Mobs vergrößern

09/16/2010 19:03 KiLL MoveS.#1
Hi,

gibt es ein TuT oder sowas ähnliches wo gezeigt wird, wie man Mobs vergrößert. Oder kanns mir einer erklären?

Meine Vermutung: Im Ordner des gewählten Monsters, ist eine MSE Datei wo bestimmt wird wie groß etwas ist, wie bei GM Zeichen, Skills, Glitzer usw

Ich bin furchtbar dankbar für jeden sinvollen Post :)

MfG
09/16/2010 19:06 welldonefeelfun#2
nein du must das model also die gr2 file vergrößern
09/16/2010 19:09 KiLL MoveS.#3
Sicher?

:D

Falls ja welches Programm ist da empfehlenswert?
09/16/2010 19:11 Namex1337#4
Quote:
Originally Posted by .Shade View Post
datenbank=player=mob_proto=101 (wildhund suchen=scrollen nach size= ändern in 3 = reboot= hgw wildhund is bigger!
^
so vllt?
09/16/2010 19:17 KiLL MoveS.#5
Quote:
Zitat:
Zitat von .Shade Beitrag anzeigen
datenbank=player=mob_proto=101 (wildhund suchen=scrollen nach size= ändern in 3 = reboot= hgw wildhund is bigger!
^
so vllt?
Sicher, dass es so geht? Hast du getestet? Weil es für mich irgendwie unglaubwürdig klingt. Texturen, Modelierungen werden erweiter. Also ich kanns mir schlecht vorstellen
09/16/2010 19:22 welldonefeelfun#6
das hab cih auch mal gemacht mit size danach kam der fehler conection confused
09/16/2010 19:25 KiLL MoveS.#7
Du meinst sicher "refused"
Ja das habe ich mir auch gedacht. Es wäre einfach viel zu unlogisch, dass es Serverside ginge. Gibts noch ne Möglichkeit?
09/16/2010 19:26 welldonefeelfun#8
nur das du die gr2 datein bearbeitest . Mit 3ds max sollte es gehen. aber du musst dich mit dem pogramm auskennen
09/16/2010 19:30 KiLL MoveS.#9
Ich werds testen :)
09/23/2010 12:12 KiLL MoveS.#10
Also habs tested. Gr2 file vergrößern funzt leider nicht.
09/23/2010 13:45 S7ZY#11
also ich würde auch mal sagen, dass man das in der MSE datei machen muss, aber kenn mich wirklich nicht aus :awesome:
man muss das dann villeicht mit dem mobs-modell (z.b. wildhund.gr2) verbinden oder so :D
09/23/2010 13:50 VeN.#12
"Size" bestimmt nur seine größe "serverside" soweid ich weiss damit meine ich nicht die Optik sondern wie viel PLATZ er nehmen soll..
Damit is gemeint das ihr 1 Meter neben ihn steht aber an ihn nicht ran kommt
sowie der Wasserdrache viele glaubten er war/ist buggy da man an den selten ran kommt
Nein. soweid ich weiss gibts da size und dann noch i'ne Tabelle mit "big" "smal" oder so..
Denk ich mal nur ne Vermutung ich wollte ebenfalls Mob's vergrößern aber immer zu faul x'D

Das sollte eig. normalerweisse Clientarbeit sein ...
Glaub nid DB einfach umändern dann iser Groß Clientside muss da auch was getan werden

aber wie gesagt nur ein Gedanke den ich hab Waffen größer gemacht und das hat auch nichts mit der DB zutun ( außer Platz )

Mobs vergößern sollte eig. das gleiche wie Skillmodding und Waffen vergrössern sein ô.o
Bei Skills gibts da die msa/e ( whatever ) Datein sobald man die öffnet such nach "scalx" und "scaly" oder so iwie .. kann grad nid gucken nicht Heim aber veruschs auch bei den Mob's so die habn ya "extra Ordner" und dort gibts ebenfalls diese Datein ><

[NUR 'NE IDEE NICHT SICHER!]
09/23/2010 14:23 KiLL MoveS.#13
So, sie sind größer, nur leider keine Bones. Das heißt keine Bewegungen -.-

Gibts ne Möglichkeit beiedes auf einmal zu bearbeiten?
09/23/2010 15:13 VeN.#14
Mit welcher Methode hast sie jz vergrößert?
Und was meinst mit sie könn sich ned Bewegen? Stehen wie die Gemi einfach nur da?

Dan haste was falsch gemacht hab mal riesen Zombie-Mob's gesehn gingen alle super obwohl sie 5 Meter groß waren xD
09/23/2010 15:34 KiLL MoveS.#15
Hast du sie gemacht?

Ich habe mit 3ds max einfach bissel vergrößert. Die Bones werden aber nicht exportiert. Das ich das Problem

und mse Daten gibts nicht bei den mobs