Computer zum Gamen

09/21/2010 21:47 Perseus³#1
Hey,

Ich habe mir grade 300€ zusammengespart

Das ist bis jetzt mein System:

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2.60 GHz
RAM: 2 gb
Grafikkarte: Schrott^^

OK da ich aufjeden Fall eine neue Grafikkarte brauche, wollte ich fragen welche ihr mir empfehlen würdet, wenn ich Games wie GTA 4 spielen will(muss nicht auf ultra sein). Habe wie oben geschrieben ein Budget von 300€.
Und reicht mein Prozessor und mein Arbeitsspeicher aus ?

Mfg Perseus³
09/21/2010 21:59 Sir eb#2
arbeitsspeicher reicht cpu so naja ^^ und grafikkarte im bereich von hd 5450 - 5770
09/21/2010 22:12 'Hooligan#3
CPU reicht eig auch

Nur ne grafikkarte brauchste !
09/21/2010 22:49 _Marcel_#4
Eb u. Hooligan liegen beide falsch.
Die CPU ist nicht allzu geeignet für GTA IV.

Wenn du dir zur deiner jetzigen CPU ne Hd 5770 kaufen würdest, würde das nix bringen, da die CPU die GPU ausbremst.

Wenn du willst, kann ich versuchen dir nen "Budget PC" für 300€ zusammen zu stellen.
Müsste nur details über dein Gehäuse/Ram/Festplatte/Netzteil wissen.
09/22/2010 14:57 Perseus³#5
ok also eine Hd 5770 kostet ca. 150€.würde ich für die restlichen 150€ einen passenden cpu kriegen ?
09/22/2010 15:30 gurke7709#6
ja, kommt auch auf den socket vom mobo an, denke ma du nutzt am2...nen budget pc für 300 denk ich ma taugt nich viel...
09/22/2010 15:38 Sui2k#7
Quote:
Originally Posted by _Marcel_ View Post
Eb u. Hooligan liegen beide falsch.
Die CPU ist nicht allzu geeignet für GTA IV.

Wenn du dir zur deiner jetzigen CPU ne Hd 5770 kaufen würdest, würde das nix bringen, da die CPU die GPU ausbremst.

Wenn du willst, kann ich versuchen dir nen "Budget PC" für 300€ zusammen zu stellen.
Müsste nur details über dein Gehäuse/Ram/Festplatte/Netzteil wissen.
und du hast mit deiner Aussage genauso nen Griff ins Klo gemacht *facepalm*

für GTA IV sind erforderlich viel Ram und ne gute Grafikkarte mit mind. 1 GB Ram.

Was also zu empfehlen ist .. die neue ATI Grafikkarte 5770 (und die kommt auch locker mit deiner CPU klar) und mehr Arbeitsspeicher, achte hierbei aber auch darauf das dein Netzteil das leisten kann, sprich das dieser ein PCIx Stromanschluss hat .. andernfalls musst du mit einem Adapter arbeiten.
09/22/2010 15:38 Perseus³#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post

für GTA IV sind erforderlich viel Ram und ne gute Grafikkarte mit mind. 1 GB Ram.

Was also zu empfehlen ist .. die neue ATI Grafikkarte 5770 (und die kommt auch locker mit deiner CPU klar) und mehr Arbeitsspeicher, achte hierbei aber auch darauf das dein Netzteil das leisten kann, sprich das dieser ein PCIx Stromanschluss hat .. andernfalls musst du mit einem Adapter arbeiten.
Wie sehe ich, ob mein Netzteil einen PCIx Stromanschluss hat ??^^ kenne mich damit nicht aus. Baut eh ein bekannter zusammen^^
09/22/2010 16:28 Sui2k#9
na dann wird er schon wissen was zu machen ist, denke ich mir doch einfach mal.
09/22/2010 19:32 gurke7709#10
was hast du für ein netzteil?
09/22/2010 19:45 _Marcel_#11
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post

Hmm, dann guck dir mal die Benchmarks an, und sag mir, dass GTA IV keine gute CPU braucht.
Die GraKa war ne GTX 280, Ram waren 4GB, aber trotzdem waren es mit nem X2 5000+ nur 18FPS

Source: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/22/2010 20:45 svartsyr#12
muss meinem Vorredner zustimmen,

die CPU ist wirklich kein Renner, wenn er sich eine schnelle Graka holt dann bremst CPU die GPU aus und somit kann die Graka nicht ihr volles Potential ausschöpfen...

gib mal folgende Daten:

Netzteil
Mainboard
Arbeitspeicher

Dann könnte man dir vielleicht besser helfen..
09/22/2010 22:02 Perseus³#13
hier steht sogut wie alles über meinen pc:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
nur netzteil nicht. sage ich euch morgen^^