Hinzufügen von Code in eine bestehende exe^^

02/01/2007 16:44 reijin#1
hiho!
Habe mir mal wieder eine hübsche Flause in den Kopf gesetzt.
und zwar will ich Code einer Bat-Datei so in eine Exe datei implementieren, sodass der Bat-Code VOR dem code der Exe ausgeführt wird. Dann soll am Ende (also beim beenden des Tools) eine weitere Bat-Datei (oder dessen code) ausgeführt werden.
Um genau zu sein will ich eine Portable Photoshop CS2 version machen die statt dass man Bat-dateien vor und nach dem benutzen von PS starten muss einfach der Bat-code beim starten der PS.exe geladen wird.

Hoffe es ist nicht allzu illegal. :eek:

Gruß, reijin
02/01/2007 17:10 Maybe It's Maybelline#2
Und du kannst das ganze nicht einfach in Bats kontrollieren? ;p

Also das wenn man die bat startet auch das Programm startet und wartet bis es sich beendet.
02/01/2007 17:20 Leonino#3
wenn du das ganze nicht trojaner artig nutzen willst wuerde es reichen wie marie schon erwaehnte das ganze in batch selbst zu regeln

wenn du alles in eine exe packen willst wirds komplizierter
1. es gibt sogenannte binder die verknuepfen 2 ausfuehrbare datein
ich glaub dann funktioniert aber nur noch die datei die dran "gebunden" wurde
korrigiert mich wenn ich da falsch liege
2. wenn du einigermaßen asm beherrschst und mit ollydbg,w32dasm oder ida umgehen kannst das ganze "reincracken" ich wuerd nen paar bytes anhaengen da dann den code reinschreiben mit anschliesenden jmp zum oep und den entrypoint an den anfangs deines codes verschieben dann wuerde der code davor ausgefuehrt um code danach auszufuehren muesstest noch mehr aufwand betreiben der sich kaum lohnen wuerde auch wenn die funktionen etwas komplizierter werden ist das eine echt undankbare arbeit
02/01/2007 18:54 reijin#4
ach, ich glaube das ist zu aufwendig.... das kann ich leider nicht *heul*
eig müssen zu beginn nur ein paar registry einträge vorhanden sein.
----> dazu noch ne frage: kann man auch was anderes als regedit nehmen? bei uns in der schule ist regedit deaktiviert, deshalb kann ich die wichtigen registry-einträge nicht machen lassen. habt ihr da ne idee?

wie dem auch sei... belasse ich es eben bei den 2 bat dateien....
oder kann ich eine schreiben, die nach dem Beenden von PS wieder weitermacht?
also beispiel:
Code:
Registry-Code hinzufügen
PS.exe starten
if ps.exe terminated then goto weiter
weiter:
registry-code entfernen
end
habs mal etwas simpel gemacht XD

danke im vorraus :)

reijin
02/01/2007 20:15 Maybe It's Maybelline#5
Zu aufwending eine Batch Referenz zu googeln und das in 2 Minuten machen? Wow.
Man braucht nichtmal irgendwie Hilfe dazu, schon alleine die namen der reg und exe sind nur revelant. oO

ps.reg
PAUSE
ps.exe
PAUSE
ps2.reg

Fertig und sehr simpel gehalten. ps2.reg beinhaltet dann die schlüssel zum überschreiben.
02/01/2007 20:52 reijin#6
Quote:
Originally posted by Maybe It's Maybelline@Feb 1 2007, 20:15
Zu aufwending eine Batch Referenz zu googeln und das in 2 Minuten machen? Wow.
Man braucht nichtmal irgendwie Hilfe dazu, schon alleine die namen der reg und exe sind nur revelant. oO

ps.reg
PAUSE
ps.exe
PAUSE
ps2.reg

Fertig und sehr simpel gehalten. ps2.reg beinhaltet dann die schlüssel zum überschreiben.
ja, danke wie der code aussehen muss ist mir schon klar ;) aber danke für die Mühe :)

wie siehts mit hinzufügen von registry einträgen ohne admin rechte/regedit aus?
02/02/2007 02:52 mr.rattlz#7
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass es tatsächlich Leute gibt, die zu Zeiten, zu denen DOS doch so langsam mal tot sein sollte immer noch Batchdateien schreiben dafür XD
Windows bietet so gut wie kaum vernünftige commandlinetools die man darin integrieren kann, und die Powershell für Vista ist auch noch nicht fertig, wozu also an etwas hängen was so wenig nutzen hat O.o ?

Du könntest beispielsweise ein AutoHotkey-script schreiben und dir in ne exe verpacken lassen,
dann hättest du auf ziemlich einfachem Weg eine ziemlich gute Lösung.

Code:
RegWrite, REG_BINARY, HKEY_CURRENT_USER, Software\TEST_APP, TEST_NAME, 01A9FF77
RunWait, programm.exe
RegDelete, HKEY_CURRENT_USER, Software\TEST_APP, TEST_NAME,
Der Code erstellt nen Schlüssel in der Registry, startet ein Programm, wartet bis es beendet wurde und löscht danach den Schlüssel in der Registry wieder.
Und das allerbeste: du siehst keine lustigen dosfenster :p

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

An der Stelle von Photoshop könnte man natürlich auch einfach Portable Gimp nehmen ;D
02/02/2007 13:42 reijin#8
Quote:
Originally posted by mr.rattlz@Feb 2 2007, 02:52
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass es tatsächlich Leute gibt, die zu Zeiten, zu denen DOS doch so langsam mal tot sein sollte immer noch Batchdateien schreiben dafür XD
Windows bietet so gut wie kaum vernünftige commandlinetools die man darin integrieren kann, und die Powershell für Vista ist auch noch nicht fertig, wozu also an etwas hängen was so wenig nutzen hat O.o ?

Du könntest beispielsweise ein AutoHotkey-script schreiben und dir in ne exe verpacken lassen,
dann hättest du auf ziemlich einfachem Weg eine ziemlich gute Lösung.

Code:
RegWrite, REG_BINARY, HKEY_CURRENT_USER, Software\TEST_APP, TEST_NAME, 01A9FF77
RunWait, programm.exe
RegDelete, HKEY_CURRENT_USER, Software\TEST_APP, TEST_NAME,
Der Code erstellt nen Schlüssel in der Registry, startet ein Programm, wartet bis es beendet wurde und löscht danach den Schlüssel in der Registry wieder.
Und das allerbeste: du siehst keine lustigen dosfenster :p

An der Stelle von Photoshop könnte man natürlich auch einfach Portable Gimp nehmen ;D
ok, du hast recht ich muss sagen ich war so doof und hab die Möglichkeiet garnicht in erwägung gezogen ;)
ich danke dir vielmals.

zu der sache mit Gimp: ich hab keine Erfahrung damit^^ deshalb: PS ^^

//EDIT//
zu der sache mit Registry änderungen ohne Admin-Rechte hat keiner was oder?
ich such auf jedenfall mal mit google weiter :)