Authenticator umgehen? Problem inside.

09/19/2010 20:05 bush08#1
Hi Leute.
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Battlenet-Account. Kurz die ganze Geschichte:
Auf meinem alten Handy (iPhone 2G) hatte ich das Authenticator-App um meinen Account zuschützen. Letzten Monat neues iPhone gekauft, das alte gelöscht und bei ebay vertickt. Das neue hat per iTunes das App bekommen und funzt auch. Nur: Der Code, der angezeigt wird ist ungültig. Mehrmals neu gestartet, installiert usw und es geht nicht.
Mit dem Support gemailt, Geheimfrage und Antwort hingeschickt, hilft nix, da Blizzard eine Personalausweiskopie haben möchte.
Hier ist aber dann Ende-Gelände, da ich bei der Erstellung meines BNet-Accounts Phantasienamen und Adresse angegeben habe, da ich nicht wollte/will, meine Daten Blizzard anzuvertrauen.
Jo, was machen? Wo bekomme ich einen gültigen Authenticator-Code her um das blöde Ding wieder von meinem Account zuentfernen?

Danke für eure Hilfe :handsdown:
09/20/2010 02:59 Decoro#2
Quote:
Originally Posted by bush08 View Post
Hi Leute.
Wo bekomme ich einen gültigen Authenticator-Code her um das blöde Ding wieder von meinem Account zuentfernen?
Geht nicht, du kannst nicht einfach von irgendeinem Authenticator den Code verwenden.


Ich hatte mal das gleiche Problem, bei sowas immer beim [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] anrufen.

Du brauchst nur E-Mail Adresse, Name und Adresse die du angegeben hast, Antwort auf die Geheimfrage, und vielleicht noch einen von den CD Keys.

Das geht dann ganz sicher, außer du weißt selbst nicht mehr welchen erfundenen Namen du angegeben hast oder du hast einen sehr unglaubwürdigen Namen verwendet..
09/20/2010 12:41 bush08#3
Quote:
Originally Posted by wowoo View Post

Du brauchst nur E-Mail Adresse, Name und Adresse die du angegeben hast, Antwort auf die Geheimfrage, und vielleicht noch einen von den CD Keys.

Das geht dann ganz sicher, außer du weißt selbst nicht mehr welchen erfundenen Namen du angegeben hast oder du hast einen sehr unglaubwürdigen Namen verwendet..
Danke erstmal für deine Antwort. Versuchen werde ich es, habe ja nichts zu verlieren.

Den erfundenen Namen weiß ich, ist sehr authentisch und die Adresse existiert tatsächlich (also keine Mickey Maus in Entenhausen). email, Geheimfrage, Antwort und Seriennummern habe ich da.

Ich nehme mal an, dass ich mich beim Telefonservice von Blizzard als die erfundene Person ausgebe und nicht erwähne, dass die Namen erfunden sind oder?
09/20/2010 12:53 ———#4
Hey,
wenn Du nicht glaubhaft rüber bringen kannst, dass Du diese Person bist, sperren sie eventuell Deinen Account falls sie falsche Angaben vermuten. Du kannst folgendes versuchen:
Ruf beim Rechnungssupport an und sag, dass der Authenticator Code nicht mehr akzeptiert wird. Die Frau/der Mann wird Dich dann auffordern die App zu resetten auf dem IPhone damit er neu synchronisiert wird. Sie/er wird Dir sagen, dass das dann wieder funktionieren sollte. Du resettest natürlich nicht, sondern sagst einfach nur, dass Du resettet hast. Dann wirst Du aufgefordert Dich erneut einzuloggen, was natürlich immer noch nicht funktioniert. Wenn Du jetzt Glück und einen freundlichen Mitarbeiter an der Strippe hast, resetten sie den Authenticator selber im System und Du kannst ohne Probleme einen neuen hinzufügen. Hast Du aber Pech, verlangt auch der Mitarbeiter eine Perso Kopie ;)
Die Methode hab ich selber getestet und ich hatte einen guten Mitarbeiter am Rohr, der mir meinen gefaketen Authenticator aus dem System genommen hat weil der nicht mehr funktionierte, ohne dass ich meinen Perso hinschicken musste. Lediglich Name, GF & GA musste ich damals angeben. Steht hier auch irgendwo im Forum, falls der Thread noch nicht gelöscht wurde. Allerdings hab ich bei Blizzard richtige Daten angegeben und hätte auch kein Problem damit gehabt, meinen Perso hinzuschicken. Man sollte zwar vorsichtig sein im Internet, aber zu vorsichtig ist auch falsch ;) Bin seit über vier Jahren bei Blizzard und hab nie irgendwelche Probleme mit denen gehabt, weil die Daten von mir haben.
Funktioniert die Methode nicht und Du wirst aufgefordert eine Perso Kopie hinzuschicken, verabschiede Dich und ruf nochmal an und versuch das gleiche bei einem anderen Mitarbeiter. Immer freundlich und vernünftig sein am Telefon und viel erzählen zwischendurch. Der Ton macht die Musik ;)
09/21/2010 17:59 .SaFe#5
das geht nicht.. musst perso hinschicken und um änderung deiner daten bitten..
09/25/2010 12:38 bush08#6
Bin jetzt verwirrt.
09/25/2010 12:48 ———#7
@ Nakromus, es kommt auf den Mitarbeiter an:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hab mal einen älteren Thread zu dem Thema verlinkt. Post 96-98.

@ bush08: Einfach versuchen.
09/26/2010 00:26 Andy84#8
ich hab meinen authenticator auch ohne ausweis "entfernen" lassen können,
aber das problem wird sein dasss die wahrscheinlich auch nach der ähm...seriennummer? (zumindest ist es sowas in der art) des authenticators fragen werden,
da dein iphone aber weg ist, hast du die auch nicht mehr, drum kommst du um den ausweis nicht rum, außer du hast glück, kannst es nur weiter probieren...

selbst bei mir wollten sie erst den authenticator und ich meint dass bei meinem anderen account auch kein perso notwendig war (da gabs damals probs beim authenticator mit der sommerzeitumstellung bei automatischer bzw nicht automatischer umstelllung)

wie auch immer, hilft nur nochmals probieren, aber ich schätze die chance relativ gering ein