Idee für ein Bot - aber wie!?

09/16/2010 03:42 doeddi92#1
Hallo liebe community,

ich möchte einen bot erstellen zu einem spiel erstellen welches ich mit delphi geschrieben hab.
der bot soll auf einen button drücken (bei dem spiel neue karte geben), ereignisse z.b. eine rote karte ist gefallen einlesen und aufhören den button zu drücken wenn z.b. 5 mal eine blaue karte gezogen wird.
ich weiß nicht wie ich das verwirklichen soll und hoffe auf hilfe.
vielen danke schonmal im vorraus.

gruß doeddi92 :) :cool:
09/16/2010 14:36 ♠As♠#2
Muss es unbedingt mit delphi sein?
09/16/2010 15:43 doeddi92#3
nein der bot muss nicht in delphi geschrieben werden.er soll halt nur so auf das programm so zugreifen wie ich es beschrieben hab.
09/16/2010 18:06 Goxide#4
Naja AutoIt ist ja relativ einfach. Mit 'MouseClick' lassen sich die Klicks auf den Button, und mit 'PixelGetColor' oder 'PixelSearch' (oder so) kannst du die Position der Karten scannen und auf die Farbe überprüfen.
09/16/2010 18:57 doeddi92#5
vielen dank für die hilfe :)
also ich hab das jetzt schonmal soweit ausprobiert...
eine frage hab ich noch...kann ich den bot auch so programmieren das er zahlen oder buchstaben einließt??
09/16/2010 21:25 lolkop#6
Quote:
Originally Posted by doeddi92 View Post
vielen dank für die hilfe :)
also ich hab das jetzt schonmal soweit ausprobiert...
eine frage hab ich noch...kann ich den bot auch so programmieren das er zahlen oder buchstaben einließt??
controlgettext, oder wenn du das spiel wirklich gut programmiert hast vielleicht nurnoch über den speicher auslesbar =)
09/17/2010 00:52 doeddi92#7
danke lolkop (:
jetzt bin ich fast fertig.
mit welchem befehl kann ich den bot so einstellen das ,z.b. wenn 6 mal eine blaue karte erscheint,das er eine nachricht ausgibt und sein algorithmus oder schleife wie auch immer abricht??
09/17/2010 15:15 scenebase#8
Code:
int züge;
bool status = TRUE;

if (züge == 6 && farbe == 'blau') //wie du die Variable "farbe" deklarierst ist deine Sache,
                                            //eig. müsstest du nur die farbe auslesen und speichern.
{
    cout << "6 mal gleiche Farbe gezogen, spiel wird abgebrochen" << endl;
    status = false;

if(status = false)
{
System.exit();
}

}
ungefähr so würde ich es machen :D
09/19/2010 11:31 MoepMeep#9
Wenn du das Spiel wirklich selbst geschrieben hast, sollte es doch ein leichtes sein, auf die Funktionen zuzugreifen ;)