Wann einen neuen PC anschaffen?

09/14/2010 15:18 _Shuriken_#1
Hallo,

einen "richtigen" Zeitpunkt zum PC-Kauf gibt es nicht - keine Frage.
Mein Cousin meint jedoch, dass es am besten ist, einen neuen PC gegen Ende des Jahres zu kaufen,
da dann (laut ihm) lauter neue Anschlüsse auf den Markt kommen. Deshalb sei es sinnlos, sich jetzt schon einen neuen PC zu besorgen.

Ich möchte euch fragen: wann lohnt es sich in den nächsten Monaten am meisten, sich einen neuen PC zu kaufen?

(Google ergab nichts)
09/14/2010 15:35 zumDativ#2
Wir haben schon September und wenn dein PC/Notebook keine Probleme macht, kannste dir ja einfach Anfang Januar einen neuen holen.
Es gibt viele verschiedene Anschlüsse. Der Herr sollte sich etwas präziser ausdrücken. Ansonsten gibt es keinen bestimmten Monat, an dem es sich am meisten lohnt einen neuen PC zu holen.
09/14/2010 15:50 _Shuriken_#3
Ich denke mal er meint damit z.B. USB 3.0, das gibts zwar schon, ist jedoch noch nicht mal in neuen PC´s weit verbreitet...
oder die zukünftigen Grakas von ATI (bzw. ja dann AMD) werden ja AMD Radeon *blabla* heißen und nicht wie gewohnt ATI Radeon... vielleicht wird da auch etwas im Allgemeinen verändert.
lauter so Zeug halt^^.

Mein alter PC macht keine Probleme, bloß er ist ~4 Jahre alt und hat schon so seine Probleme mit z.B. Starcraft II, obwohl Blizzard darauf achtet, dass die Spiele auch von älteren PC´s gespielt werden können.
09/14/2010 17:11 schido91#4
Es bringt bei "normalen" benutzern nicht's, sich einen USB-3.0 Hub anzulegen oder eine neue Grafikkarte anzuschaffen, wenn man sie nicht ausnutzen kann,
Es verbraucht nur Geld,
ok, bin ich der Meinung :D

ok, gibt viele Unterschiede, z.B hat ein USB 2.0 eine Übertragungsrate von 60 Megabit.
Ein USB 3.0 hat eine rate von 60 Gigabit

klar, is schneller bei der übertragung von Dateien, aber so richtig nützlich is das für normalanwender nicht...

€Meine Meinung, Teilen tut sie eh nicht jeder =)
09/14/2010 17:48 Tazaki#5
Ich denke mal, dass zu Weihnachten sicher ein gutes Angebot zu finden ist. Besser noch als jetzt.
09/14/2010 17:56 FizzeBu#6
am besten ist es NACH weihnachten, weil da alle ihre angebote raushauen wollen
es kommt natürlich auch auf den anbieter an
ich hab meinen nach ostern dieses jahr geholt 899euro und 999euro davor... ja klaaar "nur" 100euro aber ich finds super :D