Kriegergeist ansprechen

09/16/2010 13:36 KiLL MoveS.#1
guten tag epvp :)

So, dann komme ich mal zum Thema ;)

Ich habe die Quest "Tal von Ascaria" eingefügt in Hongkonglist eingetragen und alles was da steht. Ich kann mich auch normal auf die map porten, nur leider bringt es mir nich viel, weil ich den Krieger/Sura Geist nicht ansprechen kann.
ich klicke drauf und es passiert nichts.

Für jede sinnvolle Antwort bin ich herzlich Dankbar!

MfG

Code:
quest devildown begin
    state start begin
		when 30122.chat."Das Geheimnis Ascarias" begin
			if pc . get_level ( ) < 85 then 
				say ("Du hast noch nicht genuegend Erfahrung gesammelt. Komme wieder, wenn du Level 85 bist!") 
			else 
				say_title("Kriegergeist")
				say("")
				say("Ich war einst Krieger der Kaiserlichen Armee.")
				say("Vor vielen Jahren gab es einen Ort, der von einem")
				say("Drache bewacht wurde. Heute kennt man ihn unter dem")
				say("Name - Tal von Ascaria. Eigentlich wurde es mir")
				say("verboten Informationen über die Lage dieses Ortes zu")
				say("geben aber ich könnte dich trotzdem")
				say("dort hin teleportieren.")
				say("")
				say_reward("Soll ich dich ins Tal von Ascaria teleportieren?")
				
				local s = select("Teleportieren", "Hier bleiben")
					if s == 1 then
						pc.warp(391700, 1293100)
					else
						return
					end
			end
		end
		
		when 8023.kill with pc.get_map_index()==220 begin
			local jump1 = number(1, 20)
			if jump1<=10 then
				chat("Das muss der Teil einer Karte sein.")
				chat("Bringe ihn dem Surageist.")
				game.drop_item(30126, 1)
			else
				chat("An diesem Metin war anscheinend keine Karte..")
			end
		end
		
		when 30121.chat."Teil einer Karte" begin
		
			if pc.count_item(30126)>=1 then
				say("Du hast eine Karte gefunden?!")
				say("Lass mal sehen!")
				pc.removeitem("30126", 1)
				wait()
				say("Okay, ich denke als nächstes..")
				say("Ja das ist okay.. Bis später!")
				wait()				
				d.new_jump_all(220, 3182, 12142)
				d.setf("devillevel", 1)
				-- Removed Schlüsselsteine aus deinem Inventar falls vorhanden, um Bugusing vorzubeugen. --
				local boxto7= pc.count_item(30300)  
				pc.remove_item(30300,boxto7)
			--------------------------------------------------------------------------------------------

				local vid = d.spawn_mob(11510, 268, 311)
				d.regen_file("data/dungeon/dd_regen2.txt")
				d.set_unique("real", vid)
				d.notice("Zerstört das legendäre Feuer der Macht.");
			else
				say("Ich habe gehört, dass man an den Metinsteine,")
				say("hier in der Umgebung Teile von Karten finden kann,")
				say("wenn man sie zerstört. Wenn du mir ein solches")
				say("Teil bringen könntest, könnte ich dich in das")
				say("nächste Gebiet teleportieren, da ich dann das")
				say("Gebiet genauer untersuchen könnte.")
			end
		end
		
		when 11510.kill with pc.in_dungeon() begin
			if d.is_unique_dead("real") then
				d.setf("devillevel", 2)
				d.clear_regen()
				d.jump_all(3542, 12825)
				d.regen_file("data/dungeon/dd_warps.txt")
			end
		end
		
		when 20083.chat."Geheimnissvolle Gänge" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 2 begin
			say_title("Poeng-Hong")
			say("")
			say("Diese Gänge.. Sie bringen mich um")
			say("meinen Verstand.. Ich laufe nun schon")
			say("den ganzen Tag in ihnen herum, aber ich habe")
			say("keine Ahnung, wo ich noch lang gehen soll.")
			say("Ich suche doch nur meinen Bruder..")
			say("")
			say("Wenn ich ihn doch nur finden würde..")
			wait()
			d.setf("devillevel", 3)
			d.jump_all(3347, 12810)			
		end		
		

		when 20080.chat."Poeng-Hong" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 3 begin
			say_title("Sao-Hae")
			say("")
			say("Mein Bruder Poeng-Hong?")
			say("Du hast ihn getroffen?")
			say("Ja ich bin sein Bruder.. Es wäre")
			say("sehr nett von ihm, ihm zu sagen wo ich")
			say("bin, wenn du ihn noch einmal sehen solltest.")
			say("")
			wait()
			
			d.setf("devillevel", 4)
			timer("devildown_jump1", 1)
		end		
		
		when devildown_jump1.timer begin
			d.clear_regen()
			d.regen_file("data/dungeon/dd_regen3.txt")
			local vid = d.spawn_mob(1191, 803, 290)
			d.set_unique("real", vid)
			d.jump_all(3619, 12075)
			d.notice("Sucht die Eishexe und tötet sie, damit der Wächter");
			d.notice("des Untergrundes sich nicht länger verstecken muss.");
		end
		
		when 1191.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 4 begin
			if d.is_unique_dead("real") then
				d.spawn_mob(20351 , 740 , 207)
				d.setf("devillevel", 5)
			end
		end
		
		when 20351.chat."Wächter des Untergrundes" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 5 begin	
			say_title("Wächter des Untergrundes")
			say("Man nennt mich den Wächter des Untergundes.")
			say("Ich bin schon eine weile hier und kenne das Gebiet")
			say("ein wenig besser wie du, wenn ich das so sagen darf.")
			say("")
			say("Ich könnte euch alle zu den alten Siegeln teleportieren.")
			say("Ich selbst traue mich dort nicht hin.")
			say("Mir ist der Ort irgendwie unheimlich.")
			say("")
			wait()
			d.setf("devillevel", 6)
			timer("devildown_jump2", 2)			
		end
		
		when devildown_jump2.timer begin
			d.clear_regen()
			d.jump_all(4438, 12282)
				d.regen_file("data/dungeon/dd_regen4.txt")
				d.spawn_mob(30101, 1241, 250)
				d.spawn_mob(30101, 1246, 242)
				d.spawn_mob(30101, 1255, 243)
				d.spawn_mob(30101, 1259, 250)
				d.spawn_mob(30101, 1254, 258)
				d.spawn_mob(30101, 1246, 258)
				d.setf("devildownstone_count", 6)
				timer('devildownstone1', 300)
				d.notice("Um das Portal zum Roten Drache zu aktivieren, müssen");
				d.notice("die alten Siegel zerstört werden. Ihr habt nur 20 Minuten,");
				d.notice("um alle 6 Siegel zu öffnen.");	
		end
		
		when devildownstone1.timer begin
			d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
			timer('devildownstone2', 300)
		end

		when devildownstone2.timer begin
			d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
			timer('devildownstone3', 300)
		end

		when devildownstone3.timer begin
			d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
			timer('devildownstone4', 300)
		end

		when devildownstone4.timer begin
			d.clear_regen()
			d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
			d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
			pc.warp(391700, 1293100)
		end
		
		when 2510.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 6 begin
			local KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY = 15
			local n =d.getf("count") + 1
			d.setf("count", n) 
			
			if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY then
				game.drop_item(50084, 1)
				d.setf("count", 0)
			end
		end
	
		when 30101.take with item.vnum == 50084 and d.getf("devillevel") == 6 begin
			npc.purge()
			item.remove()
			d.setf("devildownstone_count", d.getf("devildownstone_count") - 1)
			if d.getf("devildownstone_count") <= 0 then
				d.setf("devillevel", 7)
					-- Setzt die Timer von der Vorletzen EBENE auf 800000 Sec.
					-- Um das nachträgliche herausfliegen zu vermeiden.
					timer('devildownstone1', 800000)
					timer('devildownstone2', 800000)
					timer('devildownstone3', 800000)
					timer('devildownstone4', 800000)
					--------------------------------------------------------
				d.clear_regen()
				d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet.")
				d.notice("Das Portal zum Roten Drache hat sich geöffnet.")
				timer("devildown_nexttimer", 3)
			else
				d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("devildownstone_count").." Siegeln")
			end
		end
		
		when devildown_nexttimer.timer begin
			d.jump_all(4374, 12740)
			-- Firstspawn !!!
			d.regen_file("data/dungeon/dd_boss1.txt")
			------------------
			timer("devildown_bosstimer1", 60)
		end
		
		when devildown_bosstimer1.timer begin
			-- 2. Spawn !!!
			d.regen_file("data/dungeon/dd_boss2.txt")
			------------------
			timer("devildown_bosstimer2", 60)
		end
	
		when devildown_bosstimer2.timer begin
			-- 3. Spawn !!!
			d.regen_file("data/dungeon/dd_boss3.txt")
			------------------
			timer("devildown_bosstimer3", 60)
		end
		
		when devildown_bosstimer3.timer begin
			-- 4. Spawn !!!
			d.regen_file("data/dungeon/dd_boss4.txt")
			------------------
			timer("devildown_bosstimer4", 60)
		end
		
		when devildown_bosstimer4.timer begin
			-- 5. Spawn !!!
			d.regen_file("data/dungeon/dd_boss5.txt")
			------------------
			timer("devildown_bosstimer5", 60)
		end
		
		when devildown_bosstimer5.timer begin
			-- 6. Spawn !!!
			d.regen_file("data/dungeon/dd_boss6.txt")
			------------------
			timer("devildown_bosstimer_last", 60)
		end
		
		when devildown_bosstimer_last.timer begin
			-- Endspawn mit Drache !!!
			d.regen_file("data/dungeon/dd_boss7.txt")
			local vid = d.spawn_mob(2291, 1302, 708)
			d.set_unique("real", vid)
			------------------
		end
		
		when 2291.kill with pc.in_dungeon() begin
			if d.is_unique_dead("real") then
				d.notice("Ihr habt den Roten Drache, den Wächter des Tals von Ascaria besiegt.");
				d.notice("Ihr werdet in 20 Sekunden zurück zum Anfang teleportiert..");
				timer("devildown_escapetimer", 20)
			end
		end
		
		when devildown_escapetimer.timer begin
			d.clear_regen()
			d.setf("devillevel", 0)
			pc.warp(391700, 1293100)
		end
	
	end
end
09/16/2010 13:58 ***Marcel***#2
es können mehrere gründe haben wiso dein geist nicht anklickbar ist
ich empfehle dir mach die map einfach in den Teleporter somit umgehst du das prob
09/16/2010 14:07 KiLL MoveS.#3
Wäre gut, nützt mir aber nichts :)

Sura ist auch nicht anklick bar
09/16/2010 14:11 ***Marcel***#4
dann macht du es eben so das ein anderer gegenstand diese funktion übernimmt dann steht eben auf dem berg ein anderer Mob und ersetzt den sura musst eben nur neu platzieren
09/16/2010 14:13 KiLL MoveS.#5
Danke, das würde ich aber als letzten Ausweg ansehen. Hatte jemand das selbe Problem? vllt hat es auch was mit der Quest zu tun. Hab echt keine Ahnung
09/16/2010 14:15 ***Marcel***#6
dann poste sie mal damit man das ausschlißen kann
09/16/2010 14:22 KiLL MoveS.#7
habs rein edetiert
09/16/2010 14:28 OnlyOnee#8
muss man da nicht noch was in der DB ändern das man den anklicken kann sowie bei den serverfiles von profizocker mit mehreren shops?
09/16/2010 14:32 KiLL MoveS.#9
Hmm könnte sein. Beim Teleporter steht 2 beim Krieger 1.

Mal testen

€: funzt leider nicht

Ich befürchte einfach das die quest nicht funktioniert. Ich bekomme keine Karte garnix.

Und wenn ich mir die Quest mal ansehe. 20083 gibts garnicht