Wie mach ich mit strato ag root ein ftp server und wie warum geht mein xampp ....

09/10/2010 08:43 TheAnimeFreak#1
Hi leute also ich habe mehr probleme

1.Ich habe ein Strato Root aber wie mach ich ein FTP Account und ich was hochladen kann! Das es andere downloaden können

2. Wie mach ich eine eigene Domian

3.Habe Probleme mit Xampp weil Port 80 wird vom System geblockt dann geht Appache immer wieder aus

aber ich hätte ja gerne normal Appache weil Xampp Lücken hat.Kann mir einer erklären wie ich normal Appache installiere dann würd sich auch das port 80 problem weg gehen
09/10/2010 13:18 cheater-.-#2
warum kauft man nen root, wenn man keine ahnung hat?
login mit den loggindaten via ssh. installiere nen ftp server.. und schwups.. dann kannste via ftp connecten.
yast->software installieren -> ftp suche, und das richtige packet installieren, ka wie es heißt..

apache installieren sollte genauso funktionieren wie der ftp server.. via yast einfach mal schauen

ne eigene domain? einach eine kaufen? 0.o gibt genug anbieter die welche verkaufen im internet
09/10/2010 14:18 TheAnimeFreak#3
Toll das du mir fast garnicht geholfen hasst wenn ich keine ahnung und dannn irgendendwas sags bringt´s mir auch nicht viel weiter ;:( ich habe eine Domian ich will nur wissen wie man ein FTP account anlegt per strato.ag Dann sich ein ordner Frei macht wo ich sachen reinmachen kann meine Homepage alles ;) wie xampp nur xampp hat voll viel lücken und würde nicht gehen weil system blockt -.-
09/10/2010 14:25 .Dream³#4
Hallo,

du kannst doch auch bei chip.de oder computerhilfen.de nachfragen ich denke die kennen sich mit solchen Sachen eindeutig besser aus.
09/10/2010 14:33 cheater-.-#5
hast ud ne ahnung was ftp ist? FTP account anlegt per strato.ag klignt komisch.. aber von vorne..

was hast du für ein betriebssystem auf dem rootserver? und hast du zugangsdaten zu dem server? wenn ja, wofür sind die? wie lautet der benutzername? root?