NetBook ist total langsam

09/17/2010 20:58 IFeelGood#1
Hallo Leute,
ich brauche mal wieder eure Hilfe in Sachen Technik im Bereich von Computern, genauer gesagt NetBook. Ich habe nämlich ein NetBook. Und das ganze System ist langsam. Das Internet braucht lange zum Laden von Seiten. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Kann mir da mal jemand helfen? Wäre echt nett von euch.
09/17/2010 21:04 ♠As♠#2
ich täte zum einen eine Komplett entrümpelung vorschlagen schmeis alles rasu was du net bracuhst dann einen Virus check nur zur sicherheit und dann diese PC Cleen Programme die helfen bei mir sehr gut!
09/17/2010 21:05 Sir eb#3
1. Meist wird in Netbooks ein Intel Atom 230 Prozessor @ 1.6 GHZ verwendet. Dieser ist ein Singlecore im gegensatz zum 330 und deswegen braucht der auch eeeewig ^^
2. In vielen Netbooks sind nur 1 GB RAM installiert. Ein wechsel des Ram Moduls auf ein 2GB Modul müsste es ein wenig Flotter machen :)
09/17/2010 21:08 IFeelGood#4
Wenn ich jetzt alles richtig mitbekommen habe:
-Wichtige Dateien auf einen USB-Stick oder auf einen Memory Stick oder sonst etwas speichern
-Mit z.B. Antivirus einen Viruscheck machen
-Dann z.B. RegCleaner benutzen

Aber den ersten Punkt habe ich verstanden. Aber warum einen Viruscheck? Kann es sein, dass Viren auf dem NetBook sind, die das Verlangsamen des NetBooks verursachen? Und warum soll man am Ende noch RegCleaner benutzen? Also welche Dateien muss man dann löschen?
09/17/2010 21:11 Sir eb#5
Hört mal zu leute :facepalm: auf einem netbook sind meist nur 1 GB arbeitsspeicher also wunderste dich wieso das shit lahm ist ? :awesome:
09/17/2010 21:13 IFeelGood#6
Quote:
Originally Posted by ♣As♣ View Post
ich täte zum einen eine Komplett entrümpelung vorschlagen schmeis alles rasu was du net bracuhst dann einen Virus check nur zur sicherheit und dann diese PC Cleen Programme die helfen bei mir sehr gut!
Aber ich dachte eher ich muss das machen, das ♣As♣ geschrieben hat.
09/17/2010 21:17 Sir eb#7
was willste denn groß entrümpeln? nachher ist betriebssystem weg und die treiber cd hat man gewöhnlicher weise auch nicht
09/17/2010 21:18 IFeelGood#8
Also hilft es nur einen 2GB-Arbeitsspeicher zu haben?
09/17/2010 21:22 Sir eb#9
ja oder halt einen besseren prozessor nur da gibts einen haken ^^ bei netbooks lässt sich der nicht tauschen , da er im mainboard eingearbeitet ist
09/17/2010 21:25 IFeelGood#10
Und leider kosten solche Arbeitsspeicher teuer. Schade, dass man den NetBook nicht einfach so wieder schnell machen kann.
09/17/2010 21:30 Sir eb#11
teuer? lol? kosten doch so 30 - 40 euro
09/17/2010 21:41 IFeelGood#12
Also ich habe bei eBay nach geschaut und da kosten sie um die 60€ bis 70€.
09/17/2010 22:01 Sir eb#13
musst ja auch die pin anzahl gucken^^
09/18/2010 02:03 Bot_interesierter#14
@IFeelGood
Gib und bitte etwas mehr Informationen über dein Netbook, was ist es für eines, welcher Prozessor steckt drinnen, wieviel Arbeitsspeicher hat es und vor allem welches Betriebssystem ist darauf Installiert.
Wenn da ein Windows 7 drauf ist, dann geh zum Händler und lass es dir auf XP downgraden, vorausgesetzt das Downgrade ist in der Windows Lizenz dabei, denn Windows7 auf einem Netbook macht keinen Spaß.

Ansonsten, wenn du keine Angst vor etwas neuem hast, einfach mal ubuntu netbook remix ausprobieren, das ist die GNU/Linux Distribution von Canonical die extra für Netbooks ausgelegt ist, das kannst du dir Gratis runter Laden und einen USB Stick zum Booten erstellen, damit kann man dann Ubuntu auch ausprobieren bevor man es installiert.
09/18/2010 08:56 Sir eb#15
@Bot
die meisten Netbooks haben einen Intel Atom Prozessor, der sehr stromsparend und deswegen auch sehr langsam ist. Meiner Erfahrung nach werden netbooks nur mit 1 GB oder 2 GB verkauft. Den Prozessor aufrüsten kann er nicht, dann müsste er das ganze mainboard rausschmeißen und sich ein neues netbook gehäuse suchen, was unsinnig wäre