich davor getestet und mit dem neuen Clienten wäre es auch kein Problem da könnte man evtl nen kleinen Patch dafür schreiben. Zur Einbindung auf der Hp werden wir nen Online Status nehmen und auch hier ne Sektion machen wo alle Berichte schön übersichtlich gegliedert sind und man alles nachlesen kann.

Sowohl auf unserer Hp als auch hier werden dann Infos kommen.

Lg Eryth

@ .STyLeZz.
Des gleiche habe ich mir auch schon Gedacht aber erstmal schauen wie viele Leute zusammen kommen und dann abwarten. Dann können wir immer noch entscheiden, was wir für den weiteren Weg machen
09/22/2010 15:12 intel99#10
schlecht ist die idee wirklich nicht würde mich sogar mit bereitstellen zum testen also kannst dich ja mal melden(:
09/22/2010 15:24 Eryth92#11
Okay ich adde dich mal...
09/22/2010 16:18 4C1D.#12
Nicht gut.
09/22/2010 16:32 patrick.berges#13
nicht gut? Konstruktive Kritik maybe?

BTW ich bin das andere Genie das dahinter Steckt xD
09/22/2010 16:38 Eryth92#14
Haha du *Genie* :D:D Joa Patty ist mit in der Projektleitung :P
09/22/2010 17:00 Zeds Dead#15
Wollt ihr auch Server rausbringen oder bloß andere Auf eurer HP haben..? o.O