ein musikreferat...
also erstmal wuerd ich dir empfehlen ein nicht allzu bekannte band zu nehmen ich hatte bei referaten immer die ambition meinem publikum etwas zu erzaehlen was sie noch nicht wussten
wenn du jetzt mit blink 182 daherkommst(die ich im uebrigen grottenschlecht finde am rande angemerkt :>) ist die wahrscheinlichkeit das jemand nicht alles ueber die band weiß sehr gering
wenn du nur ne gute note abstauben willst(was ich im uebrigen sehr erbaermlich faende am rande angemerkt :>) solltest du dir nen oedes thema aussuchen das deinem lehrorgan passt
die frage nach guten bands ist ziemlich... "beknackt": 1. wuerde eine liste von guten bands den rahmen dieses threads um ein vielfaches sprengen
2. wuerde hier eine disskusion ueber diverse themen und deren subthemen angezettelt(gut/nicht gut, kommerz/nicht kommerz, hiphop/menschen)(was ich im uebrigen ausserst sinnbefreit faende am rande angemerkt :>)
biographien und informationen findest du ueberall
ueberdenk die sache nochmal und benutzt google und andere gaengige quellen
btw. das las ich grad im wikipedia artikel ueber bass hunter
sehr sehr freakig
Quote:
Boten Anna [Bearbeiten]
In Boten Anna erzählt der Sänger von einem Bot namens Anna im IRC-Netzwerk, der unbarmherzig alle Spammer kickt, sich später dem Sänger jedoch als junges hübsches Mädchen (väldigt vacker tjej) offenbart. Nichts desto trotz glaubt der Sänger weiterhin daran, dass es sich um einen Bot handelt.
Trotz des etwas ungewöhnlichen Inhalts wurde der Song gut von den Medien angenommen, auch wenn das Wort Bot des Öfteren mit båt (schwedisch für "Boot", ähnliche Aussprache wie im Deutschen) verwechselt wurde, da viele Leute weder die Bedeutung noch die richtige Schreibweise von Bot kennen. Da im Schwedischen das Wort kanal sowohl einen IRC-Channel als auch einen wasserführenden Kanal bezeichnet und der Sänger im Musik-Video von Boten Anna in einem Tretboot einen Kanal entlang fährt, wurde diese Fehlinterpreation des Inhalts weiter gestärkt.
Tatsächlich findet sich ein Bot namens Anna im #BassHunter.se Channel des Quakenets, der ebenso wie der Channel #Anna seit Veröffentlichung des Songs fast nur von Bots besucht wird.
Der Song war am 3. Mai der offizielle Russ-Song in Norwegen. Das Lied schaffte es sowohl in Holland als auch in Schweden auf den 1. Platz der Charts.
In Deutschland wurde der Song durch Links auf die offizielle Webseite in Instant Messengern und im IRC recht schnell auch unter den IRC-Usern bekannt.
Am 19. Januar 2007 erschien der Song auf Maxi-CD in Deutschland und stieg am 2. Februar des Jahres auf Position 23 ein.
|
edit: in dem post ueber mir sind einige ueble sachliche fehler ueber die sich bald sehr viele leute pikieren werden(sacrum macht den anfang)