Equip verdoppeln

09/16/2010 20:06 bambi#1
Hi,

ich wollte hier mal eine Situation beschreiben, die mir vor einiger Zeit passiert ist.
Ich habe mich von Dalanis in die Secilia-Steppe teleportiert und kurz nach dem Auftauchen ins Sec-Equip gewechselt.
Als mich eine Waffe angegriffen hat habe ich gesehen, dass ich noch im Main bin und wollte erneute wechseln, bis mir auffielt, dass ich in beiden Equips das Main Equip hatte.
Die Items blieben mir erhalten und ich frage mich bis heute wie das funktioniert hat.
hat einer ne Ahnung?
Die Items hatten anscheinend die gleiche ID, nachdem eines verschwunden ist, als ich es mit dem selben duplizierten in die gleiche Tasche gelegt habe.

Gruß
bambi
09/16/2010 20:42 Shigawire#2
Ja, das war ein bestimmter Lag Dupe.
Während du dein Equip gewechselt hast, hat sich dieses auf Grund eines Lags dupliziert.
Wenn man jetzt dieses "Event" noch gezielt auslösen könnte, dann hätte man gewonnen :D
09/17/2010 11:57 Top115#3
bin mir zu 90% sicher dass es durch ein einfaches "swappen" nichtmehr geht...
in der konstelation lag + wechsel + datenverlust kommt es nichtmehr zu einer kopie sondern zu einem gesamt-swap (was sek equip war wird main und umgekehrt)
09/19/2010 12:17 bambi#4
Weiss einer wie man das an wahrscheinlichste provozieren kann?
Was wird denn in welcher Reihenfolge gespeichert?
Hört sich für mich ja irgendwie so an als würde das main Equip gespeichert werden und danach das Second und wenn in zwischendrinnen wechsel hat er beide Mains gespeichert?
09/19/2010 17:25 LqD#5
Quote:
Originally Posted by bambi View Post
Weiss einer wie man das an wahrscheinlichste provozieren kann?
Was wird denn in welcher Reihenfolge gespeichert?
Hört sich für mich ja irgendwie so an als würde das main Equip gespeichert werden und danach das Second und wenn in zwischendrinnen wechsel hat er beide Mains gespeichert?
Keine Ahnung. Wie wäre es mit lesen, was der Vorgänger schon geschrieben hat!

bin mir zu 90% sicher dass es durch ein einfaches "swappen" nichtmehr geht...
in der konstelation lag + wechsel + datenverlust kommt es nichtmehr zu einer kopie sondern zu einem gesamt-swap (was sek equip war wird main und umgekehrt)
09/26/2010 20:03 suxman#6
Quote:
Originally Posted by Shigawire View Post
Ja, das war ein bestimmter Lag Dupe.
Während du dein Equip gewechselt hast, hat sich dieses auf Grund eines Lags dupliziert.
Wenn man jetzt dieses "Event" noch gezielt auslösen könnte, dann hätte man gewonnen :D

ich weiß wie man es schafft Items zu verdoppeln ganz leicht aber
die Verdoppelten Items verschwinden nach verschieben
also bringt es nix Items zu verdoppeln.
09/26/2010 20:23 blubbbbbbb#7
Quote:
Originally Posted by suxman View Post
die Verdoppelten Items verschwinden nach verschieben
Weil Deine Methode nur clientseitig ist...
09/26/2010 20:35 suxman#8
ne bei bambi sind die auch verschwunden ...
09/26/2010 21:56 anonymous-f4h279#9
Quote:
ne bei bambi sind die auch verschwunden ...
Was ist bambi?
Wenn du Items Serverseitig verdoppelst, werden sie nicht verschwinden.
09/26/2010 23:23 LqD#10
Über das selbe Thema unterhalte ich mich gerade mit jemand anderen. Irgend ein Dupehack per Handel aber die items verschwinden sobald man sieh verschiebt. Also sind es nur sichtbare Dupes aber keine ID dupes...
09/26/2010 23:38 tengor89#11
funktioniert denn eig noch irgendwas in richtung dupen ? also so weit ich weis gibt es ja noch welche die es immer wieder hinbekommen aber da frage ich mich wie?! also ich war zumindest schonmal so weit das bei mir mehrere sachen gezeigt werden im inv. aber nach disconecct war alles wieder normal :(
09/27/2010 08:24 suxman#12

so geht das ;P
09/27/2010 10:21 Fir3andIc3#13
Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

so geht das ;P
Nett^^ Nur leider kann man damit garnichts anfangen da das doppelte Item sofort weg ist wenn man es bewegt :P Also einfach nur netter visueller Effekt ;)
09/27/2010 10:55 suxman#14
komisch ist bloß das man die Items stapeln kann
hab da mit einfach normale Items in die Shop Tasche bekommen
:D

und ja ich fand gestern etwas voll komisch ich hatte ein Upload error und konnte einfach weiter spielen :P
09/27/2010 12:45 Hazelnußß#15
ich denke was auf youtube zu sehen ist wird schon längst gefixed sein:rolleyes: