Naja, du lädst deine gewünschte exe-Datei in Olly und machst direkt an den Entry Point einen Breakpoint. Dann sollte er auch direkt am Programmstart anhalten. Und nun kannst du mit [Strg]+[F11] den Programmcode Schrit für Schritt durchlaufen. Du bist richtig, wenn du etwas wie "args", wie Argumente, enteckst.
Kann aber auch sein, dass dein Programm überhaupt keine Argumente erwartet. Das müsstest du im Vorfeld abklären, sonst machst du das um sonst ^^
Edit: Wenn du möchtest, dann kannst du mir ja per PM mitteilen, was genau du untersuchen möchtest. Vielleicht kann ich ja auch mal schauen ^^
Edit2: Im Eifer des gefechts hab ich das leichteste vergessen :cool: . Ich weiß ja nicht, was für eine Anwendung das ist, aber wenn das Programm Parameter verlangt, gibt es meist (nicht immer) eine Hilfe zu den Parametern. Versuch doch mal in der Eingabeaufforderung/Console das Programm mit einem dieser Argumente zu starten:
Code:
datei.exe /?
datei.exe /h
datei.exe /help
datei.exe -?
datei.exe -h
datei.exe -help
datei.exe --?
datei.exe --h
datei.exe --help
Wenn das auch nicht hilft dann würd ich doch gern ein Blick auf die Datei werfen *g*