CheatEngine Sofort Bauen?

09/12/2010 16:21 FreeCoder#1
English: So I did a lot with Cheat Engine employs but one thing makes me problems and I do not know how to solve it so I ask you for help.
And although I have seen several games where you could build troops and were in a loop. Now I have to many cheats / trainers seen by others who made it the troops was immediately constructed. I would also achieve this effect but I do not know for what values should I look for and how I should proceed. Have you tips for me?

German: Mein Problem ich habe ein/mehrere Spiele wo man Truppen bauen kann und diese kommen in einer Bauschleife da sie mehre Tage brauchen. Jetzt habe ich schon öfter gesehen das es Trainer gibt die Werte so verändern das die Truppen sofort gebaut werden. Wie ist das möglich? Nach welchen Wert muss ich suchen? Und wie muss ich vorgehen?
09/12/2010 17:22 omer36#2
kommt drauf an, was für ein spiel das ist?
wenns ein online spiel ist, kannst du es eig. vergessen, da es bei -sogut wie jedem- online games eig. nie geht....
zwar könntest du die zeit verringern, aber nachdem du dein browser refresht wird es wieder normal...

andernfalls:
wenn da keine zeitangaben stehen, hilft immer:
suche nach unknown, und dann zb jede sec. changed value...
irgntwann werden da nurnoch einpar adressen übrig sein, und dannm usst du einfach schauen wie es sich verändert, wenn du nochmal eine "truppe" baust...
vllt gehts dann von zb 1000-0 oder von 0-1000... jenach wie es ist, musst du einfach mal rumprobieren...
09/12/2010 18:39 FreeCoder#3
Ne ist offline game offline ist mir klar das es nicht geht will auch nit^^.
Also ich lass paar sec vergehen und such dann wieder eine kleiner Wert richtig verstanden?
09/12/2010 19:00 omer36#4
du weisst ja nicht, ob der wert kleiner wird, oder größer, darum nach "changed value" also nach "veränderungen"
09/12/2010 19:16 FreeCoder#5
Aso weil ich dachte wen die Zeit weniger wird so wird der Wert auf kleiner xD
09/12/2010 19:30 omer36#6
möglich ist es ^^

bei nem anderen spiel, indem ich das gemacht habe war es genau anders rum...
wenn nix gebaut ist = 0 . wenn ich baue wird es jede sec mehr... und bei zb 7000 war es "bereit"

könnte auch ganz anders sein...

vllt ist es ja auch nur 1 = "wird gebaut" und 0 = "bereit" ... musst einfach mal versuchen... ^^
09/12/2010 21:28 mydoom#7
Ich glaube bei Warcraft III war es so, dass es auf die maximalen Health-Points der Einheit ankam. Also wurde eine Einheit gebaut, die zB maximal 100 HP hatte, begann der Wert bei 0 und wurde kontinuierlich bis zur Maximalgrenze erhöht. Das wäre von daher auch eine Möglichkeit für dein/e Spiel/e.
09/14/2010 18:24 FreeCoder#8
Ich hänge bei 1,3 mio Adressen und es ändert sich nicht wie kann ich etwas dagegen tun?
09/15/2010 18:16 DNA-Trainer#9
Nabend, ich klink mich hier mal ein.

Schau hier mal rein
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wichtig ist natürlich noch, dass du die Suche nur auf eine Einheit, bzw.
einen Bauvorgang beschränken darfst.
Das heißt:
Baust du z.B. eine Einheit steht der Fortschritt z.B. in der Adresse 12345
Ist die erste Einheit fertig und du Baust die zweite, kann es sein, dass der
Fortschritt in 54321 steht.
In den meisten Fällen ist es so, dass du deine Suche mit nur einer Einheit/Gebäude beenden musst.
09/15/2010 19:19 FreeCoder#10
Also es geht um das Spiel Supreme Ruler 2020 da kann man mehr Einheiten bauen die brauchen so 20-360Tage. Jetzt hab ich so gemacht wenn ein Tag vergangen ist hab ich Unknown initial value gemacht. Und ab und zu Spiel pausiert und Unchanged value. Und das so weiter aber irgendwann waren 1,3mio adressen noch übrig aber es ändert sich nichts mehr.
09/15/2010 23:20 lolkop#11
wenn du das spiel pausiert hast, macht es keinen sinn nach unchanged value zu suchen, da sich in diesem moment garnichts mehr ändert.

ich würd dir empfehlen nach steigenden oder fallenden werten zu suchen... gibt auch viele werte die ständig fallen und steigen. gehe mal davon aus das der von dir gesucht nur steigt, oder fällt. wenn du den wert nicht unter steigenden findest, such halt unter fallenden.

auch gibt es beim fertig gestellten bau ja nicht allzu viele möglichkeiten. der wert könnte unverändert stehen bleiben, oder 0 gesetzt werden.

gibt halt immer viele kleine möglichkeitsbereiche die man gut mit in die suche einbeziehen kann
09/16/2010 13:03 FreeCoder#12
Danke für Tipp aber hab schon alles versucht. Und was mit der Pause angeht es hilft ich habe das Spiel pausiert und nach Unchange gesucht und was war^^. Von 50mio Adressen nur noch 17Mio übrig :D.
09/16/2010 18:04 DNA-Trainer#13
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
wenn du das spiel pausiert hast, macht es keinen sinn nach unchanged value zu suchen, da sich in diesem moment garnichts mehr ändert.
Stimmt so nicht ganz ...
Es gibt Werte, die sich ständig ändern, egal ob das Spiel pausiert
ist, oder nicht und diese unnötigen Adressen kannst du mit einer
Suche nach Unchanged entfernen.
09/16/2010 21:21 lolkop#14
mh dachte er hat das spiel per suspend_thread angehalten. das würde bedeuten, das im speicher garnichts mehr gemacht wird