[C++] Serverauswahl

09/11/2010 01:29 DocWolf#1
Hi,
ich hab mal wieder eine Frage ...
Undzwar würde ich gerne wissen wie man in Metin2 mit C++ einen Server auswählt ohne Mausklicke zu verwenden, da das ja ziemlich anfällig ist. Sobald man das Fenster verschiebt klappt es ja schon nichtmehr -.-

Gibt es da eine Möglichkeit den Server auszuwählen ohne das die Position des Fensters das beeinflusst (am besten auch wenn das Fenster nicht im Vordergrund ist)?

Danke im Vorraus...
mfg DocWolf
09/11/2010 01:35 MoepMeep#2
Hook die Sendfunc und schick das entsprechende Packet. Da kannste das Fenster verschieben und minimieren wie du willst :p
09/11/2010 01:50 DocWolf#3
OK das ist mir etwas zu hoch gerade, da ich ja noch nicht besonders fortgeschritten bin...
Gibt es keine einfachere Möglichkeit?
Macht der EasyMetin2-Bot das genauso?
09/11/2010 01:57 MoepMeep#4
Naja, es wird wohl eine Funktion geben, für die serverauswahl. Viel spaß beim suchen :p
09/11/2010 01:59 DocWolf#5
Muss ich die mit nem Debugger suchen und dann aufrufen?
Oder wie soll ich das verstehn?
09/11/2010 01:59 MoepMeep#6
Exakt ;)
09/11/2010 02:04 DocWolf#7
OK Danke erstmal... Ich probiers aus...
Ist schwerer als gedacht -.-
Wenn man sie hat kann man sie dann ohne .dll aufrufen?
09/11/2010 15:02 Padmak#8
Nein, du musst immer eine DLL injecten, um ASM-Code auszuführen
Zumindest ist mir keine Alternative bekannt
Der Vorteil: Wenn du schon eine DLL hast, kannst du darin eigentlich ganz Metin steuern^^

Üb viel mit Olly (oder deinem Debugger halt), das bringt was ;)
Ob dus glaubst oder nicht, auch Easymetin2 injected nur ne DLL, die erledigt dann den ganzen Bot

Padmak
09/11/2010 15:29 DocWolf#9
Also ich hab jetzt das Metin2-Fenster in OllyDBG und nach was muss ich jetzt suchen?
09/11/2010 19:29 Mr0x90#10
Quote:
Originally Posted by DocWolf View Post
Also ich hab jetzt das Metin2-Fenster in OllyDBG und nach was muss ich jetzt suchen?
google google google google
asm basics lernen
basic code concepts lernen
üben üben üben
fang am besten mit was einfacherem an, das packste sonst nie
09/12/2010 00:43 DocWolf#11
Ich dachte es gibt vielleicht ein besonderes Stichwort nach dem man suchen muss...
09/14/2010 14:51 Medix#12
Was ganz nett zum üben ist auf dem Thementgebiet: Kleinere Selbstgeschriebene Programme zu reversen.

Einfach ein Programm schreiben welches zb text in der konsole durch eine funktion ausgibt.
Jetzt kannste versuchen die funktion aufzurufen bzw den Text verändern usw usw. Hilft halt enorm wenn man den Sourcecode hat am Anfang.

Dann gibts natürlich noch die ganzen tutorials von Lena die ich mir mal ansehen würde zu diesem Thema

Wenn du es wirklich ernst meinst wirst du wohl nicht drum herum kommen einiges an Zeit dafür zu investieren. Das bringt man sich halt nicht von heut auf morgen bei.