Wie kann ich serverfiles comprimieren?

09/18/2010 09:21 .Fail´#1
Hallo liebe Community,

ich würde gerne wissn wie ich meine Serverfiles so verpacke das sie nur 1GB oder so groß sind, da ich den Server auf einen anderen PC wechseln will,und einen nicht sogroßen USB stick habe :)

Wer hilft bekommnt THX

MFG Ilegalkiller
09/18/2010 09:35 HighWave#2
Mit winrar in stücke packen und dann immer rüberziehen oder einfach mal 10 € investieren und einen 4 gb stick holen ;)
09/18/2010 09:48 .Fail´#3
Habe 8GB :) aber der zeigt fehler an, und wie genau muss ich es in stücke packen
09/18/2010 09:50 MC_Muffin#4
Pack die Serverfiles in eine EXE, dann komprimiere sie mit UPX. Dann noch zum schluss raren oder tar-gzippen.
09/18/2010 09:54 .Fail´#5
Wie geht das gibts da How to für?
genau das will ich ja machen, so wie die serverifles von Profizocker einfach ne exe machn
09/18/2010 10:20 HighWave#6
Mit winrar geht es zum beispiel einen ordner mit den ganzen datein anlegen, rechtsklick und zum archiv hinzufügen wählen, dann anklicken kannste das anklicken, ob zip rar oder exe ;)
09/18/2010 11:19 .Resistance#7
oder nur die files auf dem vpc in tar.gz packen und dann vom vpc auf dein pc und dann auf den stick und am anderen pc wieder auf den vpc laden und entpacken
da hast du dann nur eine sehr kleine datei
dann brauchst du nicht den ganzen vpc
und die db einfach als sql auf den stick
so ist es am kleinsten
09/18/2010 11:25 LordKill#8
zuerst vom server die logs löschen falls es noch nicht getan wurde, diese werden gerne sehr groß :P.
nebenbei gefragt hast du die game datei nur einmal drin und in jedem game ordner verlinkt, oder in jedem einzelnd drinne? da spart man auch speicher wenn dus nur einmal aufm server drauf hast.
wie viele channel hat dein server? wenns nur einer ist kannst dus eig so dann packen wird bei mir nicht sooo groß wenn ichs mit tar.gz packe

die db würde ich genauso packen und nicht als sql :P