[How To] Transparentes Gui (AutoIt)

09/08/2010 22:33 lulatsch70#1
Guten Abend Comunnity

ich will euch zeigen wir ihr eine Transparente Gui mit AutoIt machen könnt.
Das ganze sieht so aus:
also fangen wir an:

1. Das Grundgerüst
2. Die Funktion
3. Die Funktion aufrufen

Es funktioniert auf jedenfall auf Windows 7. Bei Vista und xp weis ich es nicht.
Ihr könnt natürlich noch Buttons Labels etc. einbauen.
Ich hoffe ich konnte euch helfen

Mfg killer-service
09/09/2010 12:54 Cholik#2
Bitte umschreiben, das ist kein Tutorial. Du hast lediglich Code gepostet und gesagt wo man ihn wie einfügt.

Tutorial ? Wikipedia
09/09/2010 13:16 lulatsch70#3
Quote:
Originally Posted by Walter Sobchak View Post
Bitte umschreiben, das ist kein Tutorial. Du hast lediglich Code gepostet und gesagt wo man ihn wie einfügt.

Tutorial ? Wikipedia
Oh tut mir leid, das wusste ich nicht.
Aber was soll ich jetzt machen?
09/09/2010 14:01 Cholik#4
Vielleicht ein wenig mehr erklären was der Code macht. Jemand der das nicht kennt kopiert das einfach und fügts an, weiss aber nicht was die einzelnen Zeilen oder Parameter tun.
09/09/2010 15:00 lulatsch70#5
Quote:
Originally Posted by Walter Sobchak View Post
Vielleicht ein wenig mehr erklären was der Code macht. Jemand der das nicht kennt kopiert das einfach und fügts an, weiss aber nicht was die einzelnen Zeilen oder Parameter tun.
Ok danke.
Ich habe die Funktion noch ein bisschen erklärt.
09/13/2010 06:07 .InterveNtion.#6
ich kenn mich jetzt zum beispiel nicht wirklich mit autoit aus und frag mich jetzt ob du deine erklärungen in den code mit geschrieben hast wie zum beispiel bei der farbe in 3. die funktion wieder aufrufen?
es wäre besser wenn du die erklärungen nicht mit in den code schreibst sondern davor als einleitung. ich als neuling in autoit hab das am anfang nicht ganz kapiert, ansonsten netter guide, ich geb dir mal einfach ein thx
09/13/2010 12:09 lulatsch70#7
Quote:
Originally Posted by .InterveNtion. View Post
ich kenn mich jetzt zum beispiel nicht wirklich mit autoit aus und frag mich jetzt ob du deine erklärungen in den code mit geschrieben hast wie zum beispiel bei der farbe in 3. die funktion wieder aufrufen?
es wäre besser wenn du die erklärungen nicht mit in den code schreibst sondern davor als einleitung. ich als neuling in autoit hab das am anfang nicht ganz kapiert, ansonsten netter guide, ich geb dir mal einfach ein thx
Danke für das Feedback. Ich werde es ändern.
09/14/2010 17:36 RealEmX#8
Was mich noch interessieren würde, wäre eine komplett unsichtbare GUI, mit sichtbaren Controls.
Ich meine mal was drüber gelesen zu haben wie man's in AutoIt realisiert aber finde es einfach nicht mehr.
09/14/2010 18:14 lulatsch70#9
Quote:
Originally Posted by RealEmX View Post
Was mich noch interessieren würde, wäre eine komplett unsichtbare GUI, mit sichtbaren Controls.
Ich meine mal was drüber gelesen zu haben wie man's in AutoIt realisiert aber finde es einfach nicht mehr.
Meist du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]?
09/15/2010 12:17 RealEmX#10
HA! YES! x)
Das ist der genau der Fred den ich mir mal durchgelesen habe, den ich aber wieder vergessen hab.

Danke ^^
10/07/2010 16:42 phamo#11
Vielen Dank für das Tutorial. Ich habe jedoch eine Frage: WIe bekomme ich es hin, dass Bilder sowie Texte und Schriften der Buttons, ... und der eigentliche Button Design nicht transparent wird sondern ganz normal lesbar?

Sprich wie wird nur der Hintergrund der Form transparent?

Vielen Dank
07/22/2012 16:07 steurendo00#12
why apply this function hides the labels?