Aufrüsten oder Neuen PC Kaufen?

09/10/2010 10:30 .Dream³#1
Hallo Community,

ich habe eine Frage ich bin mit meinen Computer nicht mehr ganz zufrieden, deswegen würde ich
gerne wissen ob ich ihn aufrüsten kann(nur wenns Sinn macht) oder sofort einen neuen Pc kaufen.

Daten vom Computer:

Motherboard: Acer Aspire T180
CPU: AMD Athlon 64 X2, 2300 MHz (11.5x200) 4400+
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT
Arbeitsspeicher: 4GB Ram DDR2 von Kingston
Festplatte: 500 GB SATA von Samsung

Das war so ziemlich das wichtigste von meinen System.

Jetzt kommen die Computer die ich mir Vorstellen könnte zu kaufen falls das Aufrüsten zu teuer ist:

1)[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2)[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Welche von den Zwei ist besser?

mfg .Dream³
09/10/2010 11:28 pup' derkalle#2
Vorab: Günstiger kommst du so oder so immer mit selbst gebastelten PC's. Sonst zahlst du noch die "Profis" die dir das Gerät zusammen basteln - Kostet ja auch was. Außerdem hast du schon ein Tower den du verwenden kannst. Aufrüsten ist immer besser als fertige PC's zu holen wobei man da natürlich die Garantie hat, dass es von vorne rein perfekt läuft.

Wenn du dir fertigen PC holst, nimm den 2. weil ich kein Plan habe was eine "Bis zu 1792 MB Intel® HD Grafik" ist. Hört sich nicht unbedingt nach Gaming an. ^^"
09/10/2010 11:32 Lperator#3
Was ist denn dein Problem ?
Der Pc ist doch gut?
Mein Pc ist viel schlechter (nicht ma 1gb) und der läuft ganz gut.
Lass deinen Pc doch so wie er ist.
09/10/2010 11:36 .Dream³#4
Ich bin einfach nicht mit den Computer zufrieden, ich könnte mir natürlich alle Komponenten kaufen leider habe ich nicht genug Erfahrung mit dem zusammenbau.
Ich kenne auch keine guten Seiten wo günstige Hardware anbietet.
09/10/2010 11:38 Lperator#5
Was willst denn mit dem PC machen ?
09/10/2010 11:43 .Dream³#6
Er sollte spiele wie Call of Duty MW2, Mafia 2, Assasins Creed Brotherhood was demnächst rauskommt abspielen können und das natürlich ohne Ruckeln.
09/10/2010 11:51 Lperator#7
Ich kenn mich nicht so aus.. aber ich würde den zweiten nehmen.
09/10/2010 11:59 .Dream³#8
Habe ich mir schon gedacht das der zweite besser ist, trotzdem warte ich noch auf andere Antworten.
09/10/2010 15:56 LuCk3r#9
Definitiv den 2ten. Allerdings würd ich mal gerne wissen was denn so dein Budget ist, da auch der 2te nicht das Wahre ist. Der 1te ist übrigends Müll, den kannste vergessen.
09/10/2010 17:08 .Dream³#10
450€-500€
09/10/2010 17:12 Xiyo.Zimtii#11
Aufrüsten... Ist immer besser :D
09/10/2010 20:11 AllesVergeben#12
Allein vom Mainboard her würde ich dir nicht raten, den PC aufzurüsten, wenn du ordentlich gamen möchtest.

Jedoch würde ich auch keinen Fertig-PC empfehlen, wenn du begrenzte Anzahl an Geld zur Verfügung hast, da ein Eigenzusammenbau nahezu immer preiswerter und qualitativ hochwertiger ist.
09/11/2010 10:01 .Dream³#13
Leider kenn ich mich nicht so gut aus welche Komponenten gut zusammen passen. Das ist halt bei Fertig-PC besser :D Wenn ich wüsste welche Komponenten dann würde ich ihn selber zusammen bauen.
09/11/2010 17:27 AllesVergeben#14
Quote:
Originally Posted by .Dream³ View Post
Leider kenn ich mich nicht so gut aus welche Komponenten gut zusammen passen. Das ist halt bei Fertig-PC besser :D Wenn ich wüsste welche Komponenten dann würde ich ihn selber zusammen bauen.
Dafür sind wir ja da ;) Such dir was aus und poste es, wir verbessern die Konfiguration dann.
09/12/2010 10:02 .Dream³#15
Prozessor: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mainboard: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Arbeitsspeicher: 2x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Netzteil: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Festplatte: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Gehäuse: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Grafikkarte: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bekommt man das alles auf einer Seite für 500€?

Oder der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kostet 450,00^^